Magenta TV Box Box Mesh

vor 3 Jahren

Liebe Community,
ich bin Zuhause ausgestattet mit dem Speedport Smart 3 als Router und die Magenta TV Box und die Magenta TV Box Play um TV schauen zu können und damit das Wlan verstärkt wird. Der Speedport 3 und die Magenta TV Box befinden sich im 1. Stockwerk. Die Magenta TV Box Play befindet sich im 2. Stockwerk.

Jetzt ist mir seit geraumer Zeit aufgefallen, dass meine Internetqualität im 2. Stockwerk sehr bescheiden ist (20-25%). Hab mich dann heute ein wenig mit Konfiguation rumgespielt und gesehen, dass keine meiner Geäte im 2. Stockwerk mit der Magenata TV Box Play verbunden sind, sondern alle mit dem Speedport. PC und Magenta TV Box Play befinden sich im selben Raum und sind nur etwa einen Meter voneinander entfernt. Wenn ich z.B. das Smartphone direkt auf die TV Box lege, verbindet sie sich trotzdem nicht damit. im 1. Stockwerk funktioniert alles einwandfrei. Dort verbinden sich meine Geräte auch mit der Magenta TV Box.
Rein logisch gedacht müssten sich doch meine Geräte im zweiten Stockwerk mit der Magenta TV Box Play verbinden. Es kann doch nicht sein, dass ich mit dem Speedport dort eine bessere Qualität errreiche, als mit der TV Box und sich deshalb alle Geräte mit dem Router verbinden oder?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Grüße
Flo

1702

14

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Jahren

    @florian.beiler Dreh die Sende Leistung vom WLAN im Router etwas nach unten und beobachte es 

    3

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Ja hab ich. Hab einige Minuten gewartet, dann hatte die TV Box im 2. Stockwerk wieder Empfang. Trotzdem haben sich alle Geräte im 2. Stock wieder mit dem Router verbunden.

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Moin @florian.beiler,

    ich möchte dich noch herzlich in der Community willkommen heißen und entschuldige bitte, dass ich mich erst heute hier melde.

    Hast du inzwischen eine Lösung gefunden?

    Wenn nicht, poste hier bitte einen Screenshot der verbundenen Geräte aus der Mesh-Übersicht des Mesh-Masters.

    Beschreibe auch gerne dein Netzwerk genauer. Wie ist was verbunden?

    Besten Gruß
    Matthias Bo.

    9

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo Timur,

     

    danke für den Tipp Fröhlich

    Jetzt funktioniert alles wie es soll.

    Hab den Router auf Werkseinstellungen zurückgestellt, dann war er ewig im Software Update festgesteckt und jetzt funktioniert die TV Box 😊

     

    Grüße

    Flo

     

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

796

0

3

vor 6 Monaten

1 Sterne Mitglied

in  

132

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

15456

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

1859

0

6