TV one Videoload läuft nicht

Gelöst

Hallo,

 

ich habe mir vor ein paar Tagen über Videoload eine Staffel einer Serie gekauft und 1x komplett angesehen. Beim erneuten Versuch die Episoden zu sehen, starten diese jedoch im Abspann und laufen die Sekunden rückwärts runter zur nächsten Episode und dies die gesamte Staffel durch. Die Episoden neu zu starten ist nicht möglich und die Hotline probiert seit inzwischen 2h alles Mögliche (Leitungsprüfung, Neustart der Box, Reset der Box) ohne das irgendetwas davon hilft. Meine Nerven sind inzwischen am Anschlag und ich habe noch immer keine Lösung. Kennt jemand dieses Problem mit Videoload und der TV One Box? Danke im voraus. 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo,

 

mit dem neuesten Update (habe ich heute erhalten) ist das Problem behoben. Die Filme starten wieder ab Anfang!.

 

Danke

 

Viele Grüße Dirk

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

Hallo @AndreaTh 

ich habe exakt das gleiche Problem mit den Videoload-Kaufinhalten und gestern Abend einen Thread dazu aufgemacht, bisher ohne Resonanz. 

Die einzige Möglichkeit, die gekauften Inhalte erneut anzusehen funktioniert bei mir über die Magenta TV App auf dem Apple TV 4 K. Dort starten die Inhalte zuverlässig wieder am Anfang. 

VG

Dirk

Hallo @AndreaTh und @Gelöschter Nutzer.

Das ist ungewöhnlich. Bitte einmal die App deinstallieren und dann einmal neu installieren.

Wie verhält es sich dann?
Ich freue mich auf euer Feedback.
Beste Grüße

Martin Bo.

Gelöschter Nutzer

Hallo @Martin Bo. Und @AndreaTh 

Meinst du die Magenta TVApp auf der One komplett?

Bei mir besteht das Problem auf 2 Magenta One. Genauso wie auf 2 Magenta Sticks, die ich vorher benutzte seit geraumer Zeit. Irgendwas stimmt da mit der Synchronisation nicht: wenn ich den Film über die App auf dem Apple TV auf Anfang habe und testweise in der One abspielen will, steht der Film dort immer noch auf Abspann. Das witzige dabei, die One synchronisiert dann auch den Film auf dem Apple TV auf abspann, obwohl er dort schon wieder auf Anfang war.

Werkseinstellungen habe ich auf allen Geräten schon mehrmals gemacht.

 

Ebenso merkwürdig die Magenta TV App: Gestern Abend habe ich dort versucht alle Filme von Abspann wieder auf Anfang zu bringen. Hat beim ersten Film geklappt, bei den anderen blieb es auf Abspann, nach ein paar Minuten war dann auch der erste Film wieder auf Abspann.

VG

Dirk

Hallo @Gelöschter Nutzer.

Das ist ein sehr merkwürdiges Verhalten. 

Bekommst du eine Fehlermeldung angezeigt?

Hast du schon versucht, eine andere Auflösung einzustellen?

Falls auf UHD eingestellt ist, bitte schalte mal auf 1080p zurück und teste es noch mal.

Schreib mir bitte, ob dadurch das Problem beseitigt ist.

Beste Grüße

Martin Bo.

Hallo @Telekom hilft Team ,

ich habe gerade die One an meinem Schlafzimmer-LG bei Auflösung die „automatisch beste Auflösung“ abgewählt und 1080p 60 Hz aktiviert: Der gleiche Fehler, Film startet immer an derselben Stelle so ziemlich am Ende des Abspanns und geht nach ein paar Sekunden automatisch auf die Ausgangstafel mit den Filminfos zurück und im Ton auf Live TV.

Merkwürdig ist, dass der Film trotz 1080p als UHD angeboten wird (ich habe nur UHD-Kauffilme).

VG

Dirk

Hallo @AndreaTh und hallo @Gelöschter Nutzer,

 

könnt ihr mir bitte einmal mitteilen um welche Filme/Serien es sich handelt und welche Firmwareversion die MagentaTV One hat.
Ich möchte zu diesem Problem gerne direkt bei der Fachseite nachfragen und benötige dazu diese Angaben.

Vielen Dank und viele Grüße

Torsten S.

Hallo @Torsten S. 

ich bin der @ gelöschter Nutzer, ehemals @dirktoelz1. Die Kollegen haben mir mein altes Bordkonto wieder hergestellt:-)

 

Meine beiden Ones haben die Firmware C2.1.9.

 

Es handelt sich um die Filme:

Jurassic World: Ein neues Zeitalter

Moonfall

They Want Me Dead

Old

Conjuring 3 - Im Bann des Teufels

Ocean's 8

2012

Du hättest gehen sollen

- Unhinged - Außer Kontrolle

- The Dead Don't Die

- Der Dunkle Turm

- Everest

- The Dead Don't Die

 

Das Problem trat irgendwann im Laufe des letzten Jahres auf, als ich noch 2 Magenta TV Stick hatte.

VG

Dirk

Hallo @dirktoelz,

 

😀 hehe, dein dirktoelz1 muss in der Zeit gelöscht worden sein, als ich die Antwort geschrieben habe.
Hab mich ständig gewundert, warum ich deinen Usernamen nicht verlinken konnte...

Vielen Dank jedenfalls, dass du dich so schnell zurückgemeldet hast.
Mit den Angaben werde ich gut arbeiten können.

Ich melde mich zurück, sobald eine eine Rückmeldung der Fachseite habe.

Viele Grüße aus Kiel wünscht

Torsten S.

Hat auch nichts gebracht und die Hotline war völlig überfordert mit dem Problem. Ich habe daher den Kauf der Staffel stornieren lassen.

Telekom hilft Team

Hallo @AndreaTh und hallo @dirktoelz,

ich habe eine Rückmeldung der Fachabteilung erhalten.
Scheinbar liegt hier ein Fehler im Launcher der App vor.

 

Als Workaround kann man versuchen nach dem Start des Inhaltes sofort zurück zu spulen, dann kann man wieder normal weitergucken. Das ist aber etwas tricky, weil man nur ein kleines Zeitfenster zur Umsetzung hat.

Leider kann ich momentan noch keinen zeitlichen Horizont nennen, wann der Fehler behoben ist. 
Ich werde euch aber auf jeden Fall weiterhin auf dem Laufenden halten.

Viele Grüße

Torsten S.

Danke @Torsten S. !

 

Das Zeitfenster ist wirklich sehr kurz, bis jetzt habe ich es noch nicht geschafft, dabei den schnellen Rücklauf in Gang zu setzen.

 

Dann warte ich mal auf ein Update und sehe mir die Kauffilme halt über die Magenta TV-App auf dem Apple TV an, wo es funktioniert.

VG

Dirk

Hast recht @dirktoelz,

 

wirklich praktikabel ist das nicht.
Aber vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen der über diesen Beitrag stolpert.

Viele Grüße

 

Torsten S.

Hi @dirktoelz,

 

die E-Mail-Adresse für die Zurücksetzung wurde geändert.

 

Gruß

Sören G.

Hallo,

 

mit dem neuesten Update (habe ich heute erhalten) ist das Problem behoben. Die Filme starten wieder ab Anfang!.

 

Danke

 

Viele Grüße Dirk

Hallo @dirktoelz,

 

danke für dein Feedback.

Super, dass das Problem behoben wurde.

 

Viele Grüße und einen schönen Tag
Florian Sa.