Videoload funktioniert nicht

Gelöst

Die Videoload-App im Entertain kann ich zwar aufrufen (eingeloggt ist man ja automatisch als T-online Kunde) und einen Film aussuchen auch, aber weder das Bezahlverfahren noch der 16 stellige Willkommenscode oder ein gekaufter Code funktionieren. Es kommen Meldungen von geht zur Zeit nicht, Fehlercode und ungültiger Code! Das geht jetzt schon 14 Tage. Unter der angegebenen Telefonnummer weiß man auch nicht weiter, wenn man nach 30 Minuten endlich mal durchkommt. Das Internet ist mittlerweile auch voll mit diesem Problem. Vielleicht wissen Sie ja mehr?

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Hallo @bernd.schafer.165,

ok, dann waren die Berechtigungen doch da. Prima, dass es nun funktioniert. Sollte es in gewisser Zeit wieder nicht gehen, melden Sie sich gerne wieder hier. Fröhlich Viel Spaß mit Videoload.

Gruß
Sören M.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Hi @Heidrich-Burgdorf,

sorry, dass ich mich erst jetzt melde. Ich habe mal mein Postfach aufgeräumt und dabei ist mir noch Ihre Anfrage untergekommen. Es hat tatsächlich eine Berechtigung gefehlt. Diese wurde gesetzt. Wahrscheinlich sind Sie schon fleißig dabei, Videoload zu nutzen.

Falls nicht, können Sie das ab jetzt machen und dabei wünsche ich Ihnen viel Spaß. Fröhlich

Gruß
Sören M.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Willkommen im Telekom Hilft Forum, @Heidrich-Burgdorf!

 

Dieses Problem scheint tiefer im System zu stecken.

 

Bitte fülle Deine persönlichen Daten unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi...
in deinem Profil aus, damit das @Telekom-hilft-Team sich des Themas annehmen kann.
(Wichtig: Diese Daten sind nicht öffentlich sichtbar. Nur der Nutzer selber und die Mitarbeiter des Telekom hilft Teams können diese Daten sehen.)

 

Marcus

Telekom hilft Team
Hallo Heidrich-Burgdorf,

wenn Sie Ihre Daten in Ihrem Profil hinterlegen, können wir uns gerne Ihren Account anschauen, damit wir die Ursache für dieses Verhalten identifizieren können.

Viele Grüße
Dustin R.

Vielen Dank. Habe jetzt in meinem Profil alles ergänzt, was noch offen war bzw. was ich verstanden habe. Einige Lücken sind einfach zu unverständlich!

Hoffe, das es reicht, um es endlich zum Laufen zu bekommen.

Moin @Heidrich-Burgdorf,

sorry, dass wir uns erst jetzt wieder melden. Ich habe die Anfrage einmal intern weitergeleitet. Sobald ich eine Antwort bekomme, melde ich mich wieder hier.

Gruß
Sören M.
Lösung
Hi @Heidrich-Burgdorf,

sorry, dass ich mich erst jetzt melde. Ich habe mal mein Postfach aufgeräumt und dabei ist mir noch Ihre Anfrage untergekommen. Es hat tatsächlich eine Berechtigung gefehlt. Diese wurde gesetzt. Wahrscheinlich sind Sie schon fleißig dabei, Videoload zu nutzen.

Falls nicht, können Sie das ab jetzt machen und dabei wünsche ich Ihnen viel Spaß. Fröhlich

Gruß
Sören M.

Vielen Dank für Ihre Mühe. Kaufen und Mieten funktioniert jetzt tatsächlich nach mehreren Monaten. Der Gutscheine-Code funktioniert allerdings noch immer nicht. Dies scheint wohl nach telefonischer Auskunft noch ein anderes Problem zu sein, das man sich jetzt annehmen will. Ich bin gespannt, da der erste Gutschein nun auch Ende des Monats ausläuft!

Moin @Heidrich-Burgdorf,

das ist ja prima, dass Sie sich noch einmal gemeldet haben. Super, dass Sie bestätigen können, dass Videoload funktioniert.

Das mit dem Gutschein bekommen wir bestimmt auch noch hin. Zwinkernd

Gruß
Sören M.

