crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
10.05.2019 20:38
Mein gebuchter Tarif war mal Magenta Zuhause M mit Entertain TV.
Tarif heißt jetzt: Magenta Zuhause M mit TV.
Jetzt neu die Magenta App für Fire TV installiert und eingeloggt.
Fernsehen geht aber nicht, es soll noch eine (kostenpflichtige) Zusatzoptionen "Magenta TV" abgeschlossen werden, aber TV ist doch mit dabei???
10.05.2019 20:42
Du hast bisher "nur" TV daheim.
Wenn Du TV losgelöst von einem Telekom MediaReceiver schauen willst, dann benötigst Du die Zusatzoption - kostet Dich monatlich 5 Euro. Und dann kannst Du auch PROBIEREN ob es auf Deinem fire TV läuft. Bei mir tut es das NICHT.
10.05.2019 20:45
Sorry, ich habe nicht ausführlich genug beschrieben:
Der FireTV Stick ist natürlich mit dem heimischen Telekom Anschluss verbunden!
10.05.2019 20:47
@ab11 schrieb:Sorry, ich habe nicht ausführlich genug beschrieben:
Der FireTV Stick ist natürlich mit dem heimischen Telekom Anschluss verbunden!
Das ändert nichts an der Aussage von @muc80337_2
Magenta TV und die App sind zwei verschiedene Produkte.
10.05.2019 20:49
H
10.05.2019 20:49
@ab11 schrieb:
Der FireTV Stick ist natürlich mit dem heimischen Telekom Anschluss verbunden!
Das ist egal mit welchem Anschluss ein FireTV Stick verbunden ist. Wenn Du TV nicht per MediaReceiver schauen willst (der nur am heimischen Anschluss funktioniert) dann benötigst Du die kostenpflichtige Zusatzoption. Den Fire TV Stick kannst Du dann daheim nutzen oder bei Freunden. Falls es überhaupt funktioniert mit dem Fire TV Stick. Siehe bei mir - lässt sich weder an meinen beiden Fire TV Sticks noch an meiner Fire TV Box installieren:
10.05.2019 20:49
Das ist schon klar. Das eine ist der Tarif, das andere die App.
Aber die Frage ist doch, warum es nicht geht.
10.05.2019 20:51
@ab11 schrieb:
Jetzt neu die Magenta App für Fire TV installiert und eingeloggt.
Zumindest ließ sich die App bei Dir ja mal installieren.
Buche einfach die MagentaTV App Plus - im ersten Monat kostenlos. Und probier sie. Monatlich kündbar...
10.05.2019 20:51
Offensichtlich ist es dir nicht klar.
Willst du die App nutzen musst du diesen Dienst buchen, zusätzlich.
10.05.2019 20:51 Zuletzt bearbeitet: 10.05.2019 20:52 durch den Autor
@ab11 schrieb:
Das ist schon klar. Das eine ist der Tarif, das andere die App.
Das eine ist der Tarif, das andere die Option die bescheuert heißt und die über die App zu nutzen ist.
Die Option... die "MagentaTV App Plus" heißt...
https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/zubuchoptionen/magenta-tv-app-plus
10.05.2019 20:57
Und um die Verwirrung für Dich komplett zu machen:
Es ist natürlich klar, dass Du als MagentaTV Kunde die MagentaTV App als solche am ANdroid oder iPhone nutzen kannst ohne besagte Option zu buchen. Aber nur für Steuerung von Aufnahmen am MediaReceiver und für Streams/Mediatheken. Nicht für Live TV.
10.05.2019 20:57
Nur, dass ich es richtig verstanden habe: Ich stelle meine eigene Hardware (FireTV Stick) und bezahle für die Nutzung das gleiche wie für einen Miet-Receiver?
10.05.2019 20:59
@ab11 schrieb:Nur, dass ich es richtig verstanden habe: Ich stelle meine eigene Hardware (FireTV Stick) und bezahle für die Nutzung das gleiche wie für einen Miet-Receiver?
Wenn du das so sehen willst.
Allerdings kannst du den FireTv überall nutzen, den MR mit deinen Programmen nur am heimischen Anschluss.
10.05.2019 21:02
Na, dann bleib ich doch lieber beim VLC. Das kostet nix extra und man hat nicht das Gefühl, übers Ohr gehauen zu werden.
