TVNow Abspiel Problem

Gelöst

Hallo Telekom Team,

 

irgendwie funktioniert die TVNow App bzw. Mediathek auf dem Media Receiver 401 nicht richtig. Einige Videos funktionieren und andere wieder nicht. Zb. "Chicago Fire". Da werden mir 4 Videos angezeigt aber keines lässt sich abspielen. Beim Versuch abzuspielen mit "Ok" passiert gar nichts. Beim nochmaligen drücken, lädt er kurz, dann wieder nichts. Dann kommt mal Werbung, auch zwei hintereinander und dann stoppt es wieder.  Ist bei bei diversen Serien genauso und bei anderen wiederum nicht. Ich hab bereits manuelles Update angestossen und auch ansonsten alles probiert mit Router trennen etc. Bleibt aber alles wie gehabt. Auch wenn ich den Weg über EPG gehe und mir das Video abspielen lassen will, funktioniert nicht.

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Problem gelöst!

 

Obwohl es sich um einen 4 K Fernseher handelt, habe ich die Bildqualität beim Receiver manuell auf 1080 p eingestellt. Und siehe da: alles klappt wunderbar Fröhlich

 

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Hallo, hatte das Problem auch. Einfach in der TV Now App unter Einstellungen die interessenbezogene Werbung deaktivieren. Ich weiß nicht mehr ob der Punkt genauso heißt, aber danach ging es dann. Es läuft dann zwar nur noch TV Now Werbung, aber das kann man verkraften Fröhlich

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Matzdog: Ich würde die Nutzerdaten mal löschen und den MR401 neu starten. 

Hier noch mal meine gesamte Anleitung:

Das Problem hatte ich bereits beim MR 400, dass er nicht abspielen konnte und sich aufgehängt hat. Dann habe ich mir im Telekom Shop den Nachfolger MR401 (neuere Hard- und Software mit schnellerem Prozessor) geholt. Damit war das Problem erst einmal erledigt. Nach gut einem Jahr fing das Spielchen auch sporadisch wieder an. In der TVnow App des MR401 eine Serie gestartet und die Werbung oder Serie startete nicht. Lediglich der Kreis drehte sich munter weiter. Also musste ich den MR401 komplett ausschalten und von vorne. Jedoch war das Ergebnis wieder am Ende der drehende Kreis.

 

Jetzt zu meiner Lösung:

Am MR401 auf HOME, Einstellungen, Benutzer, Nutzungsdatenerhebung, Erstellung von Statistiken DEAKTIVIEREN und ggf. bereits gesammelte Daten löschen. Alles lief wieder und auch andere Werbung läuft, die ich zuvor nie hatte. 

Könnte beim MR400 auch ein Lösungsansatz sein, aber hierzu habe ich keine Testmöglichkeit. 

Viel Erfolg. 

Hi, ich hab das selbe bzw ähnlich irritierendes verhalten. 

Werbung läuft einwandfrei. Und mit Glück und ich meine wirklich Glück (1 von 5 mal) startet dann auch die Sendung. Jedoch wehe man spult... dann passiert gar nichts mehr. Nicht einmal der besagte Kreis...

app verlassen funktioniert, jedoch bedeutet dass 5x Werbung schauen um dann fest zu stellen dass man nicht an die Stelle spulen kann an die man will. 

den hier aufgeführten tip die personalisierte Werbung in der App und das senden der Nutzer Statistiken habe ich „befolgt“ der Erfolg hat sich leider nicht eingestellt. 

gibt es einen alternativen Lösungsansatz?

denn um ehrlich zu sein ist das ein untragbarer Zustand...

vg

DK

Telekom hilft Team
Moin @DK327,

dass du mit diesem Zustand unzufrieden bist, kann ich verstehen. Meine Kollegin Anne hatte diesbezüglich schon einen guten Hinweis gegeben, siehe Antwort 39. Wenn der Tipp mit der Interessenbezogenen Werbung keine Abhilfe schaffen kann, hast du die Möglichkeit, dich direkt an den Anbieter der App zu wenden.

Tut mir leid, dass ich dir hier keine andere Hilfe anbieten kann.

Viele Grüße

Katja M.

Ich beobachte das Verhalten der TV Now App schon eine ganze Weile und die Möglichkeit, die Nutzerdatenn zu löschen hat schon enorm viel geholfen, um Serien zumindest zu starten.  Dennoch stimmt mit deren TV Now App Software etwas nicht, da z. B. in einer TV-Serie und dem ersten Werbeblock, die Serie danach manchmal nicht an der Stelle weiter geht und stattdessen nach dem dritten Werbeblock oder bis zum Ende springt. 
Die das programmieren sollten mal dringend das Sys-Log des MR-401 auslesen oder auslesen lassen. Oder ein freundlicher Hinweis per PN an mich, wo dies möglich ist. 
Gerade die TELEKOM, die für den Mist beim Kunden gerade steht, sollte da viel mehr Druck machen. Denn der Kunde wechselt den Anbieter, wenn dessen Dienste nicht korrekt funktionieren. 🤘😎

Telekom hilft Team
Guten Morgen @lana218 vielen Dank für die offenen Worte.

