Videotext Unterseiten Weiterblättern

Also dass das nicht mehr funktioniert ist der größte Witz den sich die Telekom je geleistet hat.

Da verschechtert man die Bedienung der Mediareceiver 401 und 201 schon bis nahe zur Unbedienbarkeit. Und den Videotext bringt man auf einer Stufe der Fernsehsteinzeit zurück. Der ist praktisch mit den neuen Receivern nicht mehr nutzbar. Bei z.B. der Wetter-Seite vom BR, wenn man da jedesmal 15 Minuten auf seine lokale Seite warten muss, um dann eine Minute Zeit zu haben zu lesen, dann ist das nicht mehr zu nutzen. Der Mediarecediver schlichtweg Schrott!

UND DANN NOCH DIE FRECHEIT ZU HABEN; ENTSPRECHENDE BEITRÄGE HIER ALS GELÖST ZU KENNZEICHNEN SCHLÄGT DEM FAß DEN BODEN AUS!

Ich war lange Zeit sehr zufrieden mit der Telekom, aber was sie sich hier mit dem Magenta Dreck geleistet hat ist unterirdisch schlecht!

Und ja, ich schiebe gerade richtig Frust über den erzwungen Wechsel auf ein nicht mehr brauchbares Konzept!


@der_Lutz  schrieb:

Es ist eine Funktion die du vermisst die aber die Telekom nicht implementieren möchte, der Videotext ist also komplett nutzbar nur eben bei Seiten mit Unterseiten mit Komforteinbußen.


Hmmm. Schau mal hier:

 


@Torsten S.  schrieb:
der Fehler ist uns durchaus bekannt.
Dieser ist von uns mehrere Male weitergeleitet worden.
Wir warten ebenso auf eine Behebung.
Warum sich dieses so lange hinzieht, kann ich leider nicht beantworten, sorry.

 

Moin @der_Lutz ,

 

in den Links schreibt aber nirgendwo jemand vom Team (oder ich hätte das übersehen)?

Und, wie auch dort beschrieben: beim MR400 geht das einwandfrei.

Heute noch, eben probiert, mit den Tasten rechts und links neben "ok".

 

Es gibt also drei Möglichkeiten:

- die Telekom will das ihren Kunden nicht mehr anbieten (was ein starkes Stück wäre)

- die Telekom sucht den Fehler nicht (was ein starkes Stück wäre)

- die Telekom findet den Fehler nicht (was ein starkes Stück wäre)

 

 


@kurz59  schrieb:

@falk2010 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Allgemeine-Informationen-zum-Videotext-Teletext-am-Medi...


Soll mir was sagen?

Die Unterseiten schalten keineswegs automatisch weiter, und man kann sie einzeln anwählen.

Der Artikel ist ungenau.

Und um die Farbtasten geht es hier gar nicht.


@kurz59  schrieb:

@falk2010 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Allgemeine-Informationen-zum-Videotext-Teletext-am-Medi...



Ändert nichts an der Tatsache das es technisch möglich wäre auch durch Unterseiten zu blättern. 

Wo ein Wille, da auch ein Weg. 😉 

 

Man kann natürlich auch nichtssagende Umfragen bei Teletextverweigerern machen und glauben sich doch auf dem richtigen Pfad zu befinden. 😁


@falk2010  schrieb:
Die Unterseiten schalten keineswegs automatisch weiter, und man kann sie einzeln anwählen.

@falk2010 

wie kann man sie noch einzeln anwählen?

Sie wechseln seit eh und je automatisch.

Genau darum geht es hier doch?


@VoPo914  schrieb:

Ändert nichts an der Tatsache das es technisch möglich wäre auch durch Unterseiten zu blättern. 

Wo ein Wille, da auch ein Weg. ? 

@VoPo914 

möglich ist alles, ist und war immer mein Motto, war ja auch schon früher einmal möglich.

 

Aber eine Änderung wird es nicht mehr geben.

hallo @kurz59 ,

 

das hatte ich doch mehrfach beschrieben, das letzte mal vor einer halben Stunde:

 


@falk2010  schrieb:

Und, wie auch dort beschrieben: beim MR400 geht das einwandfrei.

Heute noch, eben probiert, mit den Tasten rechts und links neben "ok".

 


@kurz59  schrieb:

möglich ist alles, ist und war immer mein Motto, war ja auch schon früher einmal möglich.



@kurz59  schrieb:
Sie wechseln seit eh und je automatisch.

Du siehst den Widerspruch?

 


@kurz59  schrieb:
Aber eine Änderung wird es nicht mehr geben.

Da sind wir uns einig.


@falk2010  schrieb:

@kurz59  schrieb:
möglich ist alles, ist und war immer mein Motto, war ja auch schon früher einmal möglich.


@kurz59  schrieb:

Sie wechseln seit eh und je automatisch.

