Wann kommt die MagentaTv App auf die LG Tv‘s?

Gelöst
3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Sehe ich so ähnlich, ist im Grundsatz auch egal an wem es letztendlich liegt. Wenn ichvsehe das diese Frage schon seit nunmehr einem Jahr ohne jegliche Aussichten ob und wann, da ist ein " in Arbeit" eine hinhalte Taktik. Zumal es Magenta Sport auf LG gibt. Kurzum, ich habe die Laufzeit meines Vertrages fristgerecht gekündigt und einem mehr Kundenorientiertem Anbieter mein Vertrauen Geschenk. Schade denn Magenta TV ist wirklich ein guters Angebot, nur eben leider nicht zwingend an den technischen Bedürfnissen der (KG) Kunden orientiert.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @HAMAPA,

da LG ein eigenes Betriebssystem nutzt und nicht Android, hat sich an der letzten Aussage nichts geändert - ob und wann die MagentaTV App dafür kommt, ist aktuell nicht bekannt.

Grüße
Mandy S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
@schmidtelberger
Vielen Dank für die Geduld. Ich habe eine Rückmeldung erhalten und gebe diese weiter.

"Wir beobachten den Markt und überprüfen stets, welche Geräte wir unterstützen. Aktuell gibt es für LG (webOS) keine genaueren Planungen."

Gruß Jacqueline G.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@MB22!  schrieb:
Wird sich dies kurzfristig ändern?

Nein, wird es nicht.

Moin.

k.A. laut LG Electronics ist die Magenta TV App für WebOS bei der Telekom in Arbeit. Allerdings hat LG keinerlei Informationen, wann die App fertig sein wird.

Da zahlt man Monat für Monat für Magenta TV und hat einen aktuellen LG OLED TV und dann schaut man die WM auf ZDF in 720p, weil es keine Magenta App für den TV gibt. Traurig.

Gelöschter Nutzer
@Bergheimer2022  schrieb:
Da zahlt man Monat für Monat für Magenta TV

Und Du schaust natürlich auch MagentaTV auf dem LG - so wie ich auch.

Und nur dafür bezahlen wir👍 @Bergheimer2022 

Wenn man schon ein Konzern wie die TELEKOM ist dann solte man doch alle Bereiche abdecken.

Mit einer App würde man doch noch mehr Kunden gewinnen.

Bei 1un1, O2 oder Waipu funktioniert es doch auch.

sehr wahrlich sitzt die Telekom auf riesigen Mengen von Magenta-Hardware. Die muss sie erst unter die Leute bringen.  Allerdings haben inzwischen viele T-Kunden mitbekommen, das es auch noch andere DSL-Anbieter und TV-Streamingsdienste, welche in der Regel auch noch deutlich günstiger sind, gibt. Da staut sich Wechselpotential in Größenordnungen auf.

 

Wundert mich nicht, habe den direkten Vergleich zu wai.., dort gibt es für weniger Geld mehr Sender, die App ist auch um einiges besser wie ich finde.

 

bei Magenta Tv versucht man wohl durch den Preis in den Markt zu kommen bzw. zu pressen, 6 Monate kostenlos,  + Disney Plus + RTL Plus .usw. ...  Anders kann man das nicht erklären, ist schon sehr sehr auffällig und eine Box von einem Anbieter der noch nicht mal alle TVs vernünftig bedienen kann, hole ich mir sicher nicht ins Haus 


@ibu200  schrieb:

Wundert mich nicht, habe den direkten Vergleich zu wai.., dort gibt es für weniger Geld mehr Sender

Wenn ich es recht verstanden habe kann man maximal 100 Sendungen aufnehmen.

Da kann ich gerade gar nichts mit anfangen.

Außerdem fehlen Angebote wie die Megathek komplett.

 

@Jürgen Radtke  schrieb:
welche in der Regel auch noch deutlich günstiger sind, gibt

MagentaTV kostet 10,-- im Monat.

Bei Waipu bekomme ich für 7,50 deutlich weniger Sender und nur die ÖR in HD.

Alles andere kostet deutlich mehr.

Oder hat man mich da falsch beraten?

Deutlich mehr? ich glaube du bist eher falsch beraten ...

