Gelöst
Da Entertain ausläuft wurde ich von Entertain M einfach in Magenta M umgemeldet obwohl ich nicht die Bandbreite dafür habe.
vor 6 Jahren
Ich war bisher Entertain M Kunde. Da Entertain diesed Jahr ausläuft hat man mich nach einer Störung in Magenta M "verschoben". Das ist viel teurer als Entertain M. Das wäre nicht das Problem. Aber ich habe gar nicht die erforderliche Bandbreite für Magenta M Hybrid. Dies wurde von der Telekom vorher nicht überprüft. Das habe ich dann selbst durch eine angebotene Überprüfung der Telefkom für entsprechende Angebote/Werbung herausgefunden. Ein Anruf ergab, dass die Widerrufsfrit von 14 Tagen abgelaufen ist und der Vertrag jetzt erstal 24 Monate läuft. Ich bin hier nicht bzwl falsch beraten worden und möchte das so nicht hinnehmen. Ich kann die Vorteile nicht nutzen wie Aufnahme z. B. und soll trotzdem weiter den höheren Tarif bezahlen. Zumal auch bei Neubuchung von Magenta Hybrid M eine bestimmte Zeit ein günstigerer Einstiegstarif gilt. Was kann ich tun?
461
11
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
190
0
2
vor 5 Jahren
245
0
4
3054
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Guten Morgen @meghan65,
wie versprochen, melde ich mich nun zurück.
Da sich seit deiner Buchung (von Magenta Zuhause M Entertain) damals die Kriterien bzw. Voraussetzungen für die Schaltung von (V)DSL-Anschlüssen geändert haben, kannst du mittlerweile leider keine 25 MBit/s mehr bekommen. Aus diesem Grund wurde dir eine DSL 16000 Leitung plus LTE gebucht. Dass du damit nicht "zufrieden" bist, können wir absolut verstehen - aber technisch gesehen ist es aktuell leider nicht veränderbar.
Aber es ist Hoffnung in Sicht: Im ersten Quartal 2020 ist der Nahbereichsausbau für deinen Anschlussbereich fertig, dann kannst du wieder VDSL bekommen.
Wenn du noch Fragen hast, sind wir gerne für dich da.
Herzliche Grüße
Ina B.
4
Antwort
von
vor 6 Jahren
Einen Nachlass können wir gerne aus Kulanz vereinbaren, ja klar. Wann können wir dazu einmal telefonieren?
Viele Grüße
Ina B.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Heute ab 15.00 Uhr. Vielen Dank
Antwort
von
vor 6 Jahren
Heute ab 15.00 Uhr.
Ok, wir melden uns dann später.
Beste Grüße @meghan65
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von