Warnung vor MagentaTV smart flex: Telekom hält nicht was versprochen wird

Gelöst

Warnung vor MagentaTV smart flex: Telekom bietet den Tarif smart flex für +5€ gegenüber dem normalen flex an. Es soll angeblich RTL+ enthalten sein! Seit einer Woche quäle ich mich mit dem Geschäftskunden Vertrieb herum, dem es nicht gelingt, den Unterschied zwischen magentaTV Flex und Smart Flex einzustellen.
Der Kunde zahlt fünf Euro mehr pro Monat ohne die versprochene Mehrleistung. Daher Warnung vor Buchung dieses Tarifes magenta TV smart Flex! Die Werbeversprechen stimmen nicht!

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
@falk2010  schrieb:
Sie sollten auch aus der Senderliste heraus abspielbar sein, sind  sie aber offenbar nur im BIG TV Paket, nicht im Smart flex.

Offenbar ist die Verknüpfung von smart flex mit RTL+ eine Irreführung, denn die Verknüpfung ist unsinnig, da sie nur in den getrennten Apps MagentaTV und RTL+ funktioniert, genau wie bei getrennter Buchung von Magenta flex und RTL+ beim jeweiligen Anbieter. Die Verknüpfung ist bei flex Tarif unsinnig.
Es hat 63 Seiten Posts in dieser Community bedurft, um diesen Etikettenschwindel bei smart flex aufzudecken. Selbst die Telekom Techniker und Berater haben das offenbar nicht gewusst!

Gut dass ich smart flex gekündigt habe, bei waipu funktioniert es unabhängig vom Provider mit RTL+ in der waipu App!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@Riedel.bs3 in dem Moment als ich rein geschaut habe, war gerade etwas in Bearbeitung. Es war da noch nicht ersichtlich was genau hier im System eingestellt wird, daher wollte ich nichts anfassen. Es ist eben schwierig, wenn diverse Eingangskanäle gewählt werden. Ich kann den Ärger natürlich verstehen, wenn ein gebuchter Dienst nicht richtig funktioniert. Aber mangelnde Hilfestellung lasse ich hier nicht stehen. 

 

Nachtrag zur Rechnung: MagentaTV Smart Flex wurde nicht zweimal berechnet. Hier ist einmal der Zeitraum von April aufgeführt und einmal für Mai. Die Kündigung der Option ist für den 12. Mai 2022 eingestellt, wenn diese durch das System gelaufen ist, erfolgt in der nächsten Rechnung ein automatische Korrektur. Im Bereich Festnetz wird immer im voraus berechnet. Das Rechnungssystem weiß zum jetzigen Zeitpunkt ja noch nicht, ob die Kündigung bestehen bleibt. Es ist alles korrekt aufgeführt.

 

Grüße Anne W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@Riedel.bs3  schrieb:

Alle Beiträge hier im Forum helfen nicht. Noch mal für alle: die Abteilung Technik der Telekom hat es nicht hinbekommen, bei mir den Tarif Smart Flex einzustellen. Nur darauf wollte ich hinweisen!


????

 


@Riedel.bs3  schrieb:
Im Kundencenter steht der richtige Tarif smart flex!

 

Gelöschter Nutzer

Manchmal würde ich echt empfehlen keine Dinge zu nutzen die man nicht benutzen kann weil man von dem was man bestellt keine Ahnung hat. 

Gebucht habe ich magenta TV smart Flex. Im Kunden Center ist dieser Tarif auch zu sehen, die Senderliste entspricht jedoch nicht dem Smart Flex Tarif sondern nur dem einfachen Flex Tarif. Dies hat die technische Abteilung der Telekom bestätigt, sie hat versucht die Senderliste neu einzustellen, was aber seit fünf Tagen nicht gelingt!

Gelöschter Nutzer

@Riedel.bs3 Nun schreib doch endlich mal ob du die APP nutzen kannst !!!!!!!!!! 

 

Wenn ja ist alles Ok !

 

Trotzdem funktioniert es nicht, lesen kann ich ja

@Gelöschter Nutzer 

vielleicht ist @Riedel.bs3  nur ein schlecht programmierter Bot? Die gleichlautenden Antworten und nicht Eingehen auf die Fragen lassen jedenfalls darauf schließen.

@Riedel.bs3 

ist es denn so schwer auf die gestellten Fragen eine deutliche und für außenstehende verständliche Antwort zu geben?


@Riedel.bs3  schrieb:

die Senderliste entspricht jedoch nicht dem Smart Flex Tarif sondern nur dem einfachen Flex Tarif.


Woher kennst Du denn die Senderliste?

Was ist die Quelle Deines Screenshots?

Hier findet Du die Senderlisten

https://www.telekom.de/magenta-tv/inhalte/sender

und wie Du siehst: es gibt nur eine, gültig für beide Tarife!

