Umzug Anschluss MagentaZuhause L mit MagentaTV Plus und Sky komplett

Gelöst

Ich ziehe zum 01.0919 um. Jetzt habe ich oben genannten Anschluss in meiner Wohnung.

Diesen möchte ich gerne nach TKG mit in die neue Wohnung umziehen lassen.

Wie sieht es mit dem Sky komplett aus welches ich jetzt schon über Den Telekomanschluss habe? 

Zieht dieser automatisch mit um oder muss man den Sky Umzug extra beauftragen?

Bleibt beim Umzug von Sky komplett meine Kündigung zum 30.06.2020 erhalten oder fängt die Laufzeit beim Umzug von neuen an und ich muss dann irgendwann Sky voll bezahlen?

 

Was vielleicht noch wichtig ist. In meiner jetzigen Wohnung habe ich einen normalen 100 MBit Anschluss. In der neuen Wohnung liegt dann eine Glasfaserleitung bis in die Wohnung. 

Das Glasfasermodem ist in der Wohnung schon verbaut.

Ich möchte den Vertrag 1:1 umziehen lassen (100 MBit).

Ich möchte keinen Laufzeitneustart weder bei der Telekom noch bei Sky.

Würde das funktionieren?

Danke schon mal für Antworten.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hey @trainerro,

vielen Dank nochmal für das erneute Gespräch.

Wie besprochen, ist die Kündigung nun drin, die Kollegen vom Sky-Team sind auch informiert und der neue Auftrag steht zum 2. September 2019. Fröhlich

Lieben Gruß,
Klaudija D.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Klaudija D. ,

vielen Dank.

Eine taggenaue Schaltung zum Umzugstermin am 02.09.2019 ist wohl trotz zeitiger Bestellung des Anschlusses nicht mehr möglich?

Die Auftragsbestätigung zeigt den Technikerbesuch leider erst für den 06.09.2019 an.

Muss ich halt 4 Tage ohne Internet und TV auskommen. 😂

VG trainerro

@Klaudija D. , den jetzigen Mediareceiver zur Miete kann ich an meiner neuen Adresse weiterverwenden?

LG trainerro


@trainerro  schrieb:

@Klaudija D. , den jetzigen Mediareceiver zur Miete kann ich an meiner neuen Adresse weiterverwenden?

LG trainerro


Wenn du 1:1 umziehst ,ja.

Hallo @Klaudija D. ,

konntest du die noch offenen Punkte wie Kündigung einstellen, Sky, Mediareceiver weiter nutzen und evtl. Technikertermin zum 02.09.19 statt erst 06.09.19 klären? Oder gibt es bei euch immer noch technischeProbleme?

Vielleicht kannst du dich dazu nochmal bei mir melden.

Liebe Grüße

trainerro

Lösung
Telekom hilft Team
Hey @trainerro,

vielen Dank nochmal für das erneute Gespräch.

Wie besprochen, ist die Kündigung nun drin, die Kollegen vom Sky-Team sind auch informiert und der neue Auftrag steht zum 2. September 2019. Fröhlich

Lieben Gruß,
Klaudija D.