Telekom Entertain Italiano oft nicht nutzbar...

Guten Tag,

 

Ich hatte das Telekom Zusatzpaket "Entertain Italiano" gebucht und musste leider feststellen, dass ich es desöfteren nicht nutzen konnte, weil Sendungen teilweise mittendrin unterbrochen wurden und dort als Hinweis stand, dass es lizenzrechtlich nicht möglich sei dieses Programm zu sehen".

Das ist doch irgendwie ein Witz.

Ich zahle für Sender deren Inhalte ich dann teilweise nicht sehen kann? Und das obwohl ich beispielsweise die Hälfte einer Sendung sehen konnte, bis der Telekom dann irgendwann die Idee kommt, dass ich es vielleicht doch nicht gucken kann?

Wofür buche ich denn dann diese Zusatzsender und zahle dafür?

 

Da kommt man sich als Kunde irgendwie vera... vor...

Die Sender bestimmen, was hier zu sehen ist und was nicht. 

@CM3  schrieb:
Da kommt man sich als Kunde irgendwie vera... vor...

Naja, es steht so dabei:

Aus lizenzrechtlichen Gründen werden in Deutschland die Sendungen teilweise verschlüsselt. Eine Übersicht, welche TV-Inhalte davon betroffen sind, finden Sie auf folgender Teletextseite: http://www.televideo.rai.it ab Seite 517.

 

it.jpg

Auch dir ein freundliches Hallo @CM3 

 

 

@CM3  schrieb:
Da kommt man sich als Kunde irgendwie vera... vor...

Schön wäre natürlich gewesen, wenn man als Kunde vorher die Bedingungen gelesen hätte!

 

Grüßle

Wie ich diese Kommentare liebe Zwinkernd

Alles schön und gut, aber das Hauptproblem besteht auch darin, dass die Telekom es leider bis heute nicht geschafft hat zu erkennen wann eine Sendung zu Ende ist und eine neue beginnt. Daher passiert es dann leider, dass man mitten im Programm aus dem Sender geworfen wird, obwohl die Sendung noch läuft und sich lediglich der Zeitplan etwas geändert hat.

Somit kommt es leider vor, dass man Sendungen nicht komplett gucken kann, die eigentlich frei zu sehen sein sollten!

@CM3  schrieb:
Alles schön und gut, aber das Hauptproblem besteht auch darin, dass die Telekom es leider bis heute nicht geschafft hat zu erkennen wann eine Sendung zu Ende ist und eine neue beginnt.

Das scheint dann eine Spezialität der italienischen Sender zu sein.

Bei deutschen Sendern passiert mir  das nie.

Ach doch... wie oft sind Aufnahmen nicht vollständig, weil die Angaben im EPG nicht stimmen? Habe ich schon sehr oft gehabt. Ich habe grundsätzlich 5 min vor und nachher aufgenommen. Aber es gibt Sendungen da reicht das leider nicht.

Aber es ist halt wirklich sehr ärgerlich, wenn man stundenlang eine Sendung guckt und sieht dann das entscheidende Ende nicht, weil man auf einmal ein Lizenzproblem haben soll.

@CM3  schrieb:
Ach doch... wie oft sind Aufnahmen nicht vollständig, weil die Angaben im EPG nicht stimmen?

Kann ich nicht bestätigen, ich nutze überhaupt kein Live-TV, sondern nur(!) Aufnahmen, und das ist mir noch nie passiert.

Wenn da ein Brennpunkt nach der Tageschau kommt läuft die Aufnahme meist auch erst um halb neun (bzw. zwei Min vorher) an, in seltenen Fällen wird eine "Überziehung" auch mit aufgenonmmen,  aber dann läuft die Aufnahme auch länger.

Du nutzt das EPG zum Programmieren, oder feste Zeiten?

 

@CM3  schrieb:
Aber es ist halt wirklich sehr ärgerlich, wenn man stundenlang eine Sendung guckt und sieht dann das entscheidende Ende nicht, weil man auf einmal ein Lizenzproblem haben soll.

Das leuchtet mir ein.

Was sagt denn die Webseite dazu?

@CM3  schrieb:

Alles schön und gut, aber das Hauptproblem besteht auch darin, dass die Telekom es leider bis heute nicht geschafft hat zu erkennen wann eine Sendung zu Ende ist und eine neue beginnt. Daher passiert es dann leider, dass man mitten im Programm aus dem Sender geworfen wird, obwohl die Sendung noch läuft und sich lediglich der Zeitplan etwas geändert hat.

Somit kommt es leider vor, dass man Sendungen nicht komplett gucken kann, die eigentlich frei zu sehen sein sollten!

Das liegt dann aber an fehlerhaften Daten für den EPG und diese kommen vom Sender, gilt auch für Aufnahmen.

@CM3 Was du mit deinem italienischen Paket sehen kannst und was nicht bestimmt nicht die Telekom, sondern die italienischen Sender. Und das es Einschränkungen gibt wird ausdrücklich in der Leistungsbeschreibung genannt.

Also ist das kein Witz, noch kommt die Telekom auf irgendwelche Ideen dich ärgern zu wollen noch mußt du dir vera...... vorkommen. Von wem eigentlich?

Was die Aufnahmen angeht. Kann ich nicht bestätigen. Alle von mir bisher getätigten Aufnahmen waren komplett von Anfang bis Ende.

 

@kurz59  schrieb:
Das liegt dann aber an fehlerhaften Daten für den EPG und diese kommen vom Sender, gilt auch für Aufnahmen.

Und hier hast du einen Grund warum es manchmal mit den Aufnahmen nicht klappt. Denn die EPG-Daten liegen nicht in der Verantwortung der Telekom.

Ist ärgerlich. Kann die Telekom aber nichts für.