Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

UHD aus Lizenzrechtlichen Gründen nicht möglich Philips Android TV

vor einem Jahr

Ich habe mir nun extra für die WM ein Magenta TV Tarif gekauft mit dem primären Ziel, die EM Sendungen und Spiele in UHD zu schauen. Eine offensichtliche Einschränkung auf die Hardware (bis auf Web Player und App) war erstmal nicht ersichtlich. 

Als ich dann die Qualität des Fußball-Kanals („Fussball.TV1“) auf UHD geändert hab, kam direkt die Meldung, dass der Sender auf dem Gerät aus lizenzrechtlichen Gründen nicht angezeigt werden kann.

 

Danach hab ich die TV Firmware (Philips 55OLED804/12) auf den neusten Stand gebracht und auch die MagentaTV App gelöscht und neu installiert. Dies blieb leider ohne Erfolg.

 

Dann habe ich nochmal genauer geschaut und siehe da: das UHD Angebot ist an die UHD fähige Hardware der Telekom gebunden. Wenn man dies also nicht extra kaufen will, gibt es kein UHD. Das grenzt für mich schon fast an scam. Schade. 

439

9

    • vor einem Jahr

      dasUnikum

      Dann habe ich nochmal genauer geschaut und siehe da: das UHD Angebot ist an die UHD fähige Hardware der Telekom gebunden.

       

      Dann habe ich nochmal genauer geschaut und siehe da: das UHD Angebot ist an die UHD fähige Hardware der Telekom gebunden.

      dasUnikum

       

      Dann habe ich nochmal genauer geschaut und siehe da: das UHD Angebot ist an die UHD fähige Hardware der Telekom gebunden.


      Ja, das ist so. Wurde auch so angekündigt.

      Musst dir eine ONE holen.

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Nein, muss ich nicht. Hab’s bereits wieder gekündigt. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      dasUnikum

      Ich habe mir nun extra für die WM ein Magenta TV Tarif gekauft mit dem primären Ziel, die EM Sendungen und Spiele in UHD zu schauen. Eine offensichtliche Einschränkung auf die Hardware (bis auf Web Player und App) war erstmal nicht ersichtlich. Als ich dann die Qualität des Fußball-Kanals („Fussball.TV1“) auf UHD geändert hab, kam direkt die Meldung, dass der Sender auf dem Gerät aus lizenzrechtlichen Gründen nicht angezeigt werden kann. Danach hab ich die TV Firmware (Philips 55OLED804/12) auf den neusten Stand gebracht und auch die MagentaTV App gelöscht und neu installiert. Dies blieb leider ohne Erfolg. Dann habe ich nochmal genauer geschaut und siehe da: das UHD Angebot ist an die UHD fähige Hardware der Telekom gebunden. Wenn man dies also nicht extra kaufen will, gibt es kein UHD. Das grenzt für mich schon fast an scam. Schade.

      Ich habe mir nun extra für die WM ein Magenta TV Tarif gekauft mit dem primären Ziel, die EM Sendungen und Spiele in UHD zu schauen. Eine offensichtliche Einschränkung auf die Hardware (bis auf Web Player und App) war erstmal nicht ersichtlich. 

      Als ich dann die Qualität des Fußball-Kanals („Fussball.TV1“) auf UHD geändert hab, kam direkt die Meldung, dass der Sender auf dem Gerät aus lizenzrechtlichen Gründen nicht angezeigt werden kann.

       

      Danach hab ich die TV Firmware (Philips 55OLED804/12) auf den neusten Stand gebracht und auch die MagentaTV App gelöscht und neu installiert. Dies blieb leider ohne Erfolg.

       

      Dann habe ich nochmal genauer geschaut und siehe da: das UHD Angebot ist an die UHD fähige Hardware der Telekom gebunden. Wenn man dies also nicht extra kaufen will, gibt es kein UHD. Das grenzt für mich schon fast an scam. Schade. 

      dasUnikum

      Ich habe mir nun extra für die WM ein Magenta TV Tarif gekauft mit dem primären Ziel, die EM Sendungen und Spiele in UHD zu schauen. Eine offensichtliche Einschränkung auf die Hardware (bis auf Web Player und App) war erstmal nicht ersichtlich. 

