Warnung vor MagentaTV smart flex: Telekom hält nicht was versprochen wird

Gelöst

Warnung vor MagentaTV smart flex: Telekom bietet den Tarif smart flex für +5€ gegenüber dem normalen flex an. Es soll angeblich RTL+ enthalten sein! Seit einer Woche quäle ich mich mit dem Geschäftskunden Vertrieb herum, dem es nicht gelingt, den Unterschied zwischen magentaTV Flex und Smart Flex einzustellen.
Der Kunde zahlt fünf Euro mehr pro Monat ohne die versprochene Mehrleistung. Daher Warnung vor Buchung dieses Tarifes magenta TV smart Flex! Die Werbeversprechen stimmen nicht!

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
@falk2010  schrieb:
Sie sollten auch aus der Senderliste heraus abspielbar sein, sind  sie aber offenbar nur im BIG TV Paket, nicht im Smart flex.

Offenbar ist die Verknüpfung von smart flex mit RTL+ eine Irreführung, denn die Verknüpfung ist unsinnig, da sie nur in den getrennten Apps MagentaTV und RTL+ funktioniert, genau wie bei getrennter Buchung von Magenta flex und RTL+ beim jeweiligen Anbieter. Die Verknüpfung ist bei flex Tarif unsinnig.
Es hat 63 Seiten Posts in dieser Community bedurft, um diesen Etikettenschwindel bei smart flex aufzudecken. Selbst die Telekom Techniker und Berater haben das offenbar nicht gewusst!

Gut dass ich smart flex gekündigt habe, bei waipu funktioniert es unabhängig vom Provider mit RTL+ in der waipu App!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@Riedel.bs3 in dem Moment als ich rein geschaut habe, war gerade etwas in Bearbeitung. Es war da noch nicht ersichtlich was genau hier im System eingestellt wird, daher wollte ich nichts anfassen. Es ist eben schwierig, wenn diverse Eingangskanäle gewählt werden. Ich kann den Ärger natürlich verstehen, wenn ein gebuchter Dienst nicht richtig funktioniert. Aber mangelnde Hilfestellung lasse ich hier nicht stehen. 

 

Nachtrag zur Rechnung: MagentaTV Smart Flex wurde nicht zweimal berechnet. Hier ist einmal der Zeitraum von April aufgeführt und einmal für Mai. Die Kündigung der Option ist für den 12. Mai 2022 eingestellt, wenn diese durch das System gelaufen ist, erfolgt in der nächsten Rechnung ein automatische Korrektur. Im Bereich Festnetz wird immer im voraus berechnet. Das Rechnungssystem weiß zum jetzigen Zeitpunkt ja noch nicht, ob die Kündigung bestehen bleibt. Es ist alles korrekt aufgeführt.

 

Grüße Anne W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Gelöschter Nutzer  schrieb:
Ich glaube einfach mal das du komplett den Überblick über deine Tarife und Kontaktwege verloren hast

Solch dämliche Antworten haben diesen Beitrag auf 55 Seiten aufgebläht, ohne zu nutzen. Die Telekom blickt durch meine Verträge nicht durch, an der Technik-Hotline gibt jeder Berater eine andere Aussage.

eins habe ich in dieser Community gelernt: hier blasen sich angebliche Besserwisser auf, ohne zur Lösung beizutragen.

Gelöschter Nutzer
@Riedel.bs3  schrieb:
Solch dämliche Antworten haben diesen Beitrag auf 55 Seiten aufgebläht

Seltsam, bei mir nur 6 Seiten😳

Aber auch das sind schon 5 zu viel @Riedel.bs3 

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Unsere-Spielregeln-fuer-einen-offenen-Austausch/ba-p/1535837

 

 

@Riedel.bs3  schrieb:

Wenn ich das mache werden nach dem einloggen meine Verträge angezeigt, die werde ich hier nicht als Screenshot schicken.

Wähle ich den Vertrag aus den mir die Technik Hotline zugesagt hat für Magenta TV, lande ich auf der Seite zur Verknüpfung mit mein RTL+. Das anmelden bei RTLplus funktioniert aber nach wie vor nicht, da auch heute die Verknüpfung mit der Technik Hotline und einer anderen Mail Adresse gemacht wurde. Das Chaos mit der Telekom Hotline wird täglich größer, bitte nicht weiter unterstützen.

