Telekom Sport Media Receiver 303

Gelöst

Hallo,

ich habe den Media Receiver 303 und das Entertainpaket bei der Telekom. Ich habe folgendes Problem : Ich möchte die 3. Liga gucken. Auf den Kanälen 330, 331 und 332 habe ich keinerlei Probleme, da sehe ich ein schönes HD Bild. Ich bin aber Hansa Fan und das Hansaspiel kommt auf dem FußballKanal 5(also Kanal 334). Hier soll ich dann die rote Taste auf der Fernbedienung drücken, um zur Liveübertragung zu kommen. Dann erscheint das Spiel auch, aber es ist nicht in HD. Über die APP Telekomsport auf dem Receiver erhalte ich auch nur ein Bild in SD. Wenn ich jedoch über den PC schaue, auf dem Telekomsport Portal, dann habe ich ein schönes HD Bild. Ich will aber nicht dauerhaft auf meinem PC gucken, bzw. diesen an den TV anschließen. Also wo liegt das Problem? Andere Apps wie z.B. Netflix können in HD dargestellt werden. 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @marcmaximal

bei Entertain Classic (Media Receiver 303) wurden leider die Spiele, die über die App übertragen wurden, versehentlich in SD geendet.

Gruß

Jürgen Wo.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Ich will mich hier nicht 100% festlegen, aber die Telekom Produziert das ja (noch ) nicht selbst sondern darf nur eher übertragen. Evtl. kommt es ja von den anderen bloss in SD ??

Dann würde der Stream auf dem PC ja auch in SD übertragen werden. Wird er aber nicht. Der ist schön HD.

Hast Du bei den einstellungen oder die Opt. Taste mal nachgesehen ob das HD eingestellt ist ??

Hmm,

 

hilft viellleicht jetzt nicht weiter aber beim neuen Entetain TV werden alle Spiele in HD übertragen SD steht da gar nicht zur Auswahl.

 

chrisd 

Ja, meine anderen Kanäle sind in HD.

Evtl. kann das Team das mal Auflösen.

Funktioniert weiterhin nicht so wie gewünscht. 

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @marcmaximal

bei Entertain Classic (Media Receiver 303) wurden leider die Spiele, die über die App übertragen wurden, versehentlich in SD geendet.

Gruß

Jürgen Wo.