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Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
24.06.2019 08:50
Hallo. Wir haben seit 14 Tagen einen neuen speedport Smart 3 weil der alte das mit der Umstellung auf Magenta xl nicht richtig mehr konnte. Die alten Receiver wurden auch alle getauscht schon im Januar bei der Umstellung. Seit der neue Router jetzt am Netz hängt haben wir täglich Ausfall vom TV und auch Internet. Besonders schlimm ist es dann abends. Da geht dann überhaupt kein tv mehr Den Router haben wir jetzt schon mehrmals neugestartet. Auch haben wir ihn neu eingestellt. Wenn ich die DSL Hilfe durchlaufen lasse meldet diese das es keine Verbindung zum Fiber Modem bestehen würde. Dieses leuchtet aber und das Licht „link“ blinkt auch. Auch habe wir für gebucht Geschwindigkeit vom Internet nicht. An einem Receiver bekomme ich mehrmals bei tv schauen die Fehlermeldung f102001 man soll die Verbindung zwischen Receiver und Router überprüfen und Neustarten. Düse Meldung kommt dann alle 5 Minuten dann 3 mal hintereinander. Echt nervend. Wie kann hier Abhilfe geschaffen werden. Zahle jeden Monat genug und kann alles nicht mehr richtig nutzen.
24.06.2019 08:55
Hallo da gehst du mich was. Woran erkenne ich das. Meine Männer haben mich vorgeschickt das zu klären
24.06.2019 09:10
Dann bestell deinen Männern schöne grüsse und sie sollen die Frage beantworten
24.06.2019 09:22
Hallo @Rosi63,
noch ein Versuch zur Klärung.
Sind der/die Receiver direkt per LAN Kabel mit dem Router verbunden,
ohne jegliche andere Geräte dazwischen?
VG Gurke
24.06.2019 09:38
Hallo @Rosi63
Willkommen bei uns in der Community
Eine grosse Bitte vorab habe ich an Dich, um Missverständnise zu vermeiden.
Bitte ich um etwas Geduld und Zeit, und bitte eins nach dem anderen
Es sind ein paar Fragen offen, die vorab geklärt werden sollten, damit es Schritt für Schritt weiter geht
@Rosi63 schrieb:Hallo. Wir haben seit 14 Tagen einen neuen speedport Smart 3 weil der alte das mit der Umstellung auf Magenta xl nicht richtig mehr konnte. Die alten Receiver wurden auch alle getauscht schon im Januar bei der Umstellung. Seit der neue Router jetzt am Netz hängt haben wir täglich Ausfall vom TV und auch Internet.
Das liegt sicher nicht am Smart 3 Router..
@Rosi63 schrieb:..Besonders schlimm ist es dann abends. Da geht dann überhaupt kein tv mehr Den Router haben wir jetzt schon mehrmals neugestartet. Auch haben wir ihn neu eingestellt. Wenn ich die DSL Hilfe durchlaufen lasse meldet diese das es keine Verbindung zum Fiber Modem bestehen würde.
So und hier liegt der Fehler vor...
@Rosi63 schrieb:..Dieses leuchtet aber und das Licht „link“ blinkt auch. Auch habe wir für gebucht Geschwindigkeit vom Internet nicht.
Das Fiber Modem im Status der LED leuchtet im normal Fall durchgehen weis
Bei einem Fehlermeldung seitens vom Server "blinkt diese rot
@Rosi63 schrieb:..An einem Receiver bekomme ich mehrmals bei tv schauen die Fehlermeldung f102001 man soll die Verbindung zwischen Receiver und Router überprüfen und Neustarten. Düse Meldung kommt dann alle 5 Minuten dann 3 mal hintereinander. Echt nervend. Wie kann hier Abhilfe geschaffen werden. Zahle jeden Monat genug und kann alles nicht mehr richtig nutzen.
Nur die Ruhe
Es hat sicher mir der Umstellung in den neuen Tarif von Magenta XL zu tun.
Da hier nicht bekannt ist ob die Option mit Magenta TV besteht bzw. mit gebucht wurde, den die ist voraussetzung.
Gehe ich davon aus das diese nicht mitgebucht wurde bei dem Tarifwechsel und da kommt es halt zu dieser Fehlermeldung.
Sollte dazu eine Auftragbestätigung vorliegen und deren Bereitstellung vorliegen,
so wird in dem Schreiben ein Termin genannt der abzuwarten ist,
und erst ab dann denn MR(?) in Betrieb nehmen.
Gruss
bigmini-do
24.06.2019 09:52
24.06.2019 10:58
24.06.2019 12:41
Hallo @Gelöschter Nutzer,
dein Wunsch ist mir Befehl.
Zwar spät, aber manchmal gibt es auch noch ein Leben abseits der Community. 😉
Gruß Gurke
24.06.2019 12:59
16.05.2020 17:32
"Beitragsleiche" - Userin hat ihr Profil befüllt und es in rd. 11 Monaten nicht geschafft,
eine Rückmeldung zu geben...😥
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