Screenshots kann und sollte man natürlich so verändern, dass persönliche Daten nicht sichtbar sind...

Lass man die Aussagen der Technik-Hotline außer acht und höre auf das, was wir bzw. die Teamies Dir sagen.

Dein MagentaTV Account läuft auf der T-Online-Adresse mit der 3 am Ende. Mit dieser solltest Du dich sowohl bei MagentaTV einloggen als auch  diese Mail-Adresse bei der Accountverknüpfung mit RTL angeben, aber das haben wir jetzt scjon zum 100. Mal geschrieben. Es kommt mir vor, als wenn man gegen eine Wand schreibt.

buenni_0-1651314269728.pngbuenni_1-1651314616587.png

 

@Riedel.bs3  schrieb:
gab mir die Hotline heute 2mal eine andere Mailadresse an, beginnend mit 5511…

das ist keine (richtige) Mailadresse, sondern die Default-Kennung T-Online-ID ...

Du musst die Mail-Adresse nehmen, die Dir hier genannt wurde mit der 3 am Ende.

Telekom hilft Team

Hallo @Riedel.bs3 ich kann leider nicht mehr nachvollziehen an welcher Stelle es hier hakt. Wir haben die Möglichkeit es intern zur Prüfung weiterzuleiten und das haben wir mehrfach getan. Die entsprechenden Rückmeldung haben wir hier auch mitgeteilt, daher unterstützen wir sehr wohl. Auch unsere Community Mitglieder haben sehr viel Erfahrung und sind mit vielen Thematiken vertraut und versuchen Kunden zu helfen.  Es ist natürlich schwierig, wenn verschiedene Wege eingeschlagen werden und man dann etwas den Überblick verliert. Ich verstehe, dass es irreführend ist, wenn man unterschiedliche Aussagen bekommt, daher wäre es besser gewesen sich auf einen Eingangskanal zu beschränken. 

 

Jetzt habe ich gerade noch mal rein geschaut und sehe, dass hier etwas aktiv in Bearbeitung ist, daher ziehe ich mich erstmal zurück. Zu viele Köche verderben bekanntlich den Brei.

 

Grüße Anne W.

@Anne W.  schrieb:
Jetzt habe ich gerade noch mal rein geschaut und sehe, dass hier etwas aktiv in Bearbeitung ist, daher ziehe ich mich erstmal zurück.

Es ist nichts mehr in Bearbeitung, ich habe gekündigt, da es für mein Problem keine Lösung bei Telekom und RTL+ gibt.

ich hatte geglaubt mit MagentaTV ein ausgereiftes Produkt zu buchen, Fehlanzeige. Selbst die Kündigung im Kundencenter funktionierte heute nicht, ich musste die Hotline einschalten, die auch einige Minuten brauchte um die gebuchten Tarifoptionen von mir zu finden. Mir als Kunden werden im Kundencenter keine gebuchten Tarifoptionen angezeigt. Mein MagentaSport war auch nicht sichtbar, habe es gleich mit gekündigt. 
Da ich auch Accounts bei Vodafone, waipu usw. habe, kann ich Service und Nutzerfreundlichkeit vergleichen und weiß was ich künftig empfehle.

 

Gelöschter Nutzer

@Riedel.bs3 Sorry, aber an der ganzen Situation ist sicherlich nicht die Telekom in der Schuld.

@Gelöschter Nutzer  schrieb:
@Riedel.bs3 Sorry, aber an der ganzen Situation ist sicherlich nicht die Telekom in der Schuld

Die Tatsachen sehe ich aber anders: das was ich bei Telekom gebucht habe (MagentaTV mit rtl+) konnte Telekom nicht liefern! Das Problem konnte Telekom in über 3 Wochen nicht kläre!

Lösung

@Riedel.bs3 in dem Moment als ich rein geschaut habe, war gerade etwas in Bearbeitung. Es war da noch nicht ersichtlich was genau hier im System eingestellt wird, daher wollte ich nichts anfassen. Es ist eben schwierig, wenn diverse Eingangskanäle gewählt werden. Ich kann den Ärger natürlich verstehen, wenn ein gebuchter Dienst nicht richtig funktioniert. Aber mangelnde Hilfestellung lasse ich hier nicht stehen. 

