Team Viewer Verbindungs Problem

vor 3 Jahren

Guten Morgen Zusammen, 

ich bräuchte bitte eure Hilfe. 

Ich habe gestern meinen FFTH ( MagentaZuhauseXXL ) Anschluss bekommen und kann mich seit dem nicht mehr via Team Viewer auf meine Geräte zuhause verbinden. 

Ein paar Infos die eventuell wichtig sind. 

Das war mein Setup ( vor FFTH Anschluss ) mit dem alles funktioniert hat.

Von einem Huawei 5G CEP Pro 2 Router via Netzwerkkabel auf den wan Port der Ubiquiti Dream Machine Pro dahinter mein MacBook  mit Team Viewer. Ich konnte mich von außerhalb ohne Probleme auf das Mac Book verbinden. 

 

Nun geht es via Glasfaser von der weißen Anschlussbox in das Telekom Glasfaser Modem 2 ( Schwarze Box ) von dort aus geh ich via Netzwerk Kabel direkt auf den wan port meiner Dream Machine Pro.  ( Ich habe diese settings dafür verwendet )

Internet läuft einwandfrei ohne Probleme.  Ich habe bis auf die verlinkten settings nichts in meiner DMP verändert. 

 

Nur leider kann ich mich nicht mehr via TeamViewer auf mein MacBook schalten. 

 

Was mache ich falsch oder was habe ich übersehen ? 

Braucht Ihr weitere Infos um mir eventuell helfen zu können ? 

 

Danke schon mal 

 

 

483

7

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    @DeathByDisco 

    Ich würde TeamViewer einmal deinstallieren und neu einrichten.

    Hatte so ein Problem auch mal vor einiger Zeit, dass es nicht mehr ging. Neuinstallation hat geholfen.

    Und bevor man jetzt stundenlang auf die Fehlersuche geht, wäre die Neuinstallation mein erster Weg.

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren


    @ Geralt von Riva  schrieb:
    Ich würde TeamViewer einmal deinstallieren und neu einrichten.

    Das is das beste. Teamviewer ist da ziemlich flexibel.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 3 Jahren

     

    Das habe ich bereits gemacht hat aber das Problem leider nicht behoben. 

    Ich habe auch einen WIN 10 Rechner am Netz ebenfalls TeamViewer installiert auf den ich auch nicht zugreifen kann. 

    TeamViewer meldet nur " Unbekannter Fehler" 

    Ich starte jetzt mal alles neu ... Rechner, Dream Machine Pro Modem usw. 

     

    3

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Nein ich meinte das ich weder auf mein MacBook Pro komme noch auf den Windows Rechner von außerhalb. 

    Nach dem Neustart aller Geräte noch immer keine Verbindung.

    Eben mal wieder den Huawei Router als Internet Quelle verwendet und es läuft. 

    Ich kontaktiere mal den Team Viewer Support. 

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 3 Jahren

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

118

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

1203

0

3

Gelöst

vor 2 Jahren

5 Sterne Mitglied

in  

1220

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

236

0

4