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Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
09.10.2020 12:45
Meine TV Box ist über LAN am Fritz Box Router 7590 angeschlossen. WLAN ist ausgeschaltet. Nach ungefähr 2 Stunden fernsehen, kann man mit der Fernbedienung keine Kanäle mehr wechseln, obwohl das grüne Licht an der Box reagiert und das aktuelle Programm sauber läuft.
Es bleibt nichts anderes übrig, als die Box vom Strom zu nehmen. Nach ca. 2 Minuten wieder eingesteckt. Nun kann keine Verbindung zum Router aufgebaut werden, obwohl die Box wieder voll hochgefahren ist. Auch nicht nach längerer Wartezeit. Das Ganze dann drei bis viermal wiederholt. Dann endlich kommt wieder der Magenta Bildschirm und startet wieder normal.
Die Box wird ganz schön heiß, obwohl diese in einem offenen Siteboard steht.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
15.10.2020 18:47
Hallo @Inga Kristina J.
herzlichen Dank für Deine Hilfe!
Der Techniker hat die Box nach einer halben Stunde tatsächliche noch einmal zum Laufen gebracht.
Für alle die einen Speedport Hybrid mit einer untergeordneten Fritz!Box im Einsatz haben kann ich sagen,
hängt die TV Box direkt an den Speedport! Das war die Ursache für die immer wiederkehrenden Abstürze.
So haben wir das jetzt gelöst und es funktioniert derzeit wieder einwandfrei.
Hoffe das bleibt so. Die Box mussten wir derzeit nicht austauschen.
Grüße
Michael Ellerbeck
09.10.2020 13:24
Versuch mal die Software des Receiver in der Box neu zu laden:
> Home
> EINSTELLUNGEN
> Geräte & System
> Problembehandlung
> Software laden
An der Fritzbox nicht LAN4 für MagentaTV verwenden.
10.10.2020 18:41
Hallo Ludwig, vielen Dank für die Hinweise.
Deine Anregungen habe ich schon durchgeführt.
Auch die LAN Anbindungen habe ich durchgeführt.
Leider hat das alles nichts gebracht!
10.10.2020 18:46
ok, dann gehen mir auch die Ideen aus.
Dann sollte wohl ein Teamie sich hier mal einklinken.
Ich habe dein Problem eben eskaliert.
10.10.2020 19:21 Zuletzt bearbeitet: 10.10.2020 19:22 durch den Autor
Hallo @pc-ellerbeck,
da die MagentaTV Box noch in der Beta-Testphase ist, darf ein Austausch nur durch das Spezialteam veranlasst werden.
Wir können Sie ab Montag 8 Uhr zu den Kollegen durchstellen. Wenn Sie möchten, melden wir uns am Montag dafür telefonisch bei Ihnen.
Vorher ist es obligatorisch, dass ein Werksreset der MagentaTV Box durchgeführt wird, um zu schauen, ob das eventuell schon das Problem löst. Machen Sie das bitte, wenn Sie etwas Zeit haben. Wie es funktioniert, wird hier auf diesem Ausschnitt aus der Bedienungsanleitung beschrieben.
Viele Grüße Inga Kristina J.
12.10.2020 08:39
12.10.2020 10:05
Hallo @Ingo F.
der Werksreset wurde durchgeführt und die Box neu eingerichtet.
Da der Fehler erst nach längerer Zeit auftritt, kann ich erst heute Abend testen, ob dies der Fall ist.
Werde mich also danach wieder melden.
Vielen Dank und Grüße
M. Ellerbeck
12.10.2020 10:32
13.10.2020 08:59
Hallo @Ingo F.
habe gestern die TV Box nach dem Werksreset mal einige Stunden laufen lassen.
Die TV Box wird zwar immer noch sehr warm, aber sie hatten keinen Hänger!
Auch das Umschalten mit der Fernbedienung funktionierte fehlerfrei.
Werde das diese Woche noch ausgiebig testen, bevor wir Deinen Vorschlag als Lösung markieren.