Natürlich liegt es in unserem Interesse, ein Produkt anzubieten, welches rundum funktioniert und daher werden wir die gemeldeten Fehler immer an die jeweiligen Anbieter weiterleiten. Wir haben allerdings keinen erhöhten Einfluss auf Korrekturen durch andere Anbieter. Es ist bereits alles entsprechend platziert und es tut mir Leid, dass Du es aktuell nicht im vollen Umfang nutzen kannst.

Ich wünsche Dir dennoch Frohe Ostern.

Grüße Anne W.

Auch wenn die Interessen-bezogene Werbung deaktiviert ist, funktioniert nicht alles in tvnow. Zur Zeit wird bei mir für die Sendung "Clever wohnen" noch nicht Mal die Auswahlseite vollständig geladen. 

Endlich läuft auch TV-Now bei mir ohne Probleme. Vielen Dank für die Antwort.

Es gibt hier einen simplen Trick falls Ihr die Serie erst gar nicht starten könnt:

- öffnet die Serie, welche Ihr schauen wollt
- bei uns kommen hier nur links unten "weitere Folgen der Serie" und ein paar Kästchen darüber
- mit der Fernbedienung 1x hoch und OK drücken
- Serie läuft

 

Scheinbar lädt das System einfach nur kein CSS oder welcher Code auch immer dafür zuständig ist, dass die Buttons sichtbar sind.
Hat bei uns gestern 1a geklappt Fröhlich

Telekom hilft Team
Hallo @hisky,

danke dir für deinen Wertvollen Tipp zur TVNOW Thematik, ich denke das wird vielen Goldwert sein. Viele Grüße René J.

Hallo zusammen,

 

Wir haben leider das gleiche Problem. Die workarounds, also das Abschalten der personalisierten Werbung in der App und auf dem Receiver haben leider keine Besserung gebracht. Beim drauf klicken auf eine Folge passiert einfach gar nichts. 

 

Hat jemand vielleicht noch eine andere Idee? Ist echt schade das ein Paketbestandteil der von der Telekom neu bereitgestellt wird, auf Telekom eigener Hardware nicht läuft. 

 

Ich danke euch!

Hallo Pfoertschi,

nutzt Du bereits die neueste Version auf dem Telekom Receiver mit TVnow Premium? Welche Serie läuft, bzw. startet noch?

Welchen Receiver und welche Software Version ist installiert?

Ich versuche dann mal mit Deinen Angaben die Situation zu testen. Gruß 

Telekom hilft Team
@pfoertschi

Entschuldige bitte die späte Nachricht.
Wie sieht es aktuell aus? Besteht die Problematik aktuell noch? Die @lana218 hatte dich ja nach ein paar Informationen gefragt. Diese helfen uns, den Fehler eingrenzen zu können.

Gruß
Timur K.

@Timur K.ich habe leider das gleiche Problem.

 

Nutze den 401 und den 201. Beim MR 401 klappt alles wunderbar, beim 201 lässt sich nichts abspielen.

 

Entweder bricht die Wiedergabe nach der Werbung ab oder sogar schon vorher.

 

Die hier genannten Tipps (Ausstellen personenbezogener Daten, Cache löschen, Werkseinstellungen der App) habe ich allesamt durch.

Hallo @florianschmiedl90,

haben Sie den MR 201 schon einmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?


Grüße Detlev K.

Hallo,

 

ich habe den MR401 und vor kurzem das Smart Paket, hauptsächlich wg. TVnow , dazu gebucht. 
Ich habe auch beim MR401 das Problem, dass die Serien nicht starten, nur kurz aufblinken und dann springt er wieder zurück. Alle hier beschriebenen workarounds ausprobiert. 
Da ich das bei der Telekom gebucht habe und sie mir die Leistung nicht erbringen kann, dann möchte ich eigentlich auch nicht dafür bezahlen. Welche Lösungen können Sie dafür anbieten? Ansonsten kann ich ja zurücktreten aufgrund nicht erbrachter Leistung und bei TV NOW dann privat mich anmelden.

Hallo @Alex159 , gibt es in diesem Telekom Smart Tarif die Möglichkeit, sich bei TVnow auszuloggen (also kein Premium), um dann zu testen, ob die Serien dann laufen. Bitte vorher und danach die gleiche Folge testen. Hier ist dann zwar keine Folge für die zukünftigen Tage abrufbar, aber der Test soll auf die Freigaben und Logindaten geprüft werden. Vielleicht ist die Freigabe bei TVnow nicht korrekt hinterlegt, obwohl die Logindaten passen. Ergebnisse gerne kurz und präzise dann zusammenfassen, um neue Ideen und Strategien zu entwickeln. 😀 Gruß 

Hallo,

auch, wenn ich mich auslogge, laufen Serien nicht. 
Es liegt ziemlich sicher an der App, die über Telekom bereitgestellt wird, da die App auf anderen Geräten (Iphone, Ipad, Amazon Stick) mit Telekom Logindaten funktioniert. 
Ich habe auch noch einen privaten TVnow login, mit dem ich mich bei der Entertain App aber nicht einloggen kann. 