 

Nachtrag zur Rechnung: MagentaTV Smart Flex wurde nicht zweimal berechnet. Hier ist einmal der Zeitraum von April aufgeführt und einmal für Mai. Die Kündigung der Option ist für den 12. Mai 2022 eingestellt, wenn diese durch das System gelaufen ist, erfolgt in der nächsten Rechnung ein automatische Korrektur. Im Bereich Festnetz wird immer im voraus berechnet. Das Rechnungssystem weiß zum jetzigen Zeitpunkt ja noch nicht, ob die Kündigung bestehen bleibt. Es ist alles korrekt aufgeführt.

 

Grüße Anne W.

@Anne W.  schrieb:
Ich kann den Ärger natürlich verstehen, wenn ein gebuchter Dienst nicht richtig funktioniert. Aber mangelnde Hilfestellung lasse ich hier nicht stehen. 

Dieser Beitrag ist nicht gelöst. Telekom konnte mir keine Lösung für den gebuchten Tarif „MagentaTV smart flex anbieten. Funktioniert bis heute nicht, wird aber berechnet.

es geht nicht allein um Hilfestellung, sondern um die fehlende Lösung eines offenbar technischen Problems bei der Telekom!

Gelöschter Nutzer

@Riedel.bs3 Kooperation beruht nun einmal nicht nur aus einfordern und Rumgemecker. Du hast ja immer noch kein Licht in deine unzähligen Mails und Kontenverknüpfungen gebracht. 


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@Riedel.bs3 Kooperation beruht nun einmal nicht nur aus einfordern und Rumgemecker. Du hast ja immer noch kein Licht in deine unzähligen Mails und Kontenverknüpfungen gebracht. 


Das bringt hier nichts mehr. 😂 Er wird es auch nie zugeben wenn der Fehler doch nicht bei der telekom liegt. 

 

Gelöschter Nutzer

@Thunder99 Ja, das stimmt wohl. Am 12.05 können wir ihn als gelöst setzen. 

@Gelöschter Nutzer  schrieb:
@Thunder44 Ja, das stimmt wohl. Am 12.05 können wir ihn als gelöst setzen

Auch für mich stellt der Termin 12.5. (Kündigung) eine Erlösung dar. Unzählige Telefonate mit Telekom Mitarbeitern haben gezeigt, dass die Telekom die Verknüpfung von magenta TV Smart Tarif mit RTL+ bei mir nicht hinbekommt!  Eine Lösung des Problems nach wie vor Fehlanzeige!
Dieser Beitrag soll ja auch eine Warnung für andere Interessenten sein!

@Riedel.bs3  schrieb:
Dieser Beitrag soll ja auch eine Warnung für andere Interessenten sein!

da es hier keinen weiteren Beitrag wie deinen gibt, gehe ich mal davon aus, dass das Fehlerpotential äußerst gering ist. Fröhlich

Und vielleicht hat ja auch keiner so ein Chaos in seinen verwendeten Kontenverknüpfungen

 

@Riedel.bs3  schrieb:
Eine Lösung des Problems nach wie vor Fehlanzeige!

Es kommt immer drauf an, ob und wie man Daten liefert. Die mehrfach erbetenen Screenshots kamen z.B. nicht.

Und ich hatte ja schon mal geschrieben:

Wenn es bei x Tausend oder Millionen Kunden läuft, nur bei Dir nicht, dann sollte man seine eigene Konfiguration hinterfragen.

Vermutlich wäre es besser gewesen, dass ein Techniker bei Dir vor Ort die Systeme richtig bedient / die korrekten Zugangsdaten eingibt und die Verknüpfung macht. Aber gut, jetzt ist es eh zu spät.

@Stefan  schrieb:
Und vielleicht hat ja auch keiner so ein Chaos in seinen verwendeten Kontenverknüpfungen

Magenta TV wurde bei der Telekom Hotline mündlich gebucht. Wenn die durch ihre Konten nicht durchblicken ist das nicht mein Problem! Die Technik hat mir auch wiederholt  bestätigt, dass Magenta TV unter einer eindeutigen Kundennummer gebucht wurde, auf dieser Kundennummer mehrere E-Mail-Adressen existieren, die alle für magenta TV genutzt werden können.
Was die Telekom nicht hingekriegt hat war mir für eine dieser Mail Adressen eine Verknüpfung zu RTL+ Zu realisieren. Trauerspiel wenn die Telekom durch ihre eigene Technik nicht durchblickt 

Gelöschter Nutzer

@Riedel.bs3 

 Ich kann es auch bestätigen was @buenni  geschrieben hat . Ich habe meine E-mail Adresse angeben und es war relativ schnell bei mir Freigeschaltet worden. Ich nutze Hauptsächlich aber RTl+ für Fussball mehr aber nicht.