10.05.2019 21:07
@ab11 schrieb:und man hat nicht das Gefühl, übers Ohr gehauen zu werden.
Wenn man Äpfel mit Birnen vergleichen will....
10.05.2019 21:08
@ab11 schrieb:
Na, dann bleib ich doch lieber beim VLC. Das kostet nix extra und man hat nicht das Gefühl, übers Ohr gehauen zu werden.
Der hat zwei Nachteile
Mit der MagentaTV App Plus kannst Du auch z.B. unterwegs am Smartphone über Mobilfunk TV gucken. Ist auch in StreamOn Video enthalten in den Telekom Mobilfunktarifen.
10.05.2019 21:23
Ich will das Produkt ja auch nicht schlechtreden, aber mal ganz ehrlich: Es gibt keinen Grund, dafür extra Geld zu verlangen.
10.05.2019 21:33
@ab11 schrieb:Es gibt keinen Grund, dafür extra Geld zu verlangen.
Nicht?
Wo bekommst du das umsonst?
Und die Telekom musste und muss dafür investieren, das Geld will und muss sie wieder einspielen.
10.05.2019 21:41
Na ist doch ganz einfach: Wenn ich mir den Receiver miete oder gebraucht kaufe, bezahle ich den Receiver und dann bekomme ich die Funktion doch auch umsonst. Das Signal liegt ja sowieso an und ist über den Festnetztarif MIT TV bereits beglichen - wie gesagt, mit VLC kann man doch auch darauf zugreifen. Okay, die App zu entwickeln kostet auch was, aber doch nicht 5€ JEDEN MONAT!
10.05.2019 22:00
Du hast es immer noch nicht verstanden.
Den VLC kannst du nur im heimischen Netz und nur für die unverschlüsselten Sender nutzen.
Die App funktioniert überall wo du Netz hast und auch mit den verschlüsselten Sendern.
Und da wird auch nicht auf den gleichen Stream zurückgegriffen. Der MR und auch VLC greifen die Multicast streams ab, in der App wird ein zusätzlicher Unicaststream aufgebaut der natürlich auch Serverbandbreite kostet und zusätzlich müssen die Daten durchs Netz geroutet werden.
10.05.2019 22:05
@ab11 schrieb:Das ist schon klar. Das eine ist der Tarif, das andere die App.
Aber die Frage ist doch, warum es nicht geht.
Ist doch ganz einfach.
Es ist eine zusätzliche Dienstleistung und die möchte die Telekom bezahlt haben.
Ebenso möchten die Sendeanstalten Geld dafür haben, dass sie die Lizenzen für weitere Geräte erlauben. Wenn man überlegt das HD+ schon 5 € im Monat kostet, was die privaten auf den Markt gebracht haben und Geld dafür sehen wollen - bleibt da nicht viel übrig für die Telekom.
10.05.2019 22:06
Mehr brauche ich ja auch nicht: Bei Bedarf die Funktionalität zu Hause.
Ist ja auch in Ordnung, dass die Telekom versucht, hier und da noch einen Euro zu machen. Im Endeffekt ist es dann aber nicht mein Produkt.
10.05.2019 22:22
10.05.2019 22:22
@ab11 schrieb:
Mehr brauche ich ja auch nicht: Bei Bedarf die Funktionalität zu Hause.
Ist ja auch in Ordnung, dass die Telekom versucht, hier und da noch einen Euro zu machen. Im Endeffekt ist es dann aber nicht mein Produkt.
Du musst das gerade anders herum sehen.
Warum soll ich mich für 24 Monate binden und noch ein zusätzliches sperriges Gerät hinstellen und dafür monatlich - wieviel - 10 oder 15 Euro bezahlen. Und dann bin ich an daheim gebunden und habe das ganze Multicast-Theater.
Wenn ich doch für 8 Euro TV haben kann wo immer ich bin... Und wenn es mir nicht taugt, dann kündige ich das einfach kurzfristig (hab ich gestern übrigens gemacht weil es mich nervt, dass die Telekom-Leute jetzt auch noch am Fire TV Mist gebaut haben und sich das nicht installieren lässt auf meinen drei Geräten)
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.