Ich kann auf jeden Fall mit den T login Daten auf Amazon Stick TVnow App nutzen. Ist für mich dann ok. 

Hallo @Alex159,

hast Du den Receiver mal vom Strom getrennt? Stromkabel hinten abziehen, ein paar Sekunden warten und Stromkabel einstecken und starten. Vielleicht hat sich die TVnow App aufgehängt. Welche Version hast Du? Meine ist v1.4.9magenta. Du findest es, wenn Du die TVnow App gestartet hast, auf der linken Seite unten auf die drei Punkte (mehr). Nach dem öffnen steht die Version ganz unten. 

Telekom hilft Team
Hallo Zusammen,

bitte beachten, dass die Tipps hier im Thread, wenn sie älteren Datums sind, sich auf eine andere Appversion von TVNow beziehen.

Ich konnte aktuell kein Problem beim Abspielen von Filmen oder Serien feststellen.

Gruß

Jürgen Wo.

Wir haben seit heute auch den neuen Smart Tarif (Wechsel von MagentaZuhause L (2) mit TV Plus), welcher mit TVNow Premium beworben und man als langjähriger Kunde nur nutzen kann, wenn man wieder neu abschließt. Das ist aber ein anderes Thema. Leider haben wir auch die hier beschriebenen Abspielprobleme. Ich habe alle hier genannten Lösungsversuche ohne Erfolg getestet. An unserer Geschwindigkeit (VDSL100) liegt es bestimmt nicht und der MR 401 ist auf dem neusten Softwarestand. Mein Sohn wollte einen der Asterix und Obelix Filme, welche über die Suche gefunden werden, anschauen. Es dreht sich kurz der Kreis und dann passiert nix mehr. Wir haben das bei allen 5 angebotenen Filmen (vielleicht kann das jemand mal bei sich testen?) getestet. Über den Rechner starten diese Filme problemlos, somit liegt es auch nicht daran. Andere Filme sind zumindest startbar, ich habe diese aber nicht komplett aus Zeitmangel laufen lassen. Ich finde es schon schwach, viel Werbung für ein Angebot zu machen, was dann offensichtlich nicht sauber nutzbar ist. Gibt es hier nun schon neue Erkenntnisse? Das Problem scheint nun bei der Technik der Telekom zu liegen.... Vielen Dank für Ihre Unterstützung! 

Bei mir besteht das Problem weiterhin beim MR 201.

 

Wenn ich ein Video abspielen möchte, bricht dieses sofort ab. Interessenbezogene Werbung wurde ausgestellt, App auf Werkszustand zurückgesetzt. Das nützt alles nichts.

 

Ich bitte hier nochmals um Unterstützung, zumal ich bei der Sky App das gleiche Problem habe. Das ist extrem frustrierend, wenn der MR nur sehr eingeschränkt genutzt werden kann.

Hallo @Kaasie17

die Asterix und Obelixfilme lassen sich tatsächlich nicht starten. Für die App ist allerdings der Anbieter zuständig. Die App im Internet und die App auf dem Media Receiver sind unterschiedliche Plattformen, die vom Anbieter jeweils auf unterschiedlichen Wegen bedient werden. Ich hoffe, dass RTL hier bald reagiert.

Ich wünsche ein schönes Fest.

Gruß

Jürgen Wo.
Hallo @florianschmiedl90

ich konnte in letzter Zeit beim Testen sehr viele Angebote auf TVNow Premium testen. Die meisten liefen problemlos, bis jetzt wie im Beitrag vorher geschrieben, die angebotenen Asterix und Obelix Filme, die konnten nicht gestartet werden. Von daher bitte eine genaue Angabe, welches Video betroffen ist. Und bitte auch eine Info, wie der MR 201 mit dem Router verbunden ist: direkt per LAN-Kabel ohne Switch dazwischen oder auf anderem Wege und bitte auch Infos zur HDMI-Verbindung.

Ich wünsche ein schönes Weihnachtsfest

Gruß

Jürgen Wo.

@Jürgen Wo. ,vielen Dank für die Rückmeldung! Da bin ich gespannt, wie schnell nun der Anbieter reagiert. Es gibt bestimmt noch einige andere Angebote, die nicht laufen wollen. Macht es Sinn, diese hier immer mal wieder mit einzustellen? Wird das durch den Support der Telekom an RTL weiter geleitet?  

Vielen Dank nochmal und Ihnen und Ihrer Familie ebenfalls ein frohes und gesundes Weihnachtsfest! Natürlich gilt das auch an alle anderen hier im Forum!  Fröhlich

Hallo @Kaasie17

ich habe es intern zur Weitermeldung eingestellt. Sie können auch direkt TV Now informieren: https://hilfe.tvnow.de/hc/de/requests/new?ticket_form_id=27632

Gruß

Jürgen Wo.