Grüsse Nobsi1

Gelöschter Nutzer
@Riedel.bs3  schrieb:
Trauerspiel wenn die Telekom durch ihre eigene Technik nicht durchblickt 

Trauerspiel, wenn der Kunde durch seine Vertragseinstellungen, Konten und Zugänge nicht durchblickt.

 

Dafür sind aber gleich 300 Beiträge zu einem vom Nutzer verursachten Problem erfüllt👍

@Riedel.bs3  schrieb:
Magenta TV wurde bei der Telekom Hotline mündlich gebucht. Wenn die durch ihre Konten nicht durchblicken ist das nicht mein Problem!

Wie dem auch sei, es bleibt halt trotzdem ein Problem dass andere wohl nicht haben.

Es ist auch nicht Aufgabe der Hotline zu wissen welches Konto für welchem Gerät aktiv ist und zu hellsehen,  welche Probleme

aus diesen Verflechtungen erwachsen könnten. Denn Überblick musst schon du behalten, bzw. solche eine Situation vermeiden. 

Das jeder Vertag eine andere Vertreagsnummer hat und dass verschiedene Identifikationsnummer für einzelne Aspekte existieren müssen - liegt in der Natur der Sache und ist keine Eigenheit der Telekom, Das dass natürlich übersichtlicher ist wenn du wie bei Waipu nur einen einigen Vertrag hast, ist klar.

 

Zumindest stellt sich dem Leser dieses Threads es so dar.

Aber GSD ist es ja nun „gelöst“ und man kann sich wieder wichtigerem zuwenden 

@Stefan  schrieb:
Aber GSD ist es ja nun „gelöst“ und man kann sich wieder wichtigerem zuwenden 

Problem leider nicht gelöst, Vertrag mit MagentaTV läuft noch bis 12.05., ohne dass ich die Verknüpfung mit RTL+ nutzen kann. Immerhin kann ich noch MagentaTV nutzen, um mich abzugewöhnen.

 

Erstaunlich was in so einer Community alles gepostet wird, ohne das eigentliche Problem (Verknüpfung mit RTL+) zu lösen. Die Telekom-Technik hat zweimal die Verknüpfung zu RTL+ zurückgesetzt, der neue Verknüpfungslink brachte wieder keinen Erfolg. Die Techniker waren auch ratlos.

Wenn die Teilnrehmer hier in der Community den Kunden als zu blöd darstellen, spricht das für sich.

@Riedel.bs3  schrieb:

 

Erstaunlich was in so einer Community alles gepostet wird, ohne das eigentliche Problem (Verknüpfung mit RTL+) zu lösen

@Riedel.bs3

Das versuchen wir ja schon seit über 300 Beiträgen zu erklären.

 

Die Teamies haben das auch bestätigt. 

Du hast mehrere Emails mit Passwörtern und nutzt das falsche. 

 

Aber das wurde ja auch immer wieder erwähnt. 

 

 

Und dein Fall ist uns hier in der Community noch nicht vorgekommen. 

 

Viele Grüße 

 

@Marcel2605  schrieb:

Die Teamies haben das auch bestätigt. 

Du hast mehrere Emails mit Passwörtern und nutzt das fals

Ich habe gemeinsam online mit der Telekom-Technik alle meine Mailadressen durchprobiert, mit keiner funktionierte die Verknüpfung mit RTL+, aber MagentaTV funktionierte mit allen, die zur richtigen Kundennummer gehören.

Nochmal: auch die Techniker konnten sich das nicht erklären und nicht weiter helfen!!!

du hast doch deine Konsequenzen gezogen und gekündigt, damit ist das Kapitel gelöst.

Soll die die Telekom halt die paar EUR erstatten und gut ist.

Hier mal geschaut?

 

@buenni  schrieb:

Dein MagentaTV Account läuft auf der T-Online-Adresse mit der 3 am Ende. Mit dieser solltest Du dich sowohl bei MagentaTV einloggen als auch  diese Mail-Adresse bei der Accountverknüpfung mit RTL