Wechseln auf das neue Magenta TV

Gelöst

Guten Abend zusammen,

 

ich habe mich heute im Chat über den Wechsel zum neuen Magenta TV informiert. Wir sind seit 6 Jahren Entertain TV Kunden und natürlich auf das neue TV-Format aufmerksam gemacht wurden. Der erste Chat war heute (16.12.2018, ca. 16:30 Uhr) mit einem Hannes. Dieser bot uns folgendes an: 50 mBit/s, 180 € Gutschrift und 12 Monate den Receiver kostenlos. Ich fragte ob der Chat und das Angebot gespeichert werden würden, sodass alle anderen Kollegen auch darauf zugreifen könnten. Er bejahte dies. Nachdem ich mich kurz mit meinem Mann beratschlagt hatte, wollten wir das Angebot gerne annehmen. Also ging ich wieder in den Chat (ca. 16:55 Uhr) und schrieb die Details. Der Kollege Simon, der nun im Chat war, konnte das Angebot nicht mehr aufrufen.Er bot mir den Receiver 12 Monate kostenlos an, aber nur eine Gutschrift in Höhe von 60,00 €. Ich verwies auf den vorherigen Chat und dass das Angebot abgespeichert sein müsste. Er meinte das dies technisch nicht möglich sei und er auch keinen Kontakt zum Kollegen aufnehmen könnte. Als ich fragte was wir da nun tun könnten, meinte er ich soll versuchen erneut mit Hannes zu chatten. Als ich fragte wie wahrscheinlich es wäre denselben Kollegen wieder in den Chat zu bekommen, meinte er dass dies sehr unwahrscheinlich sei aber nicht unmöglich. Ich meinte daraufhin, dass mich das nicht zufrieden stelle. Gerade als ich sein Angebot zusammen fassen wollte, meinte er ich hätte das Angebot lieber direkt annehmen sollen und beendete den Chat (da er davon ausging, dass wir nicht mehr zusammen kämen). Jetzt frage ich mich ob die Angebote der Telekom, Mitarbeiter- und glücksabhängig sind. Selbsteredend finde ich es mehr als unhöflich einfach den Chat als Telekom zu verlassen ohne dafür einen Grund zu haben. Ich war zu keinem Zeitpunkt unhöflich oder beleidigend. In einem solchen Fall würde ich das Verlassen verstehen. Wir sind seit Jahren aus Überzeugung bei der Telekom (Internet/Festnetz/TV/Mobil) - auch wenn es immer etwas teurer ist als bei den Konkurrenten, auch weil uns der Service  immer besonders gut gefallen hat und wir die Professionalität schätzen. Ob dies auch in Zukunft so bleibt und wir die Geschäftsbeziehung aufrecht erhalten, möchte ich nach dieser Aktion bezweifeln.  Ich bitte um den Kontakt zu den Vorgesetzen des Chat-Mitarbeiter Simon und um eine Prüfung.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@muc8337_2

Hello. Vielen Dank für das Interesse. Nein ich war nicht mit seinem Angebot unzufrieden, sondern mit den verschiedenen Aussagen der beiden Kollegen. Der erste Mitarbeiter meinte, dass das erste Angebot gespeichert wird und nachträglich einsehbar ist und der zweite konnte es dann doch nicht sehen. Das Angebot vom zweiten Mitarbeiter hätte ich eventuell angenommen, da mir bewusst ist das Fehler passieren. Und man hätte noch kurz nachfragen können ob man noch irgendwie behilflich sein kann und sich evtl. für den vorherigen Fehler entschuldigen können.

 

Zu dem Angebot: ich habe es im ersten Chat genauso zusammen gefasst und bestätigt bekommen. Nun habe ich zum 3.Mal heute mit der Telekom gechattet und tadaa nun ist es genauso, wie beim ersten Angebot. das zeigt: JaRoLe hat Recht, eventuell war der eine Mitarbeiter nur ein Ausnahem Fröhlich .

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@Fillinchen  schrieb:

Selbsteredend finde ich es mehr als unhöflich einfach den Chat als Telekom zu verlassen ohne dafür einen Grund zu haben.

Das finde ich auch.

