Magenta TV Box Mesh deaktivieren

vor 5 Jahren

Hallo Community,

 

ich würde gerne bei der neuen Magenta TV Box das Mesh deaktivieren. Da ich es erstens nicht brauche und 2. ich Probleme habe wenn sich ein Gerät mit der TV Box verbindet das auf dem Gerät das Internet nur sehr eingeschränkt zu Verfügung steht. Leider finde ich hierzu keine Lösung. Ist das denn überhaupt möglich?

15456

40

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Jahren

    Stand heute ist eine Deaktivierung nicht möglich.

    Aber man soll die SSID ändern können, die die Box ausstrahlt.
    Dann verbindet sich kein Gerät mehr mit dieser.

    Hast du die Box per Kabel angeschlossen?

    5

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @MarcJung84 ,

    eigentlich sollte die Box dann als Repeater verbunden sein und auch so funktionieren. Was bekommen Sie denn angezeigt bei folgendem Vorgehen:

     

    magentatv repeater.JPG


    Grüße,

    Coole Katze

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Jahren

    @MarcJung84  wenn die Box mit dem WLAN verbunden ist, drück kurz auf die Taste WLAN Symbol der Box, dann ist das WLAN der Box aus

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Aber ich brauche doch das WLan weil die Box per WLan verbunden ist. Wenn ich die Box wieder per Kabel verbinden muss dann kann ich auch gleich den alten Receiver behalten.

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @MarcJung84 vielen Dank für den Beitrag. Fröhlich

    Wie ich sehe gab es hier schon die beste Unterstützung. Wie ist der Stand der Dinge?

    Grüße Anne W.

    11

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Patrik Scholz,

    der Fehler soll mit einem der nächsten Updates behoben werden.


    Grüße Detlev K.
  • 1 Sterne Mitglied

    vor 4 Jahren

    Gibt es hierzu mittlerweile eine Lösung ? Bei mir verlieren im Mesh die Geräte auch ab und an die Verbindung, wenn Sie mit der MagentaTV Box statt dem Speedport verbunden sind...

    19

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @kurz59 

    Vielen Dank 👍👍👍 Hat geklappt und die TV Box ist aus dem (Mesh) Netzwerk raus. 🙏

     

    Bin wiefolgt vorgegangen:

    1. Magenta TV Box vom Strom genommen

    2. LAN Kabel ausgesteckt

    3. Magenta TV Box aus dem Netzwerk im Rooter gelöscht (nachdem sie vom Strom war, war der Mülleimer da und ich konnte sie löschen)

    4. WLAN Reset gedrückt gehalten

    5. TV Box wieder ans Netz genommen

    6. WLAN Reset losgelassen

    7. TV Box hochfahren gelassen, bis WLAN orange blinkt

    8. WLAN Taste gedrückt (nur noch Status LED leuchtet an der Box)

    9. LAN Kabel angesteckt

    10. Läuft und ist nichtmehr im Netzwerk des Speedport Smart 4 zu finden.

     

    TV läuft ganz normal, inklusive Sky.

     

    Jetzt hoffe ich, dass es so bleibt und das WLAN im Haus stabil ist 👍

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

796

0

3

vor 6 Monaten

1 Sterne Mitglied

in  

132

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

1704

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

1860

0

6