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Magenta TV Box Mesh Funktion
vor 3 Jahren
Hallo zusammen
Ich habe meine Magenta TV Box über WLAN mit meiner Fritzbox 7490 verbunden. Wenn ich nun wie im Handbuch beschrieben, die + Taste 5 Sek. lang drücke, leuchtet die rechte Leuchtdiode grün. Das heißt also, die Box ist als Mesh-Basis eingerichtet. Komisch ist nun, dass wenn ich bei meinem Smartphone in das entsprechende Menü reingehe, immer noch die Fritzbox angezeigt wird und nicht die Box, wie es doch eigentlich sein sollte. Habe ich das was übersehen?
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Akzeptierte Lösung
Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
akzeptiert von
Thunder99
vor 3 Jahren
@omm.braun die grüne LED signalisiert erst nur das WLAN verbunden ist, nicht das die BOX mit dem Router ( FB 7490) Mesh kann / kompatibel ist.
Die Box übernimmt bei der Einrichtung, per WPS , den WLAN Namen ( SSID ) und den WLAN Schlüssel und dient somit als Repeater (Verstärker)
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omm.braun
Antwort
von
Chill erst mal
vor 3 Jahren
Hallo
Danke für die Antwort. Da kocht mal wieder jeder sein eigenes Süppchen. Kann ich dankend verzichten.
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Nahe bei Hamburg
1 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
Moin@all,
vorab ein paar Technische Infos:
Anbieter Internet ist Deutsche Glasfaser mit einer 1GB Leitung
Fritz!Box 7590 AX und Fritz WLAN Repeater
Jetzt zu dem Problem,
ich nutze lediglich die App, leider kann ich den Anbieter nicht wechseln, unabhängig vom Anbieter.
Starte ich die App dauert es zwischen 3 sek. bis zu 41 Min. bis es ein Bild gibt. Sollte Sie laufen und wir schalten um...kein Bild und wir müssen warten. Es kommt auch oft vor das sich das Programm einfach ändert, sprich das Programm bleibt z.B. auf 1 ARD und springt dann einfach um und zeigt dann ZDF.
Ich habe schon einige Infos hier gelesen und auch ausprobiert, Router Neustart-Deinstalieren Daten löschen und Neuinstallation-Strom für 20 min. weg usw.-------NÖ keine Änderung
Amazon Prime, Disney+, Sky usw. laufen auf anhieb. Gehen wir dann auf die Magenta App......gähn....nix
Auch vermissen wir die Möglichkeit vor- und zurück zuspulen. Neustart ja aber kein Spulen.
Vor dem Umzug waren wir Magenta "Vollkunden" und wir waren total zufrieden.
Ich hoffe das jemand einen Lösungsansatz hat, ansonsten werde ich mich wohl wieder von der App verabschieden.
LG
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