crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
04.11.2017 19:45
In dem Blogbeitrag Umstellung auf die neuen Media Receiver 201/401 – eine Entscheidungshilfe
steht ja UHD Live-TV-Sender sind ab MagentaZuhause L mit EntertainTV mit 100 Mbit/s nutzbar.
derzeit sehe ich jedoch über Sky Dortmund-Bayern UHD Live mit einem 50 Mbits Anschluss ohne Probleme
von verfügbaren 33 Mbits werden bei UHD Live 28Mbits verwendet, Vergleich HD 11Mbits
dies nur mal so als Hinweis, das auch mit 50 Mbits bereits UHD Live genutzt werden kann, wenn auch nun noch 5 Mbits der verfügbaren Bandbreite übrig bleiben
Gelöst! Gehe zu Lösung.
04.11.2017 19:50
Ich würde mich freuen und das nicht hier mitteilen, da es sich bei dir offensichtlich um einen Schaltfehler handelt.
04.11.2017 19:57 Zuletzt bearbeitet: 04.11.2017 19:59 durch den Autor
@Burkhard10 schrieb:Ich würde mich freuen und das nicht hier mitteilen, da es sich bei dir offensichtlich um einen Schaltfehler handelt.
wieso Schaltfehler?
die UHD Sender sind ja nicht gesperrt, nur ist für eine fehlerfreie Nutzung 100Mbits empfohlen
ach ja, ich freu mich natürlich
04.11.2017 20:23
Danke für die ausführliche Aufklärung.
So ungefähr hab ich mir das auch zusammen gereimt.
Hab gerade auch mal getestet, ob eine gleichzeitige Aufnahme (anderer Sender) möglich ist, wird aber direkt abgebrochen.
reicht wohl gerade für den UHD Stream
04.11.2017 20:23 Zuletzt bearbeitet: 04.11.2017 20:29 durch den Autor
Kannst du dann auch den UHD Sender Insight sehen , oder Eishockey UHD? Glaube ich nicht. Die sind gesperrt.
Das haut nicht hin. Ich kann auch die beiden Sky Sender mit VDSL50 sehen, jedoch die beiden Sender der Telekom sind gesperrt.
04.11.2017 20:38
@Burkhard10 schrieb:Kannst du dann auch den UHD Sender Insight sehen , oder Eishockey UHD? Glaube ich nicht. Die sind gesperrt.
nein die sehe ich nicht, da ich ja kein L Tarif habe
Dieser UHD-Kanal ist nur mit Tarif MagentaZuhause L mit Entertain TV oder MagentaZuhause L Hybrid mit Entertain TV verfügbar
Sender die in meinen Tarif nicht freigeschaltet sind, kann ich natürlich nicht sehen, aber darum ging es mir ja auch nicht
04.11.2017 20:39
Das sage ich ja die ganze Zeit. Ohne Tarif L kein UHD.
04.11.2017 20:44 Zuletzt bearbeitet: 04.11.2017 20:46 durch den Autor
nein das stimmt so nicht
UHD on-Demand-Inhalte sind an allen EntertainTV oder IPTV-Anschlüssen möglich.
nur "UHD Live" da höhere Bandbreite benötigt, wird 100Mbit empfohlen(vorausgesetzt)
04.11.2017 20:48
Wir reden ja von Live TV.
04.11.2017 20:52 Zuletzt bearbeitet: 04.11.2017 20:54 durch den Autor
Live TV ist, wenn z.B. Fußball live übertragen wird
auch Wiederholungen des Spiels sind nicht live
wenn auf einen UHD Sender irgend ein Film in UHD gesendet wird ist das nicht Live
alles was nicht live ist, können wir sehen (sofern der Sender gebucht oder im Tarif enthalten ist)
ich wollte nur darauf hinweisen das obwohl nur 50 Mbits ich Live UHD sehen konnte, mehr nicht
04.11.2017 21:51
13.07.2018 14:43
Hallo,habe den M- Tarif. Bei mir kommt ca.25 Mbits an. Wenn ich jetzt auf L umstelle kommt dann genug an für uhd?🤔
18.07.2018 08:58
18.07.2018 09:29
@Sören M. Bitte überlege dir deine Antwort nochmal oder möchtest du das Telekom ein entäuschten Kunden mehr hat. Er hat geschrieben das er VDSL 25 hat. Bei ihm wurde Vectoring geschaltet aber nach Adam Riese wird er höchstwahrscheinlich nur VDSL 50 bekommen. 100 auf keinen Fall. Wenn dann VDSL 100 im Korridor und das geht ja von 109 bis 54 runter.
Daher, gut das du überprüfst. Aber volle 100 wird er nicht bekommen wenn dann 50 oder irgendwo im Korridor was
18.07.2018 10:36
18.07.2018 11:42
Und genau da liegt das Problem. Wie erwähnt. Nicht das der Kunde am Schluss enttäuscht ist. Oder wird er von indoor auf outdoor geschaltet bei vdsl 100?
18.07.2018 13:31
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.