TV Box über WLAN

Hallo zusammen,

 

ich hätte eine Frage....

Seit Kurzem haben wir die Magenta TV Box, die über das WLAN läuft.

Leider hängt sich das Fernsehen sehr oft auf, ruckelt, Bild und Ton passen zudem nicht. Es scheint verzögert.

 

Unser WLAN scheint aber ansonsten einwandfrei. Alle Geräte laufen sehr gut.

 

Ist das Problem bekannt? 

@thaipedia 

welcher Router wird genutzt?

Telekom hilft Team
Hallo @thaipedia,

wie ist der Stand der Dinge?

Wenn es noch immer zu dem Problem kommt, lass uns wissen welcher Router genutzt wird und ob noch Powerline / Switches usw. im Heimnetz sind.

Viele Grüße
Sarah S.

Hallo,

entschuldigt die späte Antwort.

Ich benutze den Router Speedport W 724V Typ A. 

Zudem besteht das Problem weiterhin.... 

Es sind keine weiteren Sachen angeschlossen....keine Adapter oder Ähnliches....

Nur der Router und die TV Boxen.... 

Telekom hilft Team
@thaipedia,

hast du die Möglichkeit die TV Box per LAN anzuschließen?
Nur mal um zu testen, ob es dann reibungslos läuft.

Grüße
Sarah S.

Leider haben wir nicht die Möglichkeit. 

Telekom hilft Team
@thaipedia,

dann würde ich dich bitten, alle anderen Geräte aus dem WLAN herauszunehmen und es dann zu testen.

Ich vermute ein WLAN-Problem und würde zu einer Speedhome Wifi raten: https://bit.ly/2ReEXhG

Gerne messe ich auch die Leitung, ergänze dazu dann bitte dein Profil.

Zu deinem Profil kommst du hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...

Grüße
Sarah S.

Ich habe die Daten ergänzt.

Es wäre toll, wenn Sie helfen könnten! 

@Sarah S.  Ping….

Telekom hilft Team
Hallo @thaipedia,

die Leitung ist fehlerfrei und die Werte in Ordnung ( 63,67 MBit/s down und 12,74 MBit/s up).

Ich würde zu einem neuen Router, unseren Speedport Pro Plus raten und ggf. zusätzlich Speed Home WiFi.

Gerne kümmere ich mich darum, wir können auch gerne dazu telefonieren, am Sonntag melde ich mich aber nicht ohne Absprache. Lasse mich also wissen, wenn ich mich melden soll.

Grüße
Sarah S.

Gerne.

Wir würden dann gern einen neuen Router haben.

Die Router hängen sich nämlich ständig auf. 

Gerne können wir auch telefonieren, ich wäre da flexibel. 

Telekom hilft Team
Hi @thaipedia,

das ist eine gute Entscheidung.

Ich melde mich morgen, ab 16 Uhr.
Du kannst mir auch gerne eine Zeit nennen, in welcher ich mich melden soll.

Bis morgen,
Sarah S.
Telekom hilft Team
Hallo @thaipedia,

wie besprochen habe ich die neuen Endgeräte (Speedport Smart 3 & Speed Home WiFi Solo) bestellt.

Damit die zweite Telefondose im Wohnzimmer installiert wird, wäre ein kostenpflichtiger Technikertermin nötig.
Die Kosten würden sich durch die Fahrtpauschale in Höhe von 49,95 € zuzüglich 19,95 € je angefangenen 15 min. belaufen.
Wenn du damit einverstanden bist, lass es mich wissen - dann melde ich mich nochmal telefonisch. Ein erneuter Anruf war leider ohne Erfolg.

Beste Grüße
Sarah S.

Danke für die Hilfe.

 

Ich müsste das einmal besprechen. Das wären ja schon Kosten, die entstehen würden.

 

Ich melde ich so schnell wie möglich.

 

Nochmals vielen Dank für die kompetente Hilfe.