TV verfügbare Bandbreite nur 9,21 MBit/s trotz Hybrid (33Mbit im Speedcheck)

Gelöst

Hallo, wir haben seit gestern zusätzlich zum bestehenden DSL 16 nun einen Hybrid  Anschluss. Speedport Hybrid Router, 401 Receiver plus Zweitreciever 201 . LTE hat konstant 3 , manchmal 4 Balken , Speedcheck konstant über 30Mbit. TV ist über LAN Kabel direkt mit Router verbunden. Dennoch sieht es so aus das nur das normale DSL, nicht aber das LTE bei der verfügbaren Bandbreite genutzt werden.

DIe Bandbreite am TV ist bei 9,21Mbit/s sodass leider nur für 2 parallele SD Programme genutzt werden können. 

Wie kann ich die verfügbare Bandbreite erhöhen ?

 

vielen Dank

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Hallo @gidius

 

Die Antwort darauf ist relativ kurz.

Für Entertain wird nur der DSL-Anteil genutzt und solange da keine höhere Geschwindigkeit möglich ist, kannst Du gar nichts tun.

 

Da war doch Thunder44 schneller...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Gelöschter Nutzer

@gidius Entertain wird nur über die Dsl Leitung laufen..LTE wird nicht verwendet nur für normale Anwendungen

Das ist alles richtig entweder 2x SD oder 1x HD. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Gelöschter Nutzer

@gidius Entertain wird nur über die Dsl Leitung laufen..LTE wird nicht verwendet nur für normale Anwendungen

Das ist alles richtig entweder 2x SD oder 1x HD. 

Lösung

Hallo @gidius

 

Die Antwort darauf ist relativ kurz.

Für Entertain wird nur der DSL-Anteil genutzt und solange da keine höhere Geschwindigkeit möglich ist, kannst Du gar nichts tun.

 

Da war doch Thunder44 schneller...

Danke für die schnelle Antwort ...obwohl diese für mich doch sehr enttäuschend ist. Ich fühl mich von der Telekom Beraterin doch übelst verkaspert , da ich ja das Hybrid extra nur für entertain dazu gebucht hatte 😜

Tach

 

ich kram einfach mal den alten thread aus weil ich genau das gleiche problem habe. bei euren hilfe antworten schreibt ihr das es für 1x hd reichen würde was bei mir auch nicht der fall ist da das bild ruckelt . also hab ich einfach pech und muss warten bis es eine bessere dsl leitung gibt?

@Michael.st84,

Sie haben zu dem Thema einen eigenen Thread eröffnet. Lassen Sie uns das Thema ausschließlich dort bearbeiten, sonst geht es durcheinander.


Grüße Detlev K.

Hallo zusammen,

das was @Detlev K. meinte:


@Detlev K.  schrieb:
@Michael.st84,
Sie haben zu dem Thema einen eigenen Thread eröffnet. Lassen Sie uns das Thema ausschließlich dort bearbeiten, sonst geht es durcheinander.
Grüße Detlev K.

ist übrigens für interessierte hier zu finden:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/TV-verfuegbare-Bandbreite-9-21-MBit-s-reicht-nicht-fuer...

Gruß

Waage1969