      Als ich dann die Qualität des Fußball-Kanals („Fussball.TV1“) auf UHD geändert hab, kam direkt die Meldung, dass der Sender auf dem Gerät aus lizenzrechtlichen Gründen nicht angezeigt werden kann.

       

      Danach hab ich die TV Firmware (Philips 55OLED804/12) auf den neusten Stand gebracht und auch die MagentaTV App gelöscht und neu installiert. Dies blieb leider ohne Erfolg.

       

      Dann habe ich nochmal genauer geschaut und siehe da: das UHD Angebot ist an die UHD fähige Hardware der Telekom gebunden. Wenn man dies also nicht extra kaufen will, gibt es kein UHD. Das grenzt für mich schon fast an scam. Schade. 


      UHD gibt es nur auf der One und Stick sonst nirgends @dasUnikum 

      0

    • vor einem Jahr

      dasUnikum

      Dann habe ich nochmal genauer geschaut und siehe da: das UHD Angebot ist an die UHD fähige Hardware der Telekom gebunden. Wenn man dies also nicht extra kaufen will, gibt es kein UHD. Das grenzt für mich schon fast an scam.

       

      Dann habe ich nochmal genauer geschaut und siehe da: das UHD Angebot ist an die UHD fähige Hardware der Telekom gebunden. Wenn man dies also nicht extra kaufen will, gibt es kein UHD. Das grenzt für mich schon fast an scam.

      dasUnikum

       

      Dann habe ich nochmal genauer geschaut und siehe da: das UHD Angebot ist an die UHD fähige Hardware der Telekom gebunden. Wenn man dies also nicht extra kaufen will, gibt es kein UHD. Das grenzt für mich schon fast an scam.


      Wurde alles öffentlich kommuniziert. War auch bei der WM genauso 

      3

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Wenn Du es Dir auf dem Handy anschaust, denn ist es da sehr versteckt. Bitte mal ein bisschen weiter schauen als die eigene Perspektive, eine „öffentliche Kommunikation“ ist Ansichtssache. 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      dasUnikum

      Wenn Du es Dir auf dem Handy anschaust, denn ist es da sehr versteckt. Bitte mal ein bisschen weiter schauen als die eigene Perspektive, eine „öffentliche Kommunikation“ ist Ansichtssache.

      Wenn Du es Dir auf dem Handy anschaust, denn ist es da sehr versteckt. Bitte mal ein bisschen weiter schauen als die eigene Perspektive, eine „öffentliche Kommunikation“ ist Ansichtssache. 

      dasUnikum

      Wenn Du es Dir auf dem Handy anschaust, denn ist es da sehr versteckt. Bitte mal ein bisschen weiter schauen als die eigene Perspektive, eine „öffentliche Kommunikation“ ist Ansichtssache. 


      Was hat jetzt ein Handy damit zu tun? Nichts. 
      Es wurde bestellt oder? Was steht da gross ?  Also nicht kommuniziert ist was anderes 

      IMG_5397.png

       

       

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      dasUnikum

      Wenn Du es Dir auf dem Handy anschaust, denn ist es da sehr versteckt.

      Wenn Du es Dir auf dem Handy anschaust, denn ist es da sehr versteckt.
      dasUnikum
      Wenn Du es Dir auf dem Handy anschaust, denn ist es da sehr versteckt.

      ist da kein "*"hinter dem Begriff "UHD"? So wie hier:

      Zwischenablage03.jpg

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @dasUnikum und herzlich willkommen in unserer Community,

       

      bitte entschuldigen Sie die späte Rückmeldung. 

      Ich kann Ihren Frust nachvollziehen und es tut mir leid, dass Sie deshalb wieder gekündigt haben. Wir versuchen so transparent wie möglich zu sein, es wurde ja bereits gezeigt, wo man diese Informationen einsehen kann. Wir werden es beim nächsten Mal noch transparenter machen, damit alle Kund*innen ausreichend aufgeklärt sind. 

       

      Viele Grüße

      ^Danny 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    1340

    0

    3

    Gelöst

    in  

    2084

    0

    12

    Gelöst

    in  

    342

    0

    2

    Gelöst

    in  

    2571

    2

    4