Umstellen Vertrag MagentaZuhauseM Entertain auf MagentaTV plus.

Ich hatte eine schriftliche Frage zu meinem Entertaintarif an die Servicehotline gestellt, aber leider hatte sich der antwortende Telekommitarbeiter weder mit der Frage noch mit meinem Vertrag beschäftigt. Er wollte mir nur einen neuen verkaufen!!!

Hier ist meine gestellte Frage in der Hoffnung, dass jemand das hier beantworten kann:

 

"Ich habe MagentaZuhauseM Entertain mit HD Paket . Entspricht das jetzt Magenta TV? Wenn ja kann ich doch Magenta TV Plus buchen anstelle HDstart...müßte dann doch preislich identisch sein? Kundennummer XXXXXXXXX"

 

Erklärend dazu: Ich habe den "Telekom for Friends" Tarif. Bezahle für HD Start zusätzlich 6,95 Euro im Monat. Magenta TV Plus inklusive der HD-Programme kostet 5 Euro im normalen Tarif mehr. Somit wäre eine Umstellung Magenta TV Plus nach meinem logischen Verständnis sogar günstiger.  Der Telekommann wollte mir den stinknormalen Tarif für 54,95 Euro verkaufen, somit würde ich im Monat ca. 10 Euro mehr bezahlen und auch mein Telekomrabatt wäre weg. Ich hätte wenigstens von einem Kundenservice erwarten können, dass er sich meinen Tarif mal anschaut, bevor er antwortet.  

 

Vielleicht kennt sich hier ja jemand aus...

@keeley_1  Ja kannst machen

Kündige erst die HD Option wenn die dann abgeschlossen ist buchst Magenta Zuhause mit Entertain TV Plus inkl. HD.

Entertain TV ist fast das gleiche bis das bei Plus HD inkl.ist. 

Aber deine Laufzeit fängt dann von vorne wieder an, und falls du Neukundenrabatte hast verfallen die beim Wechsel. 

leider vergißt jeder immer den "Telekom for Friends" Rabatt....der bei Umstellungen doch verloren geht?


@keeley_1  schrieb:

leider vergißt jeder immer den "Telekom for Friends" Rabatt....der bei Umstellungen doch verloren geht?


@keeley_1  Normalerweise nicht, aber du könntest hier auf das Teami @Telekom hilft Team  warten. 

Telekom hilft Team
Hallo @keeley_1,

gerne werfe ich einen Blick auf deinen Anschluss und gehe mir die Möglichkeiten durch.
Leider habe ich dich telefonisch nicht erreicht. Wann passt dir ein Telefonat?

Beste Grüße
Malte M.

es wurde nicht versucht mich zu erreichenTraurig


@keeley_1  schrieb:

es wurde nicht versucht mich zu erreichenTraurig


@keeley_1  Na Na. Wer hat angerufen @Malte M. @Wer war nicht erreichbar @keeley_1  Also nicht meckern. 🤨

wo denn angerufen? Woher sollte die Tel. nummer denn gekommen sein? Ich hatte um 15.02 Uhr ein sehr suspektes Gespräch mit einem "Telekommitarbeiter"  (Name bekannt...tippe aber auf Student an der Hotline)..danach gab es keine Anrufe mehr von Telekomseite..auch nicht Malte M. ...Zunge   

Ehrlich gesagt ist es doch eine einfache Frage: MagentaZuhause M Entertain + HD Start Vertrag umwandeln in Magenta TV plus. Möglich? Ja oder Nein. Oder muß ich alles kündigen und über "Telekom for Friends" einen neuen Vertrag abschliessen. Aber das wäre ja wohl bürokratischer und technischer Unsinn. 

Bin übrigens wie gestern telefonisch ganzen Tag erreichbar, falls doch nicht, werden alle Anrufe mit Uhrzeit / Datum festgehalten. Telekom machts möglichCool

Hallo @keeley_1 ,


@keeley_1  schrieb:

wo denn angerufen? Woher sollte die Tel. nummer denn gekommen sein? 