Vielen Dank und Grüße
Michael Ellerbeck
13.10.2020 10:20
14.10.2020 19:49
Hallo @Ingo F.
leider muss ich Dir mitteilen, dass die Box jetzt komplett ausgestiegen ist und auch Werksreset nicht mehr hilft!
Ich denke wir sollten diese Box austauschen. Da ist jede Liebesmühe umsonst.
Bitte um Info!
Danke und Grüße
Michael Ellerbeck
14.10.2020 20:23
Hallo @Ingo F.
leider muss ich sagen, die Box hat sich jetzt völlig verabschiedet!
Selbst ein Werksreset schafft keine Abhilfe mehr. Er kann nicht mehr starten.
Media Box 201 am gleichen Port angeschlossen. Kein Problem und funktioniert wie es soll.
Wir sollten die Box bitte tauschen!
Danke und Grüße
Michael Ellerbeck
14.10.2020 20:50
14.10.2020 21:42
Hallo @Inga Kristina J.
kann ich Sie direkt anrufen oder rufen Sie nochmal bei mir an?
Bin jetzt erreichbar!
Danke und Grüße
Michael Ellerbeck
14.10.2020 22:00
15.10.2020 17:24
15.10.2020 18:47
Hallo @Inga Kristina J.
herzlichen Dank für Deine Hilfe!
Der Techniker hat die Box nach einer halben Stunde tatsächliche noch einmal zum Laufen gebracht.
Für alle die einen Speedport Hybrid mit einer untergeordneten Fritz!Box im Einsatz haben kann ich sagen,
hängt die TV Box direkt an den Speedport! Das war die Ursache für die immer wiederkehrenden Abstürze.
So haben wir das jetzt gelöst und es funktioniert derzeit wieder einwandfrei.
Hoffe das bleibt so. Die Box mussten wir derzeit nicht austauschen.
Grüße
Michael Ellerbeck
15.10.2020 18:56
23.10.2020 10:06
Hallo @Inga Kristina J.
melde mich heute noch einmal wegen der TV Box.
Diese funktioniert nach wie vor. Lediglich auf der Fernbedienung bleiben die Tasten des Öfteren hängen wenn diese etwas seitlich gedrückt werden. Hier sollte auf alle Fälle noch nachgebessert werden!
Eine weitere Frage habe ich noch bezüglich Dolby Atmos. Habe mir ja diese Box wegen diesem Future zugelegt. Derzeit ist dieses Future aber noch nicht aktiviert!
Kannst Du mir sagen, ob und wann das der Fall sein wird?
Bitte um Info!
Danke und Grüße
Michael Ellerbeck
27.10.2020 21:19
28.10.2020 05:36
Hallo @Inga Kristina J.
danke für die Rückmeldung!
Dann müssen wir uns halt noch ein wenig gedulden.
Da ich die beiden genannten Streamingdienste derzeit nicht nutze, kann ich dazu natürlich auch nichts sagen.
Mir ist es eben nur bei Netflix aufgefallen, da es über die Webapp funktioniert, aber über die Box nicht.
Den zweiten Punkt mit der Fernbedienung muss ich noch reklamieren. Da brauche ich definitiv eine Neue.
Kannst Du das veranlassen, oder soll ich bei der Hotline anrufen?
Bitte um Info.
Danke und Grüße
Michael Ellerbeck
02.11.2020 09:19
02.11.2020 09:33
Hallo @André A.
diese Telefonnummer habe ich nicht.
Sie können mich gerne anrufen. Bin derzeit im Büro.
Danke und Grüße
Michael Ellerbeck
02.11.2020 09:51
02.11.2020 10:02
Hallo @André A.
habe mit dem Kollegen gesprochen.
Derzeit sind keine Fernbedienungen zum Austausch vorhanden, aber er versucht eine neue zu organisieren und gibt mir wieder Bescheid.
Vielen Dank für Ihre Hilfe!
Grüße
Michael Ellerbeck
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