Verwirrt nach Tarifwechsel: Replay-Funktion fehlt

Gelöst

Hallo, letzte Woche wurde bei mir ein neuer Tarif geschaltet. Bislang hatte ich Magenta Zuhause M Entertain in Verbindung mit einem MR 303. Seit letzter Woche nun MagentaZuhause M mit Entertain TV. Alles hat bislang bestens geklappt. Der neue MR 401 verrichtet seine Dienste, per App kann ich darauf zugreifen. Soweit prima!

Allerdings stolpere ich über zwei Dinge:

Ich finde keine einzige Sendung im EPG mit der Restart-Funktion. Zu keiner Tageszeit. Dabei war das ein echtes Argument für mich für den Wechsel. Die Restart-Funktion ist da, bezieht sich aber ja offenbar nur auf Inhalte der Mediatheken. Das hatte ich mir etwas anders vorgestellt...

Zudem dachte ich, dass im Tarif "mit Entertain TV" auch die HD-Sender mit enthalten sind. Meine Auftragsbestätigung weist aber zusätzlich die Option "HD Start" aus, für die ich weiterhin 4,94 Euro monatlich bezahlen soll.

Ist da irgendwas schiefgelaufen?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Es gibt Entertain TV

und Entertain TV plus. 

 

Der plus ist der, den du suchst. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Restart geht tatsächlich nur wenn der Sender die Sendung in der Mediathek ablegt.

Ohne TV Plus sind auch nur die öffentlich Rechtlichen in HD.

Falscher Tarif das ist bei Punkt 2 schiefgelaufen.

Danke für die schnelle Antwort!

 

Restart nur, wenn die Sendung in der Mediathek liegt? Hui, da verstehe ich die Werbung aber ganz anders...

 

Wieso falscher Tarif? Welcher Tarif wäre denn richtig gewesen?

Es gibt Entertain TV

und Entertain TV plus. 

 

Der plus ist der, den du suchst. 

Danke! Da habe ich beim Online-Bestellen wohl tatsächlich Mist gebaut.

 

Bringe ich jetzt irgendein Telekom-System durcheinander, wenn ich eine Woche nach dem Tarifwechsel den nächsten Tarifwechsel anstoße?


@Argentaler schrieb:

Danke! Da habe ich beim Online-Bestellen wohl tatsächlich Mist gebaut.

 

Bringe ich jetzt irgendein Telekom-System durcheinander, wenn ich eine Woche nach dem Tarifwechsel den nächsten Tarifwechsel anstoße?


In der Regel nein, sollte soweit alles klappen!

 

Viel Glück 😄

Wenn ich jetzt nicht komplett irre geht der nächste Tarifwechsel aber erst nach 45 Tagen.

 

Den gleichen Fehler hatte ich letztes Jahr nämlich auch gemacht, da konnte aber ein Teammitglied eingreifen und den Wechsel schneller einstellen.