Gelöst
Welche Bandbreite ist für Entertain notwendig?
vor 8 Jahren
Hallo miteinander,
an meinem Anschluss kann ich ADSL bis zu16.000kbit/s laut Telekom-Portal (TVPP), oder (V)DSL/Glasfaser mit bis zu 16 MBit/s laut Verfügbarkeitsprüfung buchen. Entertain wird nur in der SAT Variante angeboten.
Versteh ich aber nicht, offiziell reichen doch 16 MBit/s für normales Entertain.
Ich will keine SAT-Schüssel, sonst brauch ich auch kein Entertain.
Was läuft da schief?
Gruß
Helmut
2064
31
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
568
0
4
25354
0
4
vor 8 Jahren
Hallo @maofopsy,
du redest von bis zu 16 Mbit wieviel wird den zugesagt?
16
Antwort
von
vor 8 Jahren
@maofopsy Jein. Wollte ich nur fragen, damit ich weiß, wie ich antworte.
Ein DSL Anschluss mit bis zu DSL 16000hat einen garantierten Bandbreitenkorridor von 6000 bis 16000. Geschaltet wird, was technisch möglich ist. Ein HD Stream bei EntertainTV über die DSL Leitung benötigt 9000 und telefonieren muss auch noch möglich sein. Für EntertainTV per DSL wird eine DSL 16+ Leitung oder VDSL 16 Leitung benötigt. Hier ist der Bandbreitenkorridor 10000 bis 16000. Damit geht EntertainTV per DSL. Scheint bei Dir nicht möglich zu sein. Als Alternative das alte Entertain per Sat. Fernsehen kommt dann per Satellitenschüssel und Entertain Funktionen per DSL. Da reichen 3000. Aber Zusatzpakete wie Film oder Sky per Entertain gehen nicht. Das ginge mit Entertain Comfort Sat, aber die Leitung steht Dir nicht zur Verfügung.
Antwort
von
vor 8 Jahren
Thanx, sehr informativ. Ich denk ich wart noch etwas und mach noch ein bisschen auf wichtig, denn es wurde gerade der Super Breitbandausbau bei uns durchgeführt und eigentlich kriegen alle mind. 50 MBit/s. Da ich aber außerhalb wohne, hieß es ich müsste mich mit etwas über 25 MBit/s abfinden. Da die Ausbau-Aktion aber von der Gemeinde und mit Subventionen gefördert wurde mit der Vorgabe, alle kriegen ordentlich Bandbreite ab, sollte evtl. etwas Nachbesserung drin sein.
Antwort
von
vor 8 Jahren
Ein Call & Surf Comfort (4) hatte immer eine Begrenzung auf maximal DSL 6000. Vermutlich bist Du dann mal auf die (5) mit höherer Bandbreite gewechselt. Aber auch das war kein Entertain Vertrag. In diesen Tarifen steht immer Entertain im Tarifnamen. Kann es sein, dass Du einen Call & Surf mit zusätzlichen Media Receiver hattest, um Inhalte über Videoload nutzen zu können? Das hat nur mit dem eigentlichen EntertainTV Tarif nichts zu tun.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Ein DSL Anschluss mit bis zu DSL 16000hat einen garantierten Bandbreitenkorridor von 6000 bis 16000. Geschaltet wird, was technisch möglich ist. Ein HD Stream bei EntertainTV über die DSL Leitung benötigt 9000 und telefonieren muss auch noch möglich sein. Für EntertainTV per DSL wird eine DSL 16+ Leitung oder VDSL 16 Leitung benötigt. Hier ist der Bandbreitenkorridor 10000 bis 16000. Damit geht EntertainTV per DSL. Scheint bei Dir nicht möglich zu sein. Als Alternative das alte Entertain per Sat. Fernsehen kommt dann per Satellitenschüssel und Entertain Funktionen per DSL. Da reichen 3000. Aber Zusatzpakete wie Film oder Sky per Entertain gehen nicht. Das ginge mit Entertain Comfort Sat, aber die Leitung steht Dir nicht zur Verfügung.
0
vor 8 Jahren
der Ausbau soll laut Plan Ende November 2017 fertig sein, da wirst Du Dich also leider noch bis Ende des Monats gedulden müssen. Da Du Deine Daten hinterlegt hast habe ich auch noch einmal geschaut, was derzeit buchbar ist und das ist maximal DSL 6000 RAM IP, schnellere Leitungen stehen Dir nicht zur Verfügung.
Allerdings steht zum Jahreswechsel noch die BNG -Migration an, also am besten direkt Anfang Dezember noch einmal bei uns melden. Dann schauen wir, ob der Ausbau abgeschlossen ist und wir die Leitungen buchen können.
Gruß,
Ingo F.
12
Antwort
von
vor 7 Jahren
Antwort
von
vor 7 Jahren
Ähm, das war keine Rufnummer,
das war abwärts runter gezählt !
sorry wenn ich hier verwirrung rein bringe!
Antwort
von
vor 7 Jahren
Punkt geht an dich!
Ich kontrolliere Nummern nicht, sondern editier die einfach stumpf.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von