 

 

 

Gelöschter Nutzer

@buenni Nun ja, andere Themen von ihm waren ja auch recht "nett "

 

Hallo @Gelöschter Nutzer, tauchen die Pay-TV-Ableger RTL-Crime, Passion oder Living (Programmplätze 208/234/237) im EPG immer auf, oder erst nach erfolgreicher Registrierung?

Um diese Sender geht es doch @Riedel.bs3 ?

 

@Riedel.bs3 

Versuche mal bitte folgendes bei der App:

 

Bei Android:

  • Cache und Daten in der App löschen (Einstellung -- App -- Apps -- MagentaTV)
  • App deinstallieren
  • Gerät neu starten
  • App installieren

 

Bei iOS:

  • App deinstallieren
  • Gerät neu starten
  • App installieren

 

Danach neu einloggen.

 


@Riedel.bs3  schrieb:

Trotzdem funktioniert es nicht, lesen kann ich ja


Was machst Du, und wass funktioniert nicht?

Über  die Senderliste  (1 ARD, 2 ZDF,...) wirst Du die Angebote nicht finden.

Was passiert, wenn Du die RTL+ App startest?

 

(Bitte nicht wieder Antworten, dass die Senderlisten nicht stimmen)

Gelöschter Nutzer

@falk2010  schrieb:

@Riedel.bs3  schrieb:

die Senderliste entspricht jedoch nicht dem Smart Flex Tarif sondern nur dem einfachen Flex Tarif.


Woher kennst Du denn die Senderliste?

Was ist die Quelle Deines Screenshots?

Hier findet Du die Senderlisten

https://www.telekom.de/magenta-tv/inhalte/sender

und wie Du siehst: es gibt nur eine, gültig für beide Tarife!

 

 

 


Und da wir nicht wissen ob sein Tarif aktiviert wurde, da er die App nicht aufrufen will, knallen wir immer wieder gegen die Wand. 

Keine Ahnung, Millionen Kunden nutzen es und das ist der erste Fall der uns hier unterkommt. Schonr echt komisch. Aber Achtung, das muss Betrug sein. Ein Klassischer Fehler 40. 

Gelöschter Nutzer

@Patti Müller 208 habe ich in meinem Paket, 234,237 muss bei mir zugebucht werden. Sind aber alle in der Übersicht vorhanden bei mir. 


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Und da wir nicht wissen ob sein Tarif aktiviert wurde, da er die App nicht aufrufen will, knallen wir immer wieder gegen die Wand. 


Dazu brauchte es aber doch den Aktivierungslink, oder?

Den hat @Riedel.bs3 nicht

Kann es sein, dass das Forum kürzlich ein Update erhalten hat und es ein "Ignore"-Funktion gibt, die bisher noch Keiner ausser der TE gefunden hat? 🤔


@falk2010  schrieb:

@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Und da wir nicht wissen ob sein Tarif aktiviert wurde, da er die App nicht aufrufen will, knallen wir immer wieder gegen die Wand. 


Dazu brauchte es aber doch den Aktivierungslink, oder?

Den hat @Riedel.bs3 nicht


Ja.

Gelöschter Nutzer

@falk2010  schrieb:

@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Und da wir nicht wissen ob sein Tarif aktiviert wurde, da er die App nicht aufrufen will, knallen wir immer wieder gegen die Wand. 


Dazu brauchte es aber doch den Aktivierungslink, oder?

Den hat @Riedel.bs3 nicht


Danach fragen wir nun seit 12 Seiten Fröhlich 


@Gelöschter Nutzer  schrieb:
Danach fragen wir nun seit 12 Seiten Fröhlich 

Bei mir erst 2 Seiten (max 50 Antworten pro Seite eingestellt) 😅


@Riedel.bs3  schrieb:
Es geht mir um das im Tarif magenta Smart Flex enthaltene Paket RTL+. Ein Extralink kam dafür nicht

 

Gelöschter Nutzer

@Riedel.bs3 

 Hallo!

 Ich kann von mir aus sagen das der Streamingdienst  RTL+ bei mir ohne  Probleme läuft .Ich habe Magenta Smart Tarif ohne Flex

Die  Rtl+ Sender werden nur bei Sportevents wie die Europaliga freigeschltet. Habe es am Mittwoch dort gesehen.

Grüsse Nobsi1

Gelöschter Nutzer

@Patti Müller Die müssten aber mit irgendeinem TV Paket vertüddelt sein, nicht mit dem RTL+. Da bin ich mir aber auch nicht 100% sicher.

Die Tarife magenta Smart und Smart Flex sind nicht identisch. Ob es funktioniert kann man am besten an Sendern wie RTL+ Crime sehen, die senden praktisch 24 Stunden, in meinem Smart Flex Tarif allerdings nicht freigeschaltet trotz RTL+