Solved
Da Entertain ausläuft wurde ich von Entertain M einfach in Magenta M umgemeldet obwohl ich nicht die Bandbreite dafür habe.
6 years ago
Ich war bisher Entertain M Kunde. Da Entertain diesed Jahr ausläuft hat man mich nach einer Störung in Magenta M "verschoben". Das ist viel teurer als Entertain M. Das wäre nicht das Problem. Aber ich habe gar nicht die erforderliche Bandbreite für Magenta M Hybrid. Dies wurde von der Telekom vorher nicht überprüft. Das habe ich dann selbst durch eine angebotene Überprüfung der Telefkom für entsprechende Angebote/Werbung herausgefunden. Ein Anruf ergab, dass die Widerrufsfrit von 14 Tagen abgelaufen ist und der Vertrag jetzt erstal 24 Monate läuft. Ich bin hier nicht bzwl falsch beraten worden und möchte das so nicht hinnehmen. Ich kann die Vorteile nicht nutzen wie Aufnahme z. B. und soll trotzdem weiter den höheren Tarif bezahlen. Zumal auch bei Neubuchung von Magenta Hybrid M eine bestimmte Zeit ein günstigerer Einstiegstarif gilt. Was kann ich tun?
461
0
11
Accepted Solutions
All Answers (11)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
187
0
2
3041
0
2
Accepted Solution
Ina B.
Telekom hilft Team
accepted by
Ina B.
6 years ago
Guten Morgen @meghan65,
wie versprochen, melde ich mich nun zurück.
Da sich seit deiner Buchung (von Magenta Zuhause M Entertain) damals die Kriterien bzw. Voraussetzungen für die Schaltung von (V)DSL-Anschlüssen geändert haben, kannst du mittlerweile leider keine 25 MBit/s mehr bekommen. Aus diesem Grund wurde dir eine DSL 16000 Leitung plus LTE gebucht. Dass du damit nicht "zufrieden" bist, können wir absolut verstehen - aber technisch gesehen ist es aktuell leider nicht veränderbar.
Aber es ist Hoffnung in Sicht: Im ersten Quartal 2020 ist der Nahbereichsausbau für deinen Anschlussbereich fertig, dann kannst du wieder VDSL bekommen.
Wenn du noch Fragen hast, sind wir gerne für dich da.
Herzliche Grüße
Ina B.
0
4
Load 1 older comment
Ina B.
Telekom hilft Team
Answer
from
Ina B.
6 years ago
Einen Nachlass können wir gerne aus Kulanz vereinbaren, ja klar. Wann können wir dazu einmal telefonieren?
Viele Grüße
Ina B.
0
meghan65
Answer
from
Ina B.
6 years ago
Heute ab 15.00 Uhr. Vielen Dank
0
Ina B.
Telekom hilft Team
Answer
from
Ina B.
6 years ago
Heute ab 15.00 Uhr.
Ok, wir melden uns dann später.
Beste Grüße @meghan65
0
Unlogged in user
Answer
from
Ina B.