Allerdings gab es bei Dir ja einen Grund. Du fandest das Angebot nicht ausreichend attraktiv. Was soll dieser Simon da anderes machen, als den Chat beenden?

 

Es kann übrigens gut sein, dass das erste Angebot und das zweite Angebot identisch sind - dass Dein Verständnis des ersten Angebots - nämlich 180 Euro PLUS einen 12 Monate lang kostenlosen Receiver falsch ist. Dass es da auch nur darum ging, 180 Euro zu sparen aufgeteilt in 120 Euro plus 60 Euro für den Receiver.

Guten Abend erstmal, bitte setze nicht die Professionalität der Telekom nur wegen eines Mitarbeiters in Frage.

Soweit mir bekannt ist der Chat nur während des chattens einsehbar. Wirst du zu einem anderen Kollegen weitergeleitet, also von Mobilfunk zu Festnetz kann der Kollege den Chat noch sehen.

Wegen des Angebotes, ich denke das diese nur so lange gelten wie der Chat aktiv ist. Bin mir aber nicht sicher.

Lösung

@muc8337_2

Hello. Vielen Dank für das Interesse. Nein ich war nicht mit seinem Angebot unzufrieden, sondern mit den verschiedenen Aussagen der beiden Kollegen. Der erste Mitarbeiter meinte, dass das erste Angebot gespeichert wird und nachträglich einsehbar ist und der zweite konnte es dann doch nicht sehen. Das Angebot vom zweiten Mitarbeiter hätte ich eventuell angenommen, da mir bewusst ist das Fehler passieren. Und man hätte noch kurz nachfragen können ob man noch irgendwie behilflich sein kann und sich evtl. für den vorherigen Fehler entschuldigen können.

 

Zu dem Angebot: ich habe es im ersten Chat genauso zusammen gefasst und bestätigt bekommen. Nun habe ich zum 3.Mal heute mit der Telekom gechattet und tadaa nun ist es genauso, wie beim ersten Angebot. das zeigt: JaRoLe hat Recht, eventuell war der eine Mitarbeiter nur ein Ausnahem Fröhlich .

Telekom hilft Team
Hallo @Fillinchen,

vielen Dank für das Feedback und die ehrlichen Worte.

Ich kann Ihren Unmut über die verschiedenen Aussagen sehr gut nachvollziehen - so sollte es nicht sein. Entschuldigen Sie bitte die Verwirrungen.

Umso mehr freue ich mich, dass das Ganze in einem weiteren Chat mit meinen Kollegen gelöst werden konnte, sodass Sie von dem Angebot profitieren können. Leider habe ich nicht die Möglichkeit, Kontakt zum Vorgesetzten des Mitarbeiters herzustellen, da auch Mitarbeiterinformationen dem deutschen Datenschutzgesetz unterliegen. Ich bitte hier um Ihr Verständnis.

Lassen Sie es mich gerne wissen, wenn ich Sie bei weiteren Fragen und Anliegen zu Ihrem Anschluss unterstützen kann.

Ich wünsche Ihnen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Viele Grüße

Martina H.

Hallo liebes Telekom hilft Team,

 

ich habe ein Schreiben von der Telekom bekommen, wonach mein Anschluss auf das neue Magenta TV Sat umgestellt wird. Die Umstellung soll am 05.08.2019 erfolgt sein. In meinem Vertrag steht aber immer noch die Vertragsbezeichnung "Z_Magenta Zuhause S Entertain Sat" drin. Bevor ich den Media Receiver 601 Sat anschliesse, wollte ich jedoch erst sicher gehen, ob schon umgestellt ist. Woran erkenne ich das? Außerdem wollte ich die Magenta TV Plus App (abhängig von meinem Anschluss) dazubuchen, das funktioniert nicht.

Hallo Klauschi, ich schaue mir den Vertrag genauer an und informiere Sie gerne hierzu. Schicken Sie mir bitte eine Rückrufnummer über die Nachrichtenfunktion zu, damit ich mich mit Ihnen in Verbindung setzen kann. Achten Sie bitte auf unsere Hinweise http://bit.ly/DMBlogPK Viele Grüße Türkan Ü.

Hallo Türkan Ü.,

 

ich habe die Nachricht gesendet. Ich bin unter die Handy Nummer erreichbar.