+ Taste bei magenta tv box leuchtet nicht

Hallo, meine TV Box war normal über Wlan verbunden. Habe sie dann ins Wohnzimmer gestellt, wo sie sich nicht mehr verbunden hat, was sonst ganz normal geklappt hat. Auch der Versuch einer neuen Wlan Verbindung hat nicht funktioniert. Die Plus Taste der Box lässt sich nicht aktivieren. Habe dann ein Lan Kabel angeschlossen, Verbindung steht. Auch nach Reset keine Akivität der Plus Taste.

Habe die Box reklamiert und umgehend eine neue Box erhalten. Auch bei dieser Box keine Reaktion der Plus Taste, über Lan volle Verbindung.

Wer kann helfen?

Wird der Fehler nicht behoben, werde ich fristlos aussteigen.

Hallo Sarah, ich habe die Box gerade an Strom angeschlossen. Die  Wlan Taste blinkt minutenlang grün und springt dann auf rot.

Gelb taucht nicht auf.


@jerry5  schrieb:

Hallo Sarah, ich habe die Box gerade an Strom angeschlossen. Die  Wlan Taste blinkt minutenlang grün und springt dann auf rot.

Gelb taucht nicht auf.


@kurz59  kannst du mal bitte behilflich sein, die Box zu verbinden 


@jerry5  schrieb:

Hallo Sarah, ich habe die Box gerade an Strom angeschlossen. Die  Wlan Taste blinkt minutenlang grün und springt dann auf rot.

Gelb taucht nicht auf.

@jerry5 

welchen Router hast Du? Ohne LAN-Verbindung: Setze im Routermenü bei einem Smart 3 oder Pro (Plus) das Mesh mal zurück und setze dann das WLAN in der Box noch einmal zurück

Mehr Infos
20201207_150325.jpg

Und dann solange warten, bis WLAN gelb blinkt und dann am Router und an der Box die +-Taste/WPS drücken, alles ohne LAN-Kabel.

Fritzbox 7490, da war die alte Box eingebunden. Die habe ich gelöscht. Die neue Box taucht dort nicht auf, da sie über Wlan nicht reagiert.

Danke für die ultimative Hilfe.


@jerry5  schrieb:
Fritzbox 7490

@jerry5

Box noch einmal zurück setzen (siehe oben) und in der Fritzbox den 5 GHz WLAN-Kanal fest auf 36 einstellen.

Telekom hilft Team
Hey @jerry5,

ich kann vollkommen verstehen, dass es für dich nervig ist, so oft an dem Gerät zu hantieren. Plug&Play geht dann manchmal doch nicht. Traurig
Hast du die Box bereits auf Werkseinstellungen zurückgesetzt? Und danach WPS an der FRITZ!Box und an der Box gedrückt?

Viele Grüße
Marita S.

Hallo Marita, i ch habe heute Vormittag auf die Hilfe von Kurz59 geantwortet, dass die Box jetzt funktioniert.

Telekom hilft Team
@jerry5
Super, das freut mich 😁👍

Viele Grüße
Marita S.