Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Ton seit heute deutlich leiser...
vor 3 Monaten
Die Lautstärke am TV auf Stufe 7-10 hat bis gestern immer völlig ausgereicht. Seit heute ist das so leise, das ich kaum etwas verstehe. Jetzt muß ich plötzlich auf allen TV Sendern für die gleich Lautstärke auf Stufe 17 gehen. Woran kann das liegen?
Reine Magenta TV smart App
1673
4
43
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
2746
0
2
Gelöst
1842
0
17
228
0
2
Gelöst
vor 4 Jahren
295
0
3
vor 9 Monaten
96
0
5
Akzeptierte Lösung
Sören M.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Sören M.
vor 3 Monaten
Hi in die Runde,
ich kann schöne Neuigkeiten berichten. Durch einen Hotfix heute Nacht wurde, wurde der zu niedrige Audio-Ausgangspegel bei den Sendern der RTL Gruppe wieder auf ein Normalniveau angepasst, sprich: Der Fehler wurde behoben.
Wir wünschen euch wieder einen Ohrenschmaus beim RTL gucken.
Viele Grüße
Sören M.
3
0
Coole Katze
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 3 Monaten
Hallo @Hollimann60 ,
läuft die MagentaTV App direkt auf einem SmartTV? Welcher ist das?
Gibt es dort unter Bild- und Toneinstellungen auch was zu Lautstärke?
Viele Grüße,
Coole Katze
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Coole Katze
Antwort
von
Coole Katze
vor 3 Monaten
Hallo @Hollimann60 ,
ich habe „sowas“ auch schon gehabt, allerdings auf einem MagentaTV Stick. Da war dann die Lautstärke in der MagentaTV App niedriger als zuvor und ich konnte sie wieder hochdrehen. Ich weiß allerdings nicht mehr, was das ausgelöst hatte. Vielleicht war es ein Update.
Viele Grüße,
Coole Katze
0
maukro1990
1 Sterne Mitglied
vor 3 Monaten
Bei mir ist der Ton auf allen Sendern der RTL-Gruppe plötzlich deutlich leiser als auf den übrigen. Ist seit ca. zwei Tagen so. Nutze die MagentaTV-APP auf meinem LG C3. Es wurden keine Einstellungen durch mich geändert.
Woran liegt das?
0
0
trainerro
5 Sterne Mitglied
vor 3 Monaten
Ist bei mir ebenso. Der Ton bei den Sendern der RTL Gruppe ist plötzlich um 2 bis 3 Stufen leiser als zBsp. die Sender ARD, ZDF und SAT1.
Es muss also ein generelles Problem seit zweit Tagen sein, wenn es plötzlich zur gleichen Zeit bei verschiedenen Leuten auftritt.
Ich habe den Vertrag MagentaZuhause X mit TV Smart, TV Gerät Samsung The Frame 65 Zoll und Magenta TV One 1. Generation (Vertrag der 1. Gen.)
Ich habe an den Einstellungen ebenfalls nichts geändert.
Hat jemand einen Tipp oder kann ein Teamie mal in der Fachabteilung nachfragen, ob dort ein Problem bekannt ist, was eventuell mit einem Update wieder behoben werden kann?
Vielen Dank.
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
maukro1990
Antwort
von
trainerro
vor 3 Monaten
Kein Problem, vielen Dank ;)!
0
trainerro
5 Sterne Mitglied
vor 3 Monaten
Zeichnet sich denn hier mit der unterschiedlichen Tonlautstärke beim umschalten zwischen den Sendern eine Lösung ab?
Die Sender der RTL Gruppe sind schon alle wie schon geschrieben ziemlich leise gegenüber den anderen Sendern.
Ich habe alle möglichen Einstellungen für den Ton am Samsung The Frame sowie an der Magenta TV One 1. Generation durchgespielt.
Die Automatische Lautstärkeeinstellung am Samsung TV bietet es mir nicht an, da ich eine Samsung Soundbar angeschlossen habe an der es aber keine extra Toneinstellungen gibt.
0
0
jsweeper
1 Sterne Mitglied
vor 3 Monaten
Hallo,
bei mir hier das Gleiche. Die Sender der RTL-Gruppe sind auf einmal viel leiser. Ich habe das Gefühl dass sie auch immer leiser werden....
Gibt es denn Haushalte, bei denen das nicht der Fall ist?
0
0
Quovadis69
3 Sterne Mitglied
vor 3 Monaten
Seit mehreren Tagen das gleiche Problem bei meinem TV Stick.
Glaube aber kaum, das die Technik hier helfen kann, denn Werbung läuft mit "normaler" Lautstärke.
Es gibt auch keine Lautstärkeschwankungen über Sat-TV.
0
0
Dilber S.
Telekom hilft Team
vor 3 Monaten
Hallo @Quovadis69, @Hollimann60, @maukro1990, @jsweeper,
die Kollegen:innen aus der Fachabteilung sind gerade dabei an einer Lösung zu arbeiten. Ein Hotfix ist schon geplant. Durch den Hotfix wird ein zu niedriger Audio-Ausgangspegel bei Sendern der RTL-Gruppe behoben. Bitte beachtet, dass es zu kurzzeitigen Unterbrechungen im LiveTV kommen kann. Ich bitte noch um Geduld.
Viele Grüße
Dilber
2
1
maukro1990
Antwort
von
Dilber S.
vor 3 Monaten
Ihr seid mega!!!!
Wir Kunden brauchen also nix zu tun, als abzuwarten? Oder muss ein Update installiert werden?
0
trainerro
5 Sterne Mitglied
vor 3 Monaten
@Dilber S. , was bedeutet kurzzeitige Unterbrechung im LiveTV?
Ich bitte um eine Information wenn der Hotfix durchgeführt wurde um zu hören ob es was gebracht hat.
Bis jetzt ist das Problem noch vorhanden bzw. tritt noch auf.
Vielen Dank schon mal.
0
1
Dorothea T.
Antwort
von
trainerro
vor 3 Monaten
Hallo @trainerro,
Der Hotfix wird morgen bis 5 Uhr aufgespielt. Du kannst also ab morgen früh einmal reinhören. Gib mir gerne Bescheid, ob damit alles wieder wie gehabt funktioniert.
Viele Grüße
Dorothea
1
trainerro
5 Sterne Mitglied
vor 3 Monaten
@Dorothea T. , vielen Dank für die Info.
Ich gebe eine Rückmeldung.
0
0
Weitere Antworten laden