Hallo,

 

Ähnliches Problem habe ich jetzt auch. Seit der neuen Startseiten Änderung bei Videoload, kann ich über Smartphone, trotz Login in die Videoload Seite, keinen Film ansehen bspw. von Entertain Serien (wo man monatlich zahlen muss für Serien). Jedes Mal kommt: ,,die angeforderte Seite kann nicht angezeigt werden"! 

Finde ich schade, zumal ich gern auch mal  auf dem Smartphone Serien/Filme schauen würde!

 

Liebe Grüße, 

Kathrin

 

Hallo @gross.kathrin schön, dass Du auch den Weg zu uns gefunden hast. Fröhlich

Ähnlich ist das Problem nicht, aber ich helfe Dir natürlich gerne weiter. Da du schon deine Daten hinterlegt hast, konnte ich mir das einmal anschauen. Also gebucht ist der Dienst, sodass der Zugriff klappen sollte. Funktioniert es nur Online nicht oder auch über den Receiver nicht? Wichtig ist auch, dass Du dich hier mit den richtigen Daten einloggst. Geht es denn generell am PC/Laptop auch nicht?

Grüße Anne W.

Hallo,

 

Es sind die richtigen Daten.

 

Videoload bzw. Entertain Serie funktioniert einfach über Smartphone nicht.

Über den Router via Kabel auch nur begrenzt mit öfteren Ruckeln.

Was ich halt schade fand, dass via Smartphone über die Videoload Seite, zum Entertain Serie, kein Video geladen wird und permanent dieses Problem auftritt. 

Im Login in Videoload selbst, laden nicht einmal meine gekauften Filme über Smartphone. Ich klicke dort ,,meine Filme und Serien" an und nix passiert! 

Mein Laptop wäre viel zu langsam um überhaupt was zu sehen!

 

Bin schon irgendwie sehr enttäuscht. 

 

LG, Kathrin

 

 

 

@gross.kathrin danke für die Rückmeldung. Das du hier enttäuscht bist verstehe ich durchaus, aber viel machen kann man hier vermutlich nichts. Der Dienst ist gebucht und aktiv. Ob es ggf. an den genutzten Endgeräte liegt, kann ich leider auch nicht sagen.

Grüße Anne W.

Das selbe Problem habe ich auch. Ich habe seit Dez. 18 den MR401. Es wird geworben für Videoload, ich bekomme auch die Werbemails dafür.

Doch kann ichnichts buchen, weil der Button: z.B. "Mieten" überhaupt nicht reagiert.

Browser: Opera, Windows 10.

alle neueste Systeme und Programme.

Hallo @bernd.schafer.165,

ich könnte mir vorstellen, dass die Berechtigung bei Ihnen nicht freigeschaltet ist. Um Ihnen zu helfen, füllen Sie bitte Ihre Kundendaten im Benutzerprofil aus. Dann schaue ich gerne nach und kümmere mich darum, dass Sie auch Videoload genießen können.

Gruß
Sören M.

Vielen Dank für das Hilfeangebot.

Nach einigen Neustarts und immer neuen Versuchen klappte es schließlich.

Keine Ahnungm warum das so lange hakte. Letztes Jahr ging das Filmmieten reibungslos.

Aber egal, es klappt jetzt wieder (ohne dass ich an den Einstellungen etwas änderte).

Lösung
Hallo @bernd.schafer.165,

ok, dann waren die Berechtigungen doch da. Prima, dass es nun funktioniert. Sollte es in gewisser Zeit wieder nicht gehen, melden Sie sich gerne wieder hier. Fröhlich Viel Spaß mit Videoload.

Gruß
Sören M.

Danke für die Antwort. Leider hat kein einziger Gutschein funktioniert. Sogar der gekaufte nicht. Ersatz hat auch nicht stattgefunden!

Guten Morgen @Heidrich-Burgdorf,

das wir das letzte mal zusammen geschrieben haben ist ja schon sehr lange. Deswegen kommt für mich Ihre Anfrage ein wenig aus dem Nichts und ich brauche mehr Hintergrundinfos. Wann und von wem haben Sie die Gutscheine erhalten? Welche Fehlermeldung erhalten Sie nach der Eingabe der Gutscheine?

Ich bin gespannt auf Ihre Antwort. Fröhlich

Gruß
Sören M.