Du siehst den Widerspruch?

@falk2010 

nein, weil es keinen gibt.

 

Die Unterseiten wechseln automatisch, früher und heute immer noch. Früher konnte man aber auch man. wechseln, vor und zurück.

 

PS: Und ich bezog das alles auf die MR401B / 201.


@kurz59  schrieb:

Die Unterseiten wechseln automatisch, früher und heute immer noch. Früher konnte man aber auch man. wechseln, vor und zurück.


Wenn Du das sagst, möglich ist es natürlich.

Bei mir steht jetzt seit einer Stunden die Seite 702.01 wie festgeschraubt.

Der Ablauf ist : 702 aufrufen, zeigt 702, wechselt automatisch dann auf 702.01, das ist aber dieselbe Seite.

Unten steht dann "1/2" und "mehr >"

Aber ich kann ja noch ein wenig warten. Oder ein Montagsgerät 😁

@falk2010 

MagentaTV Box

Mehr Infos
20211109_174920.jpg

20211109_174912.jpg

PS:

Mehr Infos
20211109_175415.jpg

20211109_175423.jpg

Dann hier mal in "schön"

DSC01045_ji.jpg

DSC01046_ji.jpg

Und ohneTastendruck wechsel das auch nicht -> ging mal.

Ich meine auf den 300ern auch schon. Bin aber nicht sicher, das Alter.....


@falk2010  schrieb:
in den Links schreibt aber nirgendwo jemand vom Team (oder ich hätte das übersehen)?

das waren einfach zwei Random Links, im ersten hat jemand vom Team folgendes als Lösung markiert

 

der_Lutz_0-1636478055242.png

mit etwas Aufwand findet man sicher auch Beiträge wo es vom Team selbst so kommuniziert wurde.

 


@falk2010  schrieb:
- die Telekom will das ihren Kunden nicht mehr anbieten (was ein starkes Stück wäre)

weiß nicht ob das ein starkes Stück ist, was ist dann das komplette fehlen des VT mit der OTT Variante? Der Weltuntergang?


@falk2010  schrieb:
Und ohneTastendruck wechsel das auch nicht -> ging mal.

@falk2010 

und auf der Box (Play) genau umgekehrt, Wechsel nur automatisch.

 

PS: Kam mit dem Wegfall der Unterstützung für die Farbtasten (Top-Videotext hieß das doch?).


@der_Lutz  schrieb:

das waren einfach zwei Random Links, im ersten hat jemand vom Team folgendes als Lösung markiert

mit etwas Aufwand findet man sicher auch Beiträge wo es vom Team selbst so kommuniziert wurde.


Möglich, ich bezog mich auf die Aussage hier im Thread.

 


@der_Lutz  schrieb:

@falk2010  schrieb:
- die Telekom will das ihren Kunden nicht mehr anbieten (was ein starkes Stück wäre)

weiß nicht ob das ein starkes Stück ist, was ist dann das komplette fehlen des VT mit der OTT Variante? Der Weltuntergang?


Nein, sicher nicht. Aber was ist denn an so einer simplen Funktionalität so schwierig, das man das dem Kunden einfach vorenthält? Mein Sony Smart TV macht das alles blitzschnell und völlig klaglos, auch Farbtasten. Automatisch auf Wunsch wechseln oder manuell, wie ich das haben möchte.

 

Wir sind uns gewiss darüber einig, dass die Telekom das nicht mehr anbieten wird.

Aber ich finde das ein starkes Stück, wie auch die in ihrer Funktionalität abgespeckten Fernbedienungen, von der unsäglichen Seite web.magentatv.de ganz abgesehen. Wo man man hinschaut: Funktionalitäten werden abgeschafft. Bis zur Unbenutzbarkeit.

Works as designed.


@falk2010  schrieb:
Aber was ist denn an so einer simplen Funktionalität so schwierig, das man das dem Kunden einfach vorenthält?

Das musst du die Verantwortlichen der Telekom fragen. 

Offensichtlich ist für diese Videotext lediglich ein notwendiges Übel was lieblos umgesetzt wird weil man es nun einmal hat. 

Der Abgesang des „ungeliebten“ Videotextes wird bestimmt bald eingeschult. 😁

Und das obwohl Videotext, immer noch von Millionen Nutzern, täglich genutzt wird. 
Bis zu Ende durchdachte Hardware puffert seit Jahren schon (und immer noch) grundsätzlich erstmal alle Videotextseiten, das vorweg. 

Dann beherrschen solche Geräte das manuelle wie automatische blättern, Top Videotext sowieso und meistens auch HbbTV. 
Der Rest an Herstellern erklärt eine völlige Fehleinschätzung halt zum neuen Standard. 😄

 

Kann man auf Madenda TV One Videotext Empfangen 

Nein, bzw nur mit zusätzlichen Apps