Magenta TV Box Mesh Funktion

vor 3 Jahren

Hallo zusammen

Ich habe meine Magenta TV Box über WLAN mit meiner Fritzbox 7490 verbunden. Wenn ich nun wie im Handbuch beschrieben, die + Taste 5 Sek. lang drücke, leuchtet die rechte Leuchtdiode grün. Das heißt also, die Box ist als Mesh-Basis eingerichtet.  Komisch ist nun, dass wenn ich bei meinem Smartphone in das entsprechende Menü reingehe, immer noch die Fritzbox angezeigt wird und nicht die Box, wie es doch eigentlich sein sollte. Habe ich das was übersehen?

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  • Akzeptierte Lösung

    5 Sterne Mitgestalter

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    @omm.braun die grüne LED signalisiert erst nur das WLAN verbunden ist, nicht das die BOX mit dem Router ( FB 7490) Mesh kann / kompatibel ist.

    Die Box übernimmt bei der Einrichtung, per WPS ,  den WLAN Namen ( SSID ) und den WLAN Schlüssel und dient somit als Repeater (Verstärker)

    5

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo

     Danke für die Antwort. Da kocht mal wieder jeder sein eigenes Süppchen. Kann ich dankend verzichten.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 3 Jahren

    Moin@all,

     

    vorab ein paar Technische Infos:

    Anbieter Internet ist Deutsche Glasfaser mit einer 1GB Leitung 

    Fritz!Box 7590 AX und Fritz WLAN Repeater 

     

    Jetzt zu dem Problem,

    ich nutze lediglich die App, leider kann ich den Anbieter nicht wechseln, unabhängig vom Anbieter.  

    Starte ich die App dauert es zwischen 3 sek. bis zu 41 Min. bis es ein Bild gibt. Sollte Sie laufen und wir schalten um...kein Bild und wir müssen warten. Es kommt auch oft vor das sich das Programm einfach ändert, sprich das Programm bleibt z.B. auf 1 ARD und springt dann einfach um und zeigt dann ZDF.

    Ich habe schon einige Infos hier gelesen und auch ausprobiert, Router Neustart-Deinstalieren Daten löschen und Neuinstallation-Strom für 20 min. weg usw.-------NÖ keine Änderung

    Amazon Prime, Disney+, Sky usw. laufen auf anhieb. Gehen wir dann auf die Magenta App......gähn....nix 

    Auch vermissen wir die Möglichkeit vor- und zurück zuspulen. Neustart ja aber kein Spulen.

    Vor dem Umzug waren wir Magenta "Vollkunden" und wir waren total zufrieden. 

    Ich hoffe das jemand einen Lösungsansatz hat, ansonsten werde ich mich wohl wieder von der App verabschieden.

    LG

     

     

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