Wenn du bei Waipu TV das Perfect Plus Paket für 12,99 Euro buchst sind alle Pay-TV Sender inklusive (228 Sender).

 

z.B. ist bei Magenta kein Eurosport 2 dabei, sondern nur in einem Paket. Bei Magenta muss man alles zusätzlich über Pakete buchen, selbst bei Smart oder Entertain (das günstigste Paket kostet, glaube ich 7 Euro, alle Pakete zusammen kosten nochmals 18 Euro zusätzlich = in Summe dann 33,00 Euro im Monat). Zudem hast du dann bei Waipu TV 100 Stunden Aufnahme, bei Magenta nur  50 Stunden.  Bei Magenta hast du nur 3 gleichzeitige Streams, bei Waipu TV 4. Um auf einen günstigen Preis ab Tarif "Smart" bei Magenta zu kommen, musst du einen Vertrag über 24 Monate abschließen (ansonsten kostet der Flex 15 Euro), bei Waipu kannst du jeden Monat kündigen usw. ... Waipu TV Perfect Plus ist in allen Bereichen günstiger und besser


@ibu200  schrieb:

Zudem hast du dann bei Waipu TV 100 Stunden Aufnahme, bei Magenta nur  50 Stunden. 


Aber nur max 100 Sendungen, oder?

 

@ibu200  schrieb:
Wenn du bei Waipu TV das Perfect Plus Paket für 12,99 Euro buchst sind alle Pay-TV Sender inklusive (228 Sender).

Was Du hier beschreibst ist das Preis-Leistungsverhältnis. Davon hatte ich aber gar nicht geschrieben.

12,99 sind mehr als 10,--. Es kostet(!) mehr. That's all.

@falk2010  schrieb:

Was Du hier beschreibst ist das Preis-Leistungsverhältnis. Davon hatte ich aber gar nicht geschrieben.

12,99 sind mehr als 10,--. Es kostet(!) mehr. That's all.

Unlogisch, wenn es nur nach den Kosten gehen würde (ohne Leistung), sind es 7,49 € Waipu TV Vs. 10 € Magenta TV ... 


@ibu200  schrieb:

Unlogisch, wenn es nur nach den Kosten gehen würde (ohne Leistung), sind es 7,49 € Waipu TV Vs. 10 € Magenta TV ... 


Schrieb ich ja.  Es ist kaum vergleichbar, denn das hängt ja von meinen Bedürfnissen ab.

 

Ein O² - Kunde bucht O²-TV powered by WAIPU (166 Sender in HD, 100 Stunden Aufnahme und 4 Geräte) für 4,99 € zu seinem normalen Vertrag dazu. Die TV-Option ist im 1. Monat frei und dann monatlich kündbar.

 

Ich denke das ist noch nicht einmal eine Preisfrage. Da geben sich viele nichts. Es geht grundsätzlich um die technischen Möglichkeiten und hier ist leider die Auswahl eingeschränkt. In Zeiten von Crossplatform und App Programmierung führt das für LG Nutzer zu einem eingeschränkten Angebot. Zumal der Stick sich des öfteren Updated, ausloggen und beim Neustart immer wieder ein log in verlangt. Ist umständlich und nicht Bedierfreundlich. Kann jeder für sich selbst entscheiden und meine habe ich ja vor längeren getroffen. Der Verrag läuft aus und ich bin schon zu einem anderen Anbieter gewechselt. Ich finde das nur Schade das es kein vernünftiges Update seitens der Telekom hierzu gibt. Wenn man sich den gesamten Thread durchliest, wurde aus bald, Hersteller Verantwortung, dann wieder bald und doch wieder nicht Telekom. Auf der anderen Seite geht Magenta Sport dann doch und in Tscheschien gibt es eine App auf LG durch den Store. Kurzum fühle ich mich als (noch) Kunde nicht wirklich verstanden und zu dem noch schlecht Beraten oder informiert. Ich denke das Programm an sich ist nicht das Problem, es sind einfach die technischen Möglichkeiten. Euch allen dennoch viel Spaß mit dem Angebot. Grüße 

trauer spiel, wie ärmlich

@Marita Bredlau  schrieb:
trauer spiel, wie ärmlich

<°))))><