Solved
Wann kommt MagentaTV 2.0
1 year ago
Im September kam die Meldung, dass die Telekom MagentaTV 2.0 nun "zeitnah" an seine Kunden verteilen will. Nun ist inzwischen Ende Januar, wann wird es nun endlich für alle Tarifvarianten herauskommen?
10488
345
This could help you too
11 months ago
295
0
7
181
0
4
9 months ago
240
0
3
1 year ago
Seit wann gibt es denn nur noch OTT und wird nur noch die One Box und der Stick ausgeliefert?
Denn alle die Magenta TV so empfangen werden sicher einfach nur umgestellt.
2
Answer
from
1 year ago
Seit wann gibt es denn nur noch OTT und wird nur noch die One Box und der Stick ausgeliefert?
Nur OTT gibt es eben bei den anschlussunabhängigen Tarifen und bei anschlussgebundenen Tarifen mit MagentaTV 2.0(welches mehr oder weniger noch in der Beta ist)
Stand heute schließt du regulär bei einem anschlussgebunden n MagentaTV-Tarif immer noch einen Tarif ab der auf der alten Plattform läuft und somit IPTV und OTT bedient.
Die Receiver selber sind seit über nem. Jahr aus dem Vertrieb genommen (was die Hauptreceiver und die Vermarktung über die Telekom betrifft).
Answer
from
1 year ago
Seit wann gibt es denn nur noch OTT und wird nur noch die One Box und der Stick ausgeliefert? Denn alle die Magenta TV so empfangen werden sicher einfach nur umgestellt.
Denn alle die Magenta TV so empfangen werden sicher einfach nur umgestellt.
Wohl eher "ab wann gibt es nur noch OTT ". Wird schon verkündet werden, allerdings nicht von jetzt auf gleich sondern erst im Laufe des nächsten Jahres evtl. wenn nicht noch später.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
@CobraCane
Ok komisch ich habe im Dezember 2022 magenta.tv dazu genommen und ich konnte gar nichts anderes abschließen, als OTT und es gab nur die One Box
Es geht darum seit wann, bei einem Neuvertrag für Magenta TV, wird nur noch OTT mit One Box oder Stick angeboten.
1
Answer
from
1 year ago
@CobraCane Ok komisch ich habe im Dezember 2022 magenta.tv dazu genommen und ich konnte gar nichts anderes abschließen, als OTT und es gab nur die One Box
@CobraCane
Ok komisch ich habe im Dezember 2022 magenta.tv dazu genommen und ich konnte gar nichts anderes abschließen, als OTT und es gab nur die One Box
@SilkeGleichmann
Wenn Du es ganz genau wissen möchtest, dann schaue doch einfach mal auf Deiner TV One unter Einstellungen -> Magenta Einstellungen -> Dieses Gerät -> System und dann nach unten scrollen, was dort unter SUBSCRIBER TYPE steht.
Gruß Ralf
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
@Ralfguet
Was soll da bitte stehen?
1
Answer
from
1 year ago
@Ralfguet Was soll da bitte stehen?
@Ralfguet
Was soll da bitte stehen?
Da steht, auf welcher TV Plattform sich Dein Magenta TV Vertrag befindet. Bei mir beispielsweise IPTV_OTT_DT .
Gruß Ralf
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Wenn ich es noch richtig in Erinnerung, wurde mir die Box Play bis Anfang Oktober 2023 zur Miete angeboten @SilkeGleichmann . Box mit Festplatte bot die Telekom schon länger nicht mehr an. Wahrscheinlich Lager leer 😀. Mit einer MVLZ von 12 Monaten ist also frühestens im Oktober 2024 Schluss. Vermutlich läuft es deutlich länger, um die Kunden nicht zu verärgern. Die so an den liebgewonnenen Media Receivern und Boxen hängen.
11
Answer
from
1 year ago
Wie so jetzt auf einmal September 2022 @falk2010 , wenn ihr im Dezember 2022 MTV OTT verkauft wurde?
Wenn die Telekom 2.0 einführt, gibt es bestimmt wieder "echte" MTV Festnetztarife auch bei Glasfaser.
