Tv Box quietscht

Gelöst

Hallo,

 

Meine TV Box quietscht unerträglich.

Die Festplatte kann es ja eigentlich nicht sein da es eine SD ist.

Würde sie gerne tauschen lassen, habe aber gelesen das gegen die neue Onlie Box getauscht wird.

Diese möchte ich eigentlich nicht haben.

 

Gibt es eine andere Lösung um das Problem zu beheben?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

@anub74 


@anub74  schrieb:

Kein Strom, kein Quietschen.

Nach einem Neustart ist es auch erstmal 2-3 Tage weg.

Kommt garantiert von der Box.

 

Ja es kann echt nervig sein


Schade, dass ein Kännchen Öl auch nicht hilft. 🙈 Eine Festplatte (HDD) hat ja ein gewisses Eigengeräusch wegen der rotierenden Magnetscheiben, allerdings kein Quitschen. Grade weil die Box ja schon mehrfach getauscht wurde und das Geräusch geblieben ist, erscheint mir auch ein Gerät ohne Festplatte sinnvoll.

 

Greetz

Stefan D.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer
@anub74  schrieb:
Gibt es eine andere Lösung um das Problem zu beheben?

Mache es wie ich, irgendwo preiswert gebraucht kaufen😳

@anub74  schrieb:

Würde sie gerne tauschen lassen, habe aber gelesen das gegen die neue Onlie Box getauscht wird.

Diese möchte ich eigentlich nicht haben.

Versuch doch erst einmal den Tausch, normalerweise wird bei einem Mietgerät immer in das selbe Gerät getauscht solange noch Restbestände verfügbar sind.

Da ich die Box nun zum dritten mal tauschen habe ich wenig Vertrauen in die Telekom Technik.

Kaufe mir nichts schlechtes um es gegen etwas schlechtes zu tauschen 😉

 

@anub74  schrieb:
Da ich die Box nun zum dritten mal tauschen habe ich wenig Vertrauen in die Telekom Technik.

Was hindert dich denn daran was anderes zu nehmen wenn du kein Vertrauen in die Telekom-Geräte hast?

Meinte Damit die TV Receiver.

Von der ersten Stunde an waren alle mit Problemen behaftet.

Denke immer: "es kann nur besser werden"

Leider ist es nicht so😔

Wie gesagt, niemand hindert dich daran was anderes zu kaufen.

Wenn du mit den Einschränkungen von OTT leben kannst dann wäre ja auch zB ein AppleTV möglich, auch dem geht auch MagentaTV und die Hardware kommt nicht von der Telekom, ebenso geht MagentaTV auf vielen TV-Geräten diverser Hersteller oder auch nem FireTV von Amazon.

@anub74  schrieb:

Meine TV Box quietscht unerträglich.

Die Festplatte kann es ja eigentlich nicht sein da es eine SD ist.

In welcher "TV Box" ist eine SSD verbaut?

Die MagentaTV-Box hat eine herkömmliche Festplatte und die MagentaTV ONE hat gar keine Festplatte, da die Aufnahmen in der Cloud gespeichert werden.

@Ludwig II  schrieb:

In welcher "TV Box" ist eine SSD verbaut?

Die MagentaTV-Box hat eine herkömmliche Festplatte und die MagentaTV ONE hat gar keine Festplatte, da die Aufnahmen in der Cloud gespeichert werden.

Danke @Ludwig II  , ich war nämlich auch gerade am grübelen.

 

@anub74 

Alle Receiver der Telekom (MRxx bis Magenta TV Box) , die eine Aufnahmefunktion haben, nutzen eine herkömmliche mechanische Festplatte. Nur die OTT Geräte (Stick und MagentaTV One) haben gar keine Festplatte und nutzen statt dessen die Cloud.

 

Gruß Ralf

 

Telekom hilft Team

Hi @anub74!

 


@anub74  schrieb:

 

Meine TV Box quietscht unerträglich.😔


Ohh nein & wenn man sich auf ein Geräusch auch erstmal eingehört hat, nimmt man das meist auch sehr präsent wahr. Du schreibst ja, dass die MagentaTV Box (?) schon mehrfach getauscht wurde & das Geräusch blieb. Quietscht es denn nicht mehr, wenn die Box stromlos ist? Nicht, dass sich der Kasus Knaxus noch woanders versteckt. 🙈 

 

Schönen zweiten Weihnachtstag zusammen. 🎄

 

Greetz

Stefan D.

Kein Strom, kein Quietschen.

Nach einem Neustart ist es auch erstmal 2-3 Tage weg.

Kommt garantiert von der Box.

 

Ja es kann echt nervig sein

Danke für den Hinweis!

Dachte es wäre eine SSD verbaut....sagte mir so ein Telekom Mitarbeiter als ich das Quietschen beim 401 bemängelte.

 

Lösung
Telekom hilft Team

@anub74 


@anub74  schrieb:

Kein Strom, kein Quietschen.

Nach einem Neustart ist es auch erstmal 2-3 Tage weg.

Kommt garantiert von der Box.

 

Ja es kann echt nervig sein


Schade, dass ein Kännchen Öl auch nicht hilft. 🙈 Eine Festplatte (HDD) hat ja ein gewisses Eigengeräusch wegen der rotierenden Magnetscheiben, allerdings kein Quitschen. Grade weil die Box ja schon mehrfach getauscht wurde und das Geräusch geblieben ist, erscheint mir auch ein Gerät ohne Festplatte sinnvoll.

 

Greetz

Stefan D.

@anub74 

das „quietschen“ kommt auch sicher aus der Box? Nicht das das Netzteil ein HF Pfeifen von sich gibt?

Ganz sicher. Das Netzteil liegt ca. einen Meter entfernt.

Es könnte auch von einem anderen Bauteil kommen. Vielleicht ist ja ein Elko Murks. Bei manchen Elkos hört man ja wie sie sich aufladen (bei Blitzlichtern z.B.). Die Box bekommt auch genug Luft?

Was ich noch nicht so ganz verstanden habe:
Wurde denn jetzt die TV BOX bereits 3 mal getauscht oder hast du insgesamt schon 3 unterschiedliche Geräte der Telekom tauschen müssen?