+ Taste bei magenta tv box leuchtet nicht

Hallo, meine TV Box war normal über Wlan verbunden. Habe sie dann ins Wohnzimmer gestellt, wo sie sich nicht mehr verbunden hat, was sonst ganz normal geklappt hat. Auch der Versuch einer neuen Wlan Verbindung hat nicht funktioniert. Die Plus Taste der Box lässt sich nicht aktivieren. Habe dann ein Lan Kabel angeschlossen, Verbindung steht. Auch nach Reset keine Akivität der Plus Taste.

Habe die Box reklamiert und umgehend eine neue Box erhalten. Auch bei dieser Box keine Reaktion der Plus Taste, über Lan volle Verbindung.

Wer kann helfen?

Wird der Fehler nicht behoben, werde ich fristlos aussteigen.


@jerry5  schrieb:

Hallo, meine TV Box war normal über Wlan verbunden. Habe sie dann ins Wohnzimmer gestellt, wo sie sich nicht mehr verbunden hat, was sonst ganz normal geklappt hat. Auch der Versuch einer neuen Wlan Verbindung hat nicht funktioniert. Die Plus Taste der Box lässt sich nicht aktivieren. Habe dann ein Lan Kabel angeschlossen, Verbindung steht. Auch nach Reset keine Akivität der Plus Taste.

Habe die Box reklamiert und umgehend eine neue Box erhalten. Auch bei dieser Box keine Reaktion der Plus Taste, über Lan volle Verbindung.

Wer kann helfen?

Wird der Fehler nicht behoben, werde ich fristlos aussteigen.


Setz die Netzwerkverbindung zurück in der Magenta Box, und lösch im Router die alte und neue Magenta Box raus. 

Da die Plus Taste nicht funktioniert, kann ich keine Wlan Verbindung erstellen

Telekom hilft Team
@jerry5

Entschuldige bitte die späte Rückmeldung. Wie sieht es aktuell aus? Kommt es weiterhin zu Problemen?

Gruß
Timur K.

Keine Lösung. 

Telekom hilft Team
@jerry5

Bitte dann einmal die TV Box noch mal komplett zurücksetzen und dann per LAN Kabel verbinden. Danach dann noch mal ein manuelles Update starten und dann mal schauen, ob es danach funktioniert.

Gruß
Timur K.
Telekom hilft Team
Hallo @jerry5,

wie ist der aktuelle Stand, konntest du mittlerweile die TV Box zum Laufen bringen? Gib doch bitte kurz Bescheid, wenn noch Handlungsbedarf besteht. Gerne biete ich dir meine Unterstützung an. Hierzu wäre es hilfreich, wenn du mir noch ein Zeitfenster nennst, wann es mit dem Rückruf am besten klappt. Ich wünsche noch einen schönen Tag und bleib gesund 🍀🍀.

Viele Grüße
Dilber S.

Habe ich gemacht, + Taste funktioniert nicht

 

Habe die Kündigung zum Monatsende rausgeschickt, da auch die neue Box nur mit Lan Kabel arbeitet und auch hier die + Tast nicht arbeitet.


@jerry5  schrieb:

Habe die Kündigung zum Monatsende rausgeschickt, da auch die neue Box nur mit Lan Kabel arbeitet und auch hier die + Tast nicht arbeitet.


@jerry5 @Dann wird ein Schadensersatz fällig wenn die Kündigung vor der Mindestlaufzeit ist

Telekom hilft Team
Hallo @jerry5,

blinkt die gelbe WLAN-LED ?

Grüße
Sarah S.

Wenn eine Vertragsseite wiederholt keine entsprechende Leistung erbringt, ist dies eine Vertagsverletzung.

Telekom hilft Team
@jerry5,

hier liegt der Fall jedoch etwas anders, da die Hürde im Heimnetz zu liegen scheint.
Daher sollten wir schauen, dass wir die Magenta TVBox ans WLAN bekommen. Ich könnte mir vorstellen, dass ein WiFi hilfreich wäre.

Hier sind dazu alle Informationen:
https://www.telekom.de/festnetz/heimvernetzung?wt_mc=sk_fnmzhvxx_14_fn-dp_9486770864_95738109839_522...

Grüße
Sarah S.

Ohne aktivierte + Taste keine Verbindung zum Router möglich. Alle anderen Geräte Fernseher, Handys, Drucker und Alexas funktionieren im Wlan.


@jerry5  schrieb:

Wenn eine Vertragsseite wiederholt keine entsprechende Leistung erbringt, ist dies eine Vertagsverletzung.