Answer
from
1 year ago
ist bei Glasfaseranschluss nur noch die unabhängig/ OTT Variante von MagentaTV möglich. Da haben die dir das "alte Zeugs" IPTV /Multicast mit MR /Box nicht (mehr) angeboten.
Bei den neueren Neu-Verträgen. Hat irgendwann Ende (?) letztes Jahr 2023 angefangen. Zumindest habe ich erst ab da (Dez. 23) Fälle davon im Forum gelesen. Von Leuten, die MagentaTV 2.0 im Glasfasertarif dann mit drin hatten und deshalb ihre MR nicht (mehr) nutzen konnten.
Der Vertrag von ihr wurde schon ca ein Jahr früher abgeschlossen:
@SilkeGleichmann schrieb [Link]: Also ich habe zu meinem Glasfaseranschlüsse im Dezember 2022 Magenta TV dazu genommen.
Also ich habe zu meinem Glasfaseranschlüsse im Dezember 2022 Magenta TV dazu genommen.
Answer
from
1 year ago
Ich bezog mich darauf. Ob zu dem Zeitpunkt IPTV (Multicast) klassisch mit MR /Box zum Glasfaseranschluss buchbar gewesen wäre, muss ich passen. Vielleicht wollten die auch einfach nur noch OTT (Unicast) mit One oder Stick verkaufen.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Nochmal geguckt @SilkeGleichmann , damals sogar Screenshoot gemacht, yeah. Der war im August 2023. Gab es ja sowieso nur mit Telekom Festnetz:
Aber ich bestellte ja nicht, drum werden die das jetzt eher abschalten, so 😋.
0
1 year ago
Sie sollte einfach in der MagentaTV ONE nachsehen (Einstellungen > MagentaTV Einstellungen > SystemInfo > Subscriber Type). Dann kann sie es selbst auslesen. Steht dort nur OTT_DT hat sie nur OTT gebucht, steht dort IPTV_OTT_DT, hat sie beides gebucht und dürfte das mit den dazu passenden Geräten (die man sich erst mal selbst beschaffen müsste) nutzen, ohne sich dessen bewusst zu sein.
0
1 year ago
@Ralfguet
Bei mir steht auch IPTV_OTT_DT
2
Answer
from
1 year ago
Nur, wenn ein anschlussabhängiger MagentaTV Vertrag vorhanden ist, taucht im Subscriber der bisherigen Plattform IPTV auf.
Die für MR nötigen Multicast Elemente im reinen Telekomnetz wurden dann u. a. für den Anschluss freigeschalten, dass man über den Anschluss Multicast-Streams von MagentaTV abgreifen kann für eventuell vorhandene MR .
Answer
from
1 year ago
SilkeGleichmann Bei mir steht auch IPTV_OTT_DT Bei mir steht auch IPTV_OTT_DT SilkeGleichmann Bei mir steht auch IPTV_OTT_DT
Bei mir steht auch IPTV_OTT_DT
@jm2c schau mal
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Beim MagentaTV- IPTV gibt es zwei verschiedene Sender/Sendungstypen von Multicast-Streams: verschlüsselte Sender und nicht verschlüsselte Sender. Welche am dafür frei geschalteten Anschluss abgegriffen werden können.
Die Multicast-Streams von verschlüsselten Sendern lassen sich nur von bestimmten Media Receivern von zuhause aus abgreifen. Die Multicast-Streams von nicht verschlüsselte Multicast-Streams können zwar ebenfalls von den bestimmten Media Receivern abgegriffen werden, aber auch auf andere Weise von anderen Geräten aus; und dann auch nur von zuhause aus (muss über den freigeschalten en Anschluss laufen).
Dort wäre beispielsweise so eine Liste von Adressen von Multicast-Streams von unverschlüsselten Sendern.
https://db.iptv.blog/multicastadressliste
Und dort eine Beschreibung, wie man alternativ von Zuhause aus (ohne Media Receiver) die abspielen könnte:
https://forum.iptv.blog/t/unverschluesselte-multicast-kanaele-mit-anderen-geraeten-empfangen-wiki/1944
.Vielleicht magst ja mal probieren. @SilkeGleichmann
25
Answer
from
1 year ago
Das war aber nicht die Grundlage der Konversation. Wobei es ja auch in der Joyn-App lineare Sender und ein EPG gibt. Daher meinst du vermutlich dass es umständlicher ist als es direkt als Linearer Sender auf nem MagentaTV-Gerät bzw in der MagentaTV-App vorzufinden.
Answer
from
1 year ago
Hallo zusammen,
ich hänge mal als Anhang einen Auszug der Telekom Email hier an bezüglich der Magenta TV Umstellung.
Grüße aus Unterschleissheim
IMG_0010.png
Answer
from
1 year ago
@meister_Lampe_1976
Ok
Also es geht automatisch.
Und welchen Anschluss hast du DSL? Glasfaser? Über die Telekom oder nur MagentaTV?
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
@jm2c
Oder aber sie haben den Tarif verkauft der beides kann (wovon ich ausgehe) und dann halt dazu nur noch die OTT -Geräte da dort schon keine MR401 oder MagentaTV Box mehr vermarktet wurde.
3
Answer
from
1 year ago
Oder aber sie haben den Tarif verkauft der beides kann (wovon ich ausgehe) und dann halt dazu nur noch die OTT -Geräte da dort schon keine MR401 oder MagentaTV Box mehr vermarktet wurde.
Mir wurde klar gesagt, das es nur noch die One Box oder den Stick gibt. Alles andere nicht mehr direkt über die Telekom vertrieben wird. Wer einen Neuvertag abschließt bekommt die neue Box also die One oder wahlweise den Stick.
Answer
from
1 year ago
Mir wurde klar gesagt, das es nur noch die One Box oder den Stick gibt. Alles andere nicht mehr direkt über die Telekom vertrieben wird. Wer einen Neuvertag abschließt bekommt die neue Box also die One oder wahlweise den Stick.
Das ist doch ewig schon.
Irgendwann muss Schluss sein mit dem alten Zeug, auf auf zum richtigen IPTV a la OTT (Telekom Speech).
Answer
from
1 year ago
Wer einen Neuvertag abschließt bekommt die neue Box also die One oder wahlweise den Stick.
Oder Apple TV oder gar nichts.
Je nach Wunsch.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
@CobraCane
Also bei mir steht
MagentaZuhause XXL - MagentaTV Smart inkl TV-Paket Big TV für 69,95
Also ist es bei mir dann Anschlussgebunden?
Frage geht wieder nur an @CobraCane
Alles anderen Antworten werden nicht beachtet.
6
Answer
from
1 year ago
solche Ansagen kommen natürlich in einen öffentlichen vorrangig Kunden helfen Kunden Forum gut an
Answer
from
1 year ago
@mender_2
Ok
Es ist ganz einfach, weil ich die Frage an eine Person stelle hier auch von dieser die Antwort wüsche.
Und es gibt hier leider manche die einfach nicht ganz einfach in verständlichen Sätzen, klar eine Antwort geben können, sondern erstmal mit Multicast und irgendwelchen wabernden Antworten kommen und die Frage für mich eher null beantwortet ist und nur extrem kompliziert ist.
Und nicht einfach und verständlich.
Answer
from
1 year ago
@CobraCane Also bei mir steht MagentaZuhause XXL - MagentaTV Smart inkl TV-Paket Big TV für 69,95
@CobraCane
Also bei mir steht
MagentaZuhause XXL - MagentaTV Smart inkl TV-Paket Big TV für 69,95
Diese Info ist jetzt natürlich wertvoll, hätte viele Seite Diskussion erspart 😄. Also wurde dir doch (noch) anschlussgebunden verkauft, haben die Anderen ja schon geschrieben. Du könntest mit dem Tarif auch Media Receiver und/oder Box (Play) nutzen. Lohnt nur nicht, wenn du schon vier One am Start hast. Da musste meiner Meinung auch nicht zurückblicken. Im Februar biste dann bei der Umstellung noch nicht bei.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from