Gelöst

TV Box zu bestehender Tv One anschliessen zwecks Aufnahmefunktion

vor 2 Jahren

Hallo Leute.

Ich hoffe ich kann mein Anliegen deutlich machen. 

Habe wegen ein technischen Defektes von der TV Box mit Festplatte auf die TV One gewechselt.

Da die neue TV One Box ja nur Cloud Speicher besitzt und durch ominöse Rechte es leider nicht möglich ist,diverse Filme aufzunehmen,hätte ich dazu eine Frage.

Geht es,zur bestehenden Tv One eine Tv Box mit Festplatte laufen zu lassen um dann die Aufnahme der jeweilen Sendung  darüber machen zu können?

Wenn ja,bitte ich um Tutorial, wie dies machbar ist.

Beste Grüsse Markus

446

11

• vor 2 Jahren

Grüße @MarkusH76 

MarkusH76

Geht es,zur bestehenden Tv One eine Tv Box mit Festplatte laufen zu lassen um die Aufnahme der jeweilen Sendung darüber machen zu können?

Geht es,zur bestehenden Tv One eine Tv Box mit Festplatte laufen zu lassen um die Aufnahme der jeweilen Sendung  darüber machen zu können?
      MarkusH76
      Geht es,zur bestehenden Tv One eine Tv Box mit Festplatte laufen zu lassen um die Aufnahme der jeweilen Sendung  darüber machen zu können?

Ich weiß es nicht, aber lies dir das mal bitte durch: https://www.chip.de/artikel/usb-recording-fernseh-sendungen-einfach-speichern_118171

Da geht es um USB-Recording.

0

• vor 2 Jahren

Du holst dir einfach ne TV Box und machst dort deine Aufnahmen so wie du es bei deiner alten Box auch gemacht hast.

Die Aufnahmen kannst du dann aber auch nur auf der Box anschauen, nicht auf der One etc.

1

Antwort

von

vor 2 Jahren

Geht das am gleichen TV... muss ich das nicht irgrndwie mit einander verknüpfen? Mesh oder so?

Bitte mal um Anleitung wie das gehen könnte.

Router ist der Smart 4 übrigens. 

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 2 Jahren

Hallo @MarkusH76 

die MagentaTV Box funktioniert nur an einem Telekom Anschluss.

dann ist es möglich diese neben einer MagentaTV One zu nutzen. 

Aufnahmen auf der Festplatte können aber nur auf der Box abgespielt. 
      ebenso können Cloud Aufnahmen nur auf der MagentaTV One/Stick abgespielt werden. Oder auf Geräten auf denen die MagentaTV App installiert ist.  

Sofern du erst eine MagentaTV Box anschaffen musst solltest du das ganze überdenken.  
      die IPTV Plattform wird abgeschaltet- dann funktioniert die MagentaTV oder MR nicht mehr. 
      ein Datum wann gibt es noch nicht - inoffiziell liest man von 2024. 

2

Antwort

von

vor 2 Jahren

Hallo und danke für die Info.  Auch bezüglich des IPTV Aus 2024.

Ich habe ja einen Telekom Anschluss und Magenta TV seit Jahren. Aktuell mit 250er Leitung und bislang mit der TV Box 500gb Festplatte. 

Nun hab ich bei der One festgestellt, dass dieses "Problem" dort besteht. 

So war die Überlegung, eine Tv Box mit Platte an einem anderen HDMI anzuschließen und mit meinem Router und meinem Magenta TV zu verknüpfen.

Würde Aufnahmen die auf der One nicht gehen, dann dort aufnehmen und abspielen. 

Geht das? Wenn ja wie ist die Vorgehensweise?

Antwort

von

vor 2 Jahren

MarkusH76

Hallo und danke für die Info. Auch bezüglich des IPTV Aus 2024.

MarkusH76

@MarkusH76 

Halte Dich nicht an dem Datum fest. Das sind alles nur Gerüchte, nichts offizielles. Da die neue Plattform frühestens Frühjahr bis Mitte 2024 an den Start gehen wird, rechne mal mindest noch 2 bis 3 Jahre drauf, in der die alte Plattform noch parallel laufen wird.

Gruß Ralf

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 2 Jahren

MagentaTV Box und MagentaTV ONE können nicht miteinander verknüpft werden. Wenn der Fernseher zwei HDMI -Eingänge hat, können beide Geräte gleichzeitig damit verbunden sein und je nach Bedarf wird mal mit dem einen und mal mit dem anderen Gerät geschaut. 

1

Antwort

von

vor 2 Jahren

@Has  ja genau so meinte ich das auch. 

Also einfach ne Box organisieren...am HDMI .. mit dem Router verbinden und fertig?

Muss ich nicht mein Magenta Tv damit verknüpfen? (Meinen Vertrag)... Muss die zweite Box doch irgendwie anmelden.

Wie geht das?

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 2 Jahren

Die neue MagentaTV Box wird wie die bisherige mit dem Router verbunden. MagentaTV wird beim Start automatisch erkannt.

1

Antwort

von

vor 2 Jahren

@Has 

Na dann teste ich das mal aus. Vielen Dank schonmal für die Hilfe und die Antworten. 

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 2 Jahren

Probieren geht über Studieren …

viel Erfolg beim Testen 

0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst