TV Box steigt regelmäßig aus und lässt sich erst nach mehrmaligen Versuchen wieder starten.

Gelöst

Meine TV Box ist über LAN am Fritz Box Router 7590 angeschlossen. WLAN ist ausgeschaltet. Nach ungefähr 2 Stunden fernsehen, kann man mit der Fernbedienung keine Kanäle mehr wechseln, obwohl das grüne Licht an der Box reagiert und das aktuelle Programm sauber läuft.

Es bleibt nichts anderes übrig, als die Box vom Strom zu nehmen. Nach ca. 2 Minuten wieder eingesteckt. Nun kann keine Verbindung zum Router aufgebaut werden, obwohl die Box wieder voll hochgefahren ist. Auch nicht nach längerer Wartezeit. Das Ganze dann drei bis viermal wiederholt. Dann endlich kommt wieder der Magenta Bildschirm und startet wieder normal.

Die Box wird ganz schön heiß, obwohl diese in einem offenen Siteboard steht.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo @Inga Kristina J. 

herzlichen Dank für Deine Hilfe!

Der Techniker hat die Box nach einer halben Stunde tatsächliche noch einmal zum Laufen gebracht.

Für alle die einen Speedport Hybrid mit einer untergeordneten Fritz!Box im Einsatz haben kann ich sagen,

hängt die TV Box direkt an den Speedport! Das war die Ursache für die immer wiederkehrenden Abstürze.

So haben wir das jetzt gelöst und es funktioniert derzeit wieder einwandfrei.

Hoffe das bleibt so. Die Box mussten wir derzeit nicht austauschen.

Grüße 

Michael Ellerbeck

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@pc-ellerbeck 

Versuch mal die Software des Receiver in der Box neu zu laden:
> Home
> EINSTELLUNGEN
> Geräte & System
> Problembehandlung
> Software laden

 

An der Fritzbox nicht LAN4 für MagentaTV verwenden.

@Ludwig II 

Hallo Ludwig, vielen Dank für die Hinweise.

Deine Anregungen habe ich schon durchgeführt.

Auch die LAN Anbindungen habe ich durchgeführt.

Leider hat das alles nichts gebracht!

ok, dann gehen mir auch die Ideen aus.

Dann sollte wohl ein Teamie sich hier mal einklinken.

Ich habe dein Problem eben eskaliert.

Telekom hilft Team

Hallo @pc-ellerbeck,

da die MagentaTV Box noch in der Beta-Testphase ist, darf ein Austausch nur durch das Spezialteam veranlasst werden.

Wir können Sie ab Montag 8 Uhr zu den Kollegen durchstellen. Wenn Sie möchten, melden wir uns am Montag dafür telefonisch bei Ihnen.

Vorher ist es obligatorisch, dass ein Werksreset der MagentaTV Box durchgeführt wird, um zu schauen, ob das eventuell schon das Problem löst. Machen Sie das bitte, wenn Sie etwas Zeit haben. Wie es funktioniert, wird hier auf diesem Ausschnitt aus der Bedienungsanleitung beschrieben.

Werkseinstellungen MagentaTV Box.JPG

Viele Grüße Inga Kristina J.

Telekom hilft Team
Hallo @pc-ellerbeck,

konntest Du schon den Werksreset durchführen und hat dieser eine Besserung herbeigeführt bzw. das Problem lösen können?
Gib uns dazu bitte kurz eine Rückmeldung, damit wir wissen, ob ein Rückruf für den Austausch notwendig ist.

Gruß,
Ingo F.

Hallo @Ingo F. 

der Werksreset wurde durchgeführt und die Box neu eingerichtet.

Da der Fehler erst nach längerer Zeit auftritt, kann ich erst heute Abend testen, ob dies der Fall ist.

Werde mich also danach wieder melden.

Vielen Dank und Grüße

M. Ellerbeck

Hallo @pc-ellerbeck,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Gruß,
Ingo F.

Hallo @Ingo F. 

habe gestern die TV Box nach dem Werksreset mal einige Stunden laufen lassen.

Die TV Box wird zwar immer noch sehr warm, aber sie hatten keinen Hänger!

Auch das Umschalten mit der Fernbedienung funktionierte fehlerfrei.

Werde das diese Woche noch ausgiebig testen, bevor wir Deinen Vorschlag als Lösung markieren.

Vielen Dank und Grüße

Michael Ellerbeck

Telekom hilft Team
@pc-ellerbeck

Hallo Michael,

das hört sich ja schon einmal gut an, so machen wir das.
Die Kollegen laufen uns ja nicht weg. Zwinkernd

Gruß,
Ingo F.

Hallo @Ingo F. 

leider muss ich Dir mitteilen, dass die Box jetzt komplett ausgestiegen ist und auch Werksreset nicht mehr hilft!

Ich denke wir sollten diese Box austauschen. Da ist jede Liebesmühe umsonst.

Bitte um Info!

Danke und Grüße

Michael Ellerbeck

Hallo @Ingo F. 

leider muss ich sagen, die Box hat sich jetzt völlig verabschiedet!

Selbst ein Werksreset schafft keine Abhilfe mehr. Er kann nicht mehr starten.

