Kosten Tarif Magenta M Zuhause mit Entertain

vor 5 Jahren

 Liebes Telekom-hilft--Team.
 
Zum 04.10.2017 wurde der Magenta Zuhause L mit Entertain Tarif zum "Probierpreis" zu 19,99 EUR mtl. zzgl. 4,95 EUR für den Media-Receiver für 24 Monate abgeschlossen. Zum 04.10.2018, also nach 12 Monaten, sollte nach Ablauf des Probierpreises der Preis dann auf den regulären Preis von 49,95 EUR zzgl. 4,95 EUR für den Media-Receiver angepasst werden Dies ist so aus der Auftragsbestätigung vom 06.09.2017 auch ersichtlich. Es bestand allerdings die Option, nach 12 Monaten auf einen geringeren Tarif kostenfrei zu wechseln. Der "Probierpreis" zu 19,99 EUR war für 12 Monate gebunden. Da die Leistungen des Magenta M ausreichten, beabsichtigte ich zum Ablaus des "Probierpreises" in den Magenta M zu wechseln. Dies wurde mir vor Erstvertragsabschluss so zugesichert und erfolgte mit Auftragsbestätigung vom 30.08.2018. Hier wird ein Preis von 49,95 EUR für Magenta M inkl Entertain genannt. Da hier der Media-Receiver nicht extra aufgeführt wurde, ging ich davon aus, dass dieser in dieser Summe enthalten war. Dies war nun bei Rechnungsdurchsicht nicht so! Mir wurde somit der L-Tarif in Höhe von 49,95 EUR zzgl. 4,95 für den Receiver statt dem M-Tarif berechnet für 44,95 EUR zzgl. 4,94 EUR für den Receiver und trotzdem nur die Leistung des M-Tarifes zur Verfügung gestellt!
 
Der Magenta M mit Entertain (heißt ja nun mit TV, Betrag wurde meines Wissens seit 2016 nicht mehr geändert) kostet weiter regulär 44,95 EUR zzgl. 4,94 für den Media-Receiver, also insgesamt 49,89 EUR mtl. Siehe Ihre Internetseite (https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/fernsehen).
 
Ich habe daher über das Kontaktormular um umgehende Aktualisierung des Abrechnungsbetrages auf den M-Tarif ab 04.04.2020 und Rückerstattung des Differenzbetrages von Magenta L und Magenta M (jeweils mit TV) im Zeitraum vom 04.10.2018 - 03.04.2020. gebeten. Dies dürfte insgesamt ein Betrag in Höhe von 90 EUR sein (18 Monate x 5,00 EUR).
 
Allerdings wird die Umstellung zukünfitg, als auch rückwirkend verweigert, da die Auftragsbestätigung im August 2018 mit dem genannten höheren Preis nicht widerrufen wurde. Wie kann dies sein, da wohl ein falscher Preis berechnet wurde und nun wird verweigert, den Fehler zu korrigieren und einfach darauf verwiesen, dass man den falschen Preis nicht widerrufen hat? Zumal wurde in der Auftragsbestätigung der Receiver nicht ausgewiesen, sodass ich davon ausgegangen bin, dass in den 49,95 EUR der Router bereits enthalen war.
 
Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen?
 
Besten Dank schon mal im Voraus für Eure Bemühungen.
 
Viele Grüße
Daniel

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  • Community Guide

    vor 5 Jahren

    Die aktuellen Preise können der Preisliste entnommen werden. Die Miete für Geräte kommt hinzu.

     

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  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Jahren

    Hallo @noerle011 ,

    ich glaube, Sie haben sich in der Vergangenheit nicht um die Details gekümmert und jetzt sollte es für die meisten Punkte zu spät sein. Sie sollten in jeder Rechnung folgenden Abschnitt am Ende finden:

     

    6A29B921-BCB3-4A3F-9098-712B0F0C214E.jpeg

    Es sollten also schonmal alle Rechnungen, die darunter fallen, nicht mehr berücksichtigt werden können. Ähnlich verhält es sich wahrscheinlich mit der Auftragsbestätigung. Sie haben also wohl genau das bezahlt, was Ihnen jeweils mitgeteilt wurde - so habe ich zumindest Ihren Text verstanden.

     

    Ich gehe also davon aus, dass Sie sich vorwärts gerichtet um Änderung bemühen sollten, Rückerstattung aber eher nicht funktionieren sollte. Außer irgendjemand ist sehr kulant.

     

    Grüße,

    Coole Katze

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  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Jahren

    @noerle011 

    Du hast die ersten 12 Monate nur 19,95 € bezahlt wollen wir die jetzt auch gegenrechnen? Da hast du ja weniger gezahlt als in der Preisliste auf die du dich auf einmal berufen willst. 

     

    Du kommst viel zu spät für irgendwas,  Ende der Geschichte. 

     

    Das der MR zusätzlich drauf kommt ist auch normal,  ist ja auch ein zusätzlicher Vertrag. 

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    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Anbei auch mal der Vertragstext von damals, da ja in den vorherigen Posts auf die Preisübersicht verwiesen wurde, etc.:

     

    Ab dem 12. Monat der Mindestvertragslaufzeit kann auf Wunsch innerhalb der Tarifgruppe (bspw. MagentaZuhause mit EntertainTV (Plus)) in einen Tarif mit geringerer Bandbreite gewechselt werden. Die Mindestvertragslaufzeit des neuen Tarifs beträgt 24 Monate. 

     

     

     

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo in die Runde,

    sorry, dass ich mich jetzt erst melde, ich musste erst einmal ein bisschen in historischen Angeboten forschen.

    Das Aktionsangebot, auf das sich dieser Beitrag ursprünglich bezieht, hieß #DABEI. Es beinhaltete einen Sonderpreis über 12 Monate von 24,95 Euro brutto bei Tarifen mit TV-Anteil, sowie eine einmalige Gutschrift in Höhe von 120 Euro. Diese war zur Hälfte für die Miete des Media-Receivers im ersten Jahr, zur anderen Hälfte für den TV-Anteil im ersten Jahr. Deshalb wurde geworben mit "19,95 Euro im ersten Jahr für alles", denn durch diese Einmalgutschrift wurden eben diese Zusatzkosten im ersten Jahr erlassen. Weiter enthielt das Angebot einen Aktionspreis mit 5 Euro Rabatt auf die Grundgebühr ab dem zweiten Jahr, sollte der gewählte Tarif beibehalten werden.

    Es ist richtig, dass wir im Angebot freigestellt haben, den Tarif nach den ersten 