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Magenta TV Box Box Mesh
vor 3 Jahren
Liebe Community,
ich bin Zuhause ausgestattet mit dem Speedport Smart 3 als Router und die Magenta TV Box und die Magenta TV Box Play um TV schauen zu können und damit das Wlan verstärkt wird. Der Speedport 3 und die Magenta TV Box befinden sich im 1. Stockwerk. Die Magenta TV Box Play befindet sich im 2. Stockwerk.
Jetzt ist mir seit geraumer Zeit aufgefallen, dass meine Internetqualität im 2. Stockwerk sehr bescheiden ist (20-25%). Hab mich dann heute ein wenig mit Konfiguation rumgespielt und gesehen, dass keine meiner Geäte im 2. Stockwerk mit der Magenata TV Box Play verbunden sind, sondern alle mit dem Speedport. PC und Magenta TV Box Play befinden sich im selben Raum und sind nur etwa einen Meter voneinander entfernt. Wenn ich z.B. das Smartphone direkt auf die TV Box lege, verbindet sie sich trotzdem nicht damit. im 1. Stockwerk funktioniert alles einwandfrei. Dort verbinden sich meine Geräte auch mit der Magenta TV Box.
Rein logisch gedacht müssten sich doch meine Geräte im zweiten Stockwerk mit der Magenta TV Box Play verbinden. Es kann doch nicht sein, dass ich mit dem Speedport dort eine bessere Qualität errreiche, als mit der TV Box und sich deshalb alle Geräte mit dem Router verbinden oder?
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Grüße
Flo
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Thunder99
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Jahren
@florian.beiler Dreh die Sende Leistung vom WLAN im Router etwas nach unten und beobachte es
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florian.beiler
Antwort
von
Thunder99
vor 3 Jahren
Ja hab ich. Hab einige Minuten gewartet, dann hatte die TV Box im 2. Stockwerk wieder Empfang. Trotzdem haben sich alle Geräte im 2. Stock wieder mit dem Router verbunden.
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Matthias Bo.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
ich möchte dich noch herzlich in der Community willkommen heißen und entschuldige bitte, dass ich mich erst heute hier melde.
Hast du inzwischen eine Lösung gefunden?
Wenn nicht, poste hier bitte einen Screenshot der verbundenen Geräte aus der Mesh-Übersicht des Mesh-Masters.
Beschreibe auch gerne dein Netzwerk genauer. Wie ist was verbunden?
Besten Gruß
Matthias Bo.
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florian.beiler
Antwort
von
Matthias Bo.
vor 3 Jahren
Hallo Timur,
danke für den Tipp
Jetzt funktioniert alles wie es soll.
Hab den Router auf Werkseinstellungen zurückgestellt, dann war er ewig im Software Update festgesteckt und jetzt funktioniert die TV Box 😊
Grüße
Flo
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