Media Box 201 am gleichen Port angeschlossen. Kein Problem und funktioniert wie es soll.

Wir sollten die Box bitte tauschen!

Danke und Grüße

Michael Ellerbeck

 

Telekom hilft Team
Hallo @pc-ellerbeck,

ich habe eben versucht, Sie telefonisch zu erreichen, aber leider nur die Mobilbox erreicht.

Bis 22 Uhr sind die Kollegen aus der Fachabteilung noch telefonisch erreichbar und ich könnte Sie dorthin zwecks eines Austausches durchstellen.
Wenn es Ihnen heute nicht mehr passt, rufen wir gerne morgen noch mal durch.

Viele Grüße Inga Kristina J.

Hallo @Inga Kristina J. 

kann ich Sie direkt anrufen oder rufen Sie nochmal bei mir an?

Bin jetzt erreichbar!

Danke und Grüße

Michael Ellerbeck

Telekom hilft Team
Hallo @pc-ellerbeck,

schade, dass wir die Kollegen jetzt nicht mehr erreicht haben.

Wie versprochen, melde ich mich morgen erneut.
Fröhlich

Viele Grüße Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
Hallo @pc-ellerbeck,

ich hoffe, die Übergabe an den Kollegen aus der Spezialhotline hat gerade problemlos geklappt. Falls ich noch mal durchklingeln soll, gib mir hier bitte einfach Bescheid.
Ich behalte den Thread noch eine Weile im Auge.

Viele Grüße Inga Kristina J.

Hallo @Inga Kristina J. 

herzlichen Dank für Deine Hilfe!

Der Techniker hat die Box nach einer halben Stunde tatsächliche noch einmal zum Laufen gebracht.

Für alle die einen Speedport Hybrid mit einer untergeordneten Fritz!Box im Einsatz haben kann ich sagen,

hängt die TV Box direkt an den Speedport! Das war die Ursache für die immer wiederkehrenden Abstürze.

So haben wir das jetzt gelöst und es funktioniert derzeit wieder einwandfrei.

Hoffe das bleibt so. Die Box mussten wir derzeit nicht austauschen.

Grüße 

Michael Ellerbeck

Telekom hilft Team
Hallo @pc-ellerbeck,

oh super, das freut mich sehr.

Ich danke dir für deine Rückmeldung und wünsche dir noch einen wunderschönen Feierabend.
Fröhlich

Viele Grüße Inga Kristina J.

Hallo @Inga Kristina J. 

melde mich heute noch einmal wegen der TV Box.

Diese funktioniert nach wie vor. Lediglich auf der Fernbedienung bleiben die Tasten des Öfteren hängen wenn diese etwas seitlich gedrückt werden. Hier sollte auf alle Fälle noch nachgebessert werden!

Eine weitere Frage habe ich noch bezüglich Dolby Atmos. Habe mir ja diese Box wegen diesem Future zugelegt. Derzeit ist dieses Future aber noch nicht aktiviert!

Kannst Du mir sagen, ob und wann das der Fall sein wird?

Bitte um Info!

Danke und Grüße

Michael Ellerbeck

 

Hi @pc-ellerbeck,

huch, deine Rückmeldung habe ich glatt übersehen, tut mir leid.
Fröhlich
Ich meine, irgendwo gelesen zu haben, dass die Durchleitung von Dolby Atmos inzwischen bei Videoload und Amazon Prime auf der Box funktioniert. Ansonsten aber noch nicht. Wann es damit losgehen soll, wissen wir leider nicht.

Viele Grüße Inga Kristina J.

Hallo @Inga Kristina J. 

danke für die Rückmeldung!

Dann müssen wir uns halt noch ein wenig gedulden. 

Da ich die beiden genannten Streamingdienste derzeit nicht nutze, kann ich dazu natürlich auch nichts sagen.

Mir ist es eben nur bei Netflix aufgefallen, da es über die Webapp funktioniert, aber über die Box nicht.

 

Den zweiten Punkt mit der Fernbedienung muss ich noch reklamieren. Da brauche ich definitiv eine Neue.

Kannst Du das veranlassen, oder soll ich bei der Hotline anrufen?

Bitte um Info.

Danke und Grüße

Michael Ellerbeck

Hallo @pc-ellerbeck,

da sich die Box noch immer im BETA Test befindet, bitte für Reklamationen die speziell dafür eingerichtete Hotline anrufen. Hast du diese Rufnummer? Wenn nicht, können wir gerne einmal telefonieren und ich verbinde dich zu den Kollegen.

Gruß
André A.

Hallo @André A. 

diese Telefonnummer habe ich nicht.

Sie können mich gerne anrufen. Bin derzeit im Büro.

Danke und Grüße

Michael Ellerbeck

@pc-ellerbeck ich hoffe die Weiterleitung hat soweit geklappt und der Kollege konnte helfen?

Gruß
André A.

Hallo @André A. 

habe mit dem Kollegen gesprochen.

Derzeit sind keine Fernbedienungen zum Austausch vorhanden, aber er versucht eine neue zu organisieren und gibt mir wieder Bescheid.

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

Grüße

Michael Ellerbeck