Warnung vor MagentaTV smart flex: Telekom hält nicht was versprochen wird

Gelöst

Warnung vor MagentaTV smart flex: Telekom bietet den Tarif smart flex für +5€ gegenüber dem normalen flex an. Es soll angeblich RTL+ enthalten sein! Seit einer Woche quäle ich mich mit dem Geschäftskunden Vertrieb herum, dem es nicht gelingt, den Unterschied zwischen magentaTV Flex und Smart Flex einzustellen.
Der Kunde zahlt fünf Euro mehr pro Monat ohne die versprochene Mehrleistung. Daher Warnung vor Buchung dieses Tarifes magenta TV smart Flex! Die Werbeversprechen stimmen nicht!

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
@falk2010  schrieb:
Sie sollten auch aus der Senderliste heraus abspielbar sein, sind  sie aber offenbar nur im BIG TV Paket, nicht im Smart flex.

Offenbar ist die Verknüpfung von smart flex mit RTL+ eine Irreführung, denn die Verknüpfung ist unsinnig, da sie nur in den getrennten Apps MagentaTV und RTL+ funktioniert, genau wie bei getrennter Buchung von Magenta flex und RTL+ beim jeweiligen Anbieter. Die Verknüpfung ist bei flex Tarif unsinnig.
Es hat 63 Seiten Posts in dieser Community bedurft, um diesen Etikettenschwindel bei smart flex aufzudecken. Selbst die Telekom Techniker und Berater haben das offenbar nicht gewusst!

Gut dass ich smart flex gekündigt habe, bei waipu funktioniert es unabhängig vom Provider mit RTL+ in der waipu App!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@Riedel.bs3 in dem Moment als ich rein geschaut habe, war gerade etwas in Bearbeitung. Es war da noch nicht ersichtlich was genau hier im System eingestellt wird, daher wollte ich nichts anfassen. Es ist eben schwierig, wenn diverse Eingangskanäle gewählt werden. Ich kann den Ärger natürlich verstehen, wenn ein gebuchter Dienst nicht richtig funktioniert. Aber mangelnde Hilfestellung lasse ich hier nicht stehen. 

 

Nachtrag zur Rechnung: MagentaTV Smart Flex wurde nicht zweimal berechnet. Hier ist einmal der Zeitraum von April aufgeführt und einmal für Mai. Die Kündigung der Option ist für den 12. Mai 2022 eingestellt, wenn diese durch das System gelaufen ist, erfolgt in der nächsten Rechnung ein automatische Korrektur. Im Bereich Festnetz wird immer im voraus berechnet. Das Rechnungssystem weiß zum jetzigen Zeitpunkt ja noch nicht, ob die Kündigung bestehen bleibt. Es ist alles korrekt aufgeführt.

 

Grüße Anne W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@Riedel.bs3  schrieb:
Warnung vor MagentaTV smart flex: Telekom bietet den Tarif smart flex für +5€ gegenüber dem normalen flex an. Es soll angeblich RTL+ enthalten sein!

@Riedel.bs3  Ist auch dabei du Quatscher. Erstmal erkundigen bevor man sowas schreibt . 
Beim Flex Smart ist Rtl dabei beim nur Flex nicht. Was ist jetzt da so schwer zu verstehen.

 

Steht doch als schwarz auf weiß was dabei ist und was nicht 

 

https://www.telekom.de/magenta-tv/tarife-und-optionen/magenta-tv-mit-app?ActiveTabID=ohne-telefonie-...

Gelöschter Nutzer

Die Senderliste von Tv Flex und Smart Flex ist identisch und das versprochene RTL+ ist nirgends dabei.

Ich h“be es wenigstens nicht gefunden:

 

4CA94DF6-4A88-4B77-ADA9-2F2110FBBA09.png

7EC55E66-C36D-4CF1-9E53-71660F813805.jpeg

 

Gelöschter Nutzer

@Riedel.bs3  schrieb:
Aus meiner Sicht wird hier der Kunde betrogen, denn er zahlt fünf Euro mehr pro Monat ohne die versprochene Mehrleistung.

Oha, ein verständlicher Vorwurf, welcher auch nach hinten los gehen kann.

Das sollte ihnen als Geschäftsmann/Frau auch klar sein.

 


@Riedel.bs3  schrieb:
Daher Warnung vor Buchung dieses Tarifes magenta TV smart Flex! Die Werbeversprechen stimmen nicht!

Doch diese stimmen, und das belegen sogar tausende von Kunden, welche es gebucht haben.

 

Aber zu ihren Problem:

Nach dem buchen kam ein Aktivierungslink für RTL+ per EMail.

Diesen mal genutzt?

 

Edit:

Oder ist der Sender RTL+ gemeint? Dieser wurde von der RTL-Gruppe umbenannt in RTLup.

 

 

Gelöschter Nutzer

@Riedel.bs3 Na Hauptsache mal einen raushauen weil man nicht lesen kann. 

 


@Riedel.bs3  schrieb:
Es soll angeblich RTL+ enthalten sein!

Ist es auch. Das ist aber kein Sender, sondern ein Streaming-Dienst. Dessen Inhalte nutzt man über die zugehörige App, genauso wie bei Netflix, Amazon Prime, Disney Plus, you name it.

 

Was der Geschäftskundenvertrieb damit zu tun haben soll, ist mir ebenfalls ein Rätsel.

