Telekom Sport nur noch mit Ruckeln

4 years ago

Seit dem letzten Update ist Magenta Sport nicht mehr ansehbar.

Spiele (Eishockey) sind nur noch mit heftigen Rucklern zu empfangen.

Interessanterweise tritt das nur im Spiel selber auf. In den Pausen läuft das Bild (fast) perfekt.

Im App Store kommt immer nur die Standardantwort " Unsere Techniker kümmern sich schon um das

Problem".

Es muß doch wohl möglich sein mit einer 100er Leitung eine Sportveranstaltung ohne Aussetzer anzusehen.

Weder über die App noch über Browser ist dies möglich.

Dabei funktionieren andere Streams ohne Probleme.

Jeden Monat bezahl ich dafür, richtig gut hat der Kram bei 2-3 Spielen funktioniert.

Wann kann man nun damit rechnen das es RICHTIG funktioniert?

 

 

 

 

540

12

    • 4 years ago

      Hallo @frank-engel1 

      Um helfen zu können, benötigen wir noch einige Informationen:

      1. Welchen Vertrag haben Sie?
      2. Welchen Router verwenden Sie?
      3. Welche Firmware-Version hat der Router?
      4. Wie synchronisiert der Router?
      5. Verwenden Sie Switches, Repeater oder PowerLAN
      6. Auf welchen System läuft die App
      7. Welcher Browser (mit Versionsnummer) wird auf welchem Betriebssystem verwendet?

      0

    • 4 years ago

      Guten Abend @frank-engel1,

      bitte entschuldigen Sie die späte Reaktion auf Ihren Beitrag.

      Anhand Ihrer Daten im Profil kann ich sehen, dass ein Regio-Anschluss genutzt wird. Leider kann ich da nichts weiter prüfen. Sollten Sie sich mit meinen Kollegen aus der Regio-Abteilung noch nicht in Verbindung gesetzt haben, wäre es super, wenn Sie mir Bescheid geben, wann wir einmal kurz miteinander sprechen können? Um diese Zeit rufe ich nicht ungebeten an. Nach einer Legitimation kann ich gerne das Anliegen entsprechend weiterleiten, damit sich gekümmert wird. Einverstanden?

      Gruß Jacqueline G.

      10

      Answer

      from

      4 years ago

      Ich habe inzwischen folgendes probiert:

      Streaming nun über Windows 10 PC am TV.

      Rechner : Intel I 7 mit 3,4 GHZ (8 Treads) sowie 8 GB Arbeitsspeicher und 2 GB Geforce Grafikkarte.

      1. Verbindung mittels Wlan an Fritz 7490 (Firmware 7.24) .

      2. Verbindung mittels Lan an Fritz 7490 (Firmware 7.24).

       

      Ergebnis: Wesentlich weniger Ruckeln, dafür Abbrüche der Übertragung für 1-2 Sekunden.

       

       

      Answer

      from

      4 years ago

      Vielen dank für dir Rückmeldung @frank-engel1!

      Ggf. kann das noch zusätzlich im Ticket erfasst werden und hilft den Kollegen dabei herauszufinden, was los ist. Bitte halte weiterhin durch, auch wenn es bestimmt nicht leicht ist.

      Lieben Gruß
      Diandra S.

      Answer

      from

      4 years ago

      @frank-engel1
      Aktueller Stand: Die Bearbeitung ist noch offen, ich habe es aber weiter im Blick und gerät nicht in Vergessenheit.

      Gruß Jacqueline G.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      1423

      0

      7

      Community Manager

      in  

      10737

      9

      37

      Solved

      in  

      1080

      0

      2