Nö weil es beim WLAN liegt und da ist die Telekom raus 

Plakative Antworten, wie dann liegt es an deinem Wlan sind nicht hilfreich, zumal alle anderen Geräte wie Tvs, Handys, Drucker , Alexas im Netz funktionieren. Wenn bei einer Lampe der Schalter defekt ist, liegt es auch nicht am Strom oder an der Birne.

Wenn eine Funktionstaste an der Box nicht arbeitet, funktioniert das Gerät nicht ordentlich.

Telekom hilft Team
@jerry5,

wenn das Gerät nicht ordentlich funktioniert, kümmere ich mich gerne um einen Austausch. Auch wenn es dann schon der zweite ist.

Bitte beantworten Sie mir noch die Frage, ob die gelbe WLAN-LED blinkt.

Danke,
Sarah S.

Wenn die Box ans Netz kommt, blinkt sie grün, später dauerhaft rot.

Bei Verbindung mit dem Lan Kabel ist sie dauerhaft grün.

 


@jerry5  schrieb:
Wenn die Box ans Netz kommt, blinkt sie grün, später dauerhaft rot.

Ist klar die Box muss erst per WPS mit dem Router verbunden werden 

Hallo Sarah, zur Klarstellung. Die momentan bei mir stehende Box ist bereits die dritte. Die 1. , die ich erhielt, hatte ebenfalls eine defekte + Taste. Ich habe reklamiert und die 2. bekommen, bei der alles funktionierte. Bis vor kurzem, als nach umstellen ins Wohnzimmer die Wlan Verbindung nicht aufgebaut wurde. Da habe ich dann feststellen müssen, dass die + Taste sich nicht mehr aktivieren ließ.

Dies ist jetzt die 3. Box.

Ich habe nichts gegen Magenta TV, habe ich doch Internet, Telefon und Handyvertrag dort. Wenn ich eine funktionierende Box mit intakter Wlan Verbindung bekomme, ziehe ich die ausgesprochene Kündigung zurück.

Die Verbindung über Lan Kabel istnur ein Hilfsmittel.

Gruß Jerry5


@jerry5  schrieb:

Hallo Sarah, zur Klarstellung. Die momentan bei mir stehende Box ist bereits die dritte. Die 1. , die ich erhielt, hatte ebenfalls eine defekte + Taste. Ich habe reklamiert und die 2. bekommen, bei der alles funktionierte. Bis vor kurzem, als nach umstellen ins Wohnzimmer die Wlan Verbindung nicht aufgebaut wurde. Da habe ich dann feststellen müssen, dass die + Taste sich nicht mehr aktivieren ließ.

Dies ist jetzt die 3. Box.

Ich habe nichts gegen Magenta TV, habe ich doch Internet, Telefon und Handyvertrag dort. Wenn ich eine funktionierende Box mit intakter Wlan Verbindung bekomme, ziehe ich die ausgesprochene Kündigung zurück.

Die Verbindung über Lan Kabel istnur ein Hilfsmittel.

Gruß Jerry5


@jerry5  sobald du lan immer ansteckst musst du immer die Netzwerkverbindung zurücksetzen, sonst funktioniert nichts.

 

Setz nochmal nur die Netzwerkverbindung an der Box zurück und warte bis die WLAN Lampe blickt, anschließend WPS am Router drücken und WPS an der Box und jetzt mindestens 10 Minuten warten bis sie sich verbindet hat 

Hallo Thunder, laut Bedienungsanleitung startet die WPS Verbindung, wenn die + Taste blnkt!! Aber diese Taste reagiert nicht !!


@jerry5  schrieb:

Hallo Thunder, laut Bedienungsanleitung startet die WPS Verbindung, wenn die + Taste blnkt!! Aber diese Taste reagiert nicht !!


Ja schon war aber vorher Lan angesteckt oder es wurde umgesteckt lan /wlan funktioniert es nicht. Dann muss die Netzwerkverbindung zurückgesetzt werden. 

 

Es funktioniert nur entweder oder. 

In meinem Netzwerk war die zurückgeschickte Box eingebunden. Die habe ich gelöscht. Die neue Box taucht dorz nicht auf, da die WPS Taste der Box nicht funktioniert.

Telekom hilft Team
@jerry5,

ich glaube nicht, dass das Problem an der Box liegt.

Am besten fängst du nochmal ganz von vorne an, hier eine Schritt-für-Schritt-Anleitung:
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/magentatv-geraete/magentatv-box/installation-magentatv...

Ich bin gespannt auf deine Rückmeldung,
Sarah S.