 

Viele Grüße

Thomas

 

PS: Der Ton macht die Musik

Auf so dämliche Antworten kann man verzichten. Im Tarif smart flex ist RTLplus dabei, nur bei mir nicht, ist das so schwer zu verstehen?


@Riedel.bs3  schrieb:
Geschäftskunden Vertrieb

Geschäftskunden dürfen/können doch gar kein MagentaTV dazu buchen 🤔


@Riedel.bs3  schrieb:

Auf so dämliche Antworten kann man verzichten. Im Tarif ist RTLplus dabei, nur bei mir nicht, ist das so schwer zu verstehen?


Wenn Magenta TV Flex Smart gebucht ist, ist auch RTL+ dabei. So einfach ist das .

Gelöschter Nutzer

@Riedel.bs3  schrieb:
Auf so d******* Antworten kann man verzichten.

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

Gelöschter Nutzer

@kurz59 Hab ich mir auch so gedacht. Ausserdem im falschen Forenbereich eingestellt wenn GK Anschluss Fröhlich 


@Riedel.bs3  schrieb:
Auf so dämliche Antworten kann man verzichten. Im Tarif smart flex ist RTLplus dabei, nur bei mir nicht, ist das so schwer zu verstehen?

Freischaltung noch nicht erfolgt oder nicht möglich, da Geschöftskunde?

Gelöschter Nutzer

@Riedel.bs3 Und wenn in der Programmübersicht die Sender von RTL+ nicht angezeigt werden liegt das daran das momentan keine Fußballspiele laufen. Diese Sendeplätze sind nur für die Europa Liga und auch nur am Spieltag aktiv. 

Noch mal für alle Schlaumeier die meinen Beitrag nicht verstehen können: RTLplus ist im Tarif magento Flex enthalten, das bestätigt auch die Telekom. Nur für mich ist es nicht empfangbar, auch die technische Abteilung der Telekom könnte sich das seit fünf Tagen nicht erklären und bastelt weiter drin rum. Lesen kann ich auch, auf dämliche Beiträge verzichten kann ich auch.


@Riedel.bs3  schrieb:

Auf so dämliche Antworten kann man verzichten. Im Tarif ist RTLplus dabei, nur bei mir nicht, ist das so schwer zu verstehen?

Was genau machst Du denn um das zu nutzen?

Aktivierungslink genutz?

App gestartet?

Wo genau hakt es denn? Das wäre gut zu wissen.

Gelöschter Nutzer

@kurz59  ist das bei einem Tarif "unabhängig" vom Anbieter nicht egal?

Die technische Abteilung der Telekom versucht seit fünf Tagen bei mir die Senderliste auf Smart Flex umzustellen, was nicht gelingt. Genau darum geht es mir.

Gelöschter Nutzer

@Riedel.bs3  schrieb:
auf dä**iche Beiträge verzichten kann ich auch.

@Riedel.bs3  noch einmal :

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

 

Oder will man, so als Geschäftskunde keine Hilfe?

Geht man so auch mit seinen Kunden um?


@Riedel.bs3  schrieb:

Noch mal für alle Schlaumeier die meinen Beitrag nicht verstehen können: RTLplus ist im Tarif magento Flex enthalten, das bestätigt auch die Telekom. Nur für mich ist es nicht empfangbar,


Dann ist doch aber der Tarif kein "Betrug", sondern es liegt iregndwo ein Fehler vor, der gesucht werden muss?


@Gelöschter Nutzer  schrieb:
@kurz59  ist das bei einem Tarif "unabhängig" vom Anbieter nicht egal?

@Gelöschter Nutzer 

🤷‍♂️

Gelöschter Nutzer

@Riedel.bs3  schrieb:

Die technische Abteilung der Telekom versucht seit fünf Tagen bei mir die Senderliste auf Smart Flex umzustellen, was nicht gelingt. Genau darum geht es mir.


Da kann man manuell nichts umstellen. Die Senderplätze sind doch vorhanden aber nur an Spieltagen aktiv. 

Selbst ich kann die sehen ohne das ich RTL+ habe. Du kannst RTL+ über die App nutzen, jederzeit. Da gibt es auch keine Sendeplätze

 

Die technische Abteilung der Telekom hat alles mit mir gemeinsam versucht, es hakt an der Senderliste der Telekom, die nicht auf Smart Flex eingestellt ist.


@Riedel.bs3  schrieb:

Die technische Abteilung der Telekom versucht seit fünf Tagen bei mir die Senderliste auf Smart Flex umzustellen, was nicht gelingt. Genau darum geht es mir.


Senderliste? Es ist kein Sender, es ist ein Streaming-Dienst?

Gelöschter Nutzer

@Riedel.bs3  schrieb:
Die technische Abteilung der Telekom versucht seit fünf Tagen bei mir die Senderliste auf Smart Flex umzustellen, was nicht gelingt.

Na das ist doch mal womit wir arbeiten können.

 

Warum nicht einfach den "alten" Tarif kündigen und den neuen abschließen?

Oder besteht da noch eine Restlaufzeit?

 

Der TV-Sender RTL+ wurde umbenannt in RTLup.

RTL+ ist nun ein Streamingdienst, welcher früher RTLNow hieß.

Natürlich können Geschäftskunden das buchen, magenta smart flex Buchung wurde ja ohne Probleme angenommen