Die hast Du in Deinem Profil hier eingetragen, das können die Telekom-Mitarbeiter einsehen.

Und dort anrufen.

 

@keeley_1  gestern um 18.40 Uhr hat das Teami angerufen 

nein...war ich zuhause. In der fritzbox ist auch nichts von Anrufen zu sehen.  Tut mir leid.


@keeley_1  schrieb:

nein...war ich zuhause. In der fritzbox ist auch nichts von Anrufen zu sehen.  Tut mir leid.


@keeley_1  Hast du die richtige Nummer hinterlegt? 

Telekom hilft Team
@keeley_1,

auch ein weiterer Versuch, dich telefonisch zu erreichen, war leider nicht erfolgreich. Passt es zu einem anderen Zeitpunkt besser?

Beste Grüße
Malte M.

das kann doch nicht wahr sein 🤦‍♂️

Ich bewache jetzt nicht 24 Stunden das Telefon, abends am Wochenende ist man ja schon einmal unterwegs. Da diese Frage doch viele interessiert, kann man sie doch für alle HIER beantworten. 

Ich wiederhole sie:

MagentaZuhause M Entertain + HD Start Vertrag umwandeln in Magenta TV plus. Möglich? Ja oder Nein. Oder muß ich alles kündigen und über "Telekom for Friends" einen neuen Vertrag abschliessen. Aber das wäre ja wohl bürokratischer und technischer Unsinn. 

 

 


@keeley_1  schrieb:

Ich bewache jetzt nicht 24 Stunden das Telefon, abends am Wochenende ist man ja schon einmal unterwegs.


Deswegen hat @Malte M.  jetzt zweimal gefragt, wann es Dir passt.....Zwinkernd


@keeley_1  schrieb:

Ich bewache jetzt nicht 24 Stunden das Telefon, abends am Wochenende ist man ja schon einmal unterwegs. Da diese Frage doch viele interessiert, kann man sie doch für alle HIER beantworten. 

Ich wiederhole sie:

MagentaZuhause M Entertain + HD Start Vertrag umwandeln in Magenta TV plus. Möglich? Ja oder Nein. Oder muß ich alles kündigen und über "Telekom for Friends" einen neuen Vertrag abschliessen. Aber das wäre ja wohl bürokratischer und technischer Unsinn. 

 

 


@keeley_1  Du kannst es machen aber mit ziemlicher Sicherheit ist der Vorteil weg darum der Anruf vom Teami 

wenn es so ist, brauchen wir auch kein neues Verkaufsgespräch führen. Beim letzten Telefonat mit einem Telekommitarbeiter konnte mir dieser noch nicht einmal sagen, ob Magenta Entertain jetzt Magenta TV ist...oder ob es Alt- und Neuverträge sind. Das kann man doch hier mit einem Satz sagen und für alle hier klären. Ich möchte keinen neuen teureren Vertrag. Und ich verstehe nicht, was an einer Antwort hier für alle so kompliziert sein soll.


@keeley_1  schrieb:

wenn es so ist, brauchen wir auch kein neues Verkaufsgespräch führen. Beim letzten Telefonat mit einem Telekommitarbeiter konnte mir dieser noch nicht einmal sagen, ob Magenta Entertain jetzt Magenta TV ist...oder ob es Alt- und Neuverträge sind. Das kann man doch hier mit einem Satz sagen und für alle hier klären. Ich möchte keinen neuen teureren Vertrag. Und ich verstehe nicht, was an einer Antwort hier für alle so kompliziert sein soll.


@keeley_1   Die Antwort bekommst du nur persönlich. Wo liegt jetzt das Problem? @Malte M.  wird dir mit Sicherheit nichts verkaufen. 


@keeley_1  schrieb:

 Und ich verstehe nicht, was an einer Antwort hier für alle so kompliziert sein soll.


Was ist daran so kompliziert, einem Mitarbeiter des Unternehmens, an das Du vertragliche Fragen hast, ein Zeitfenster für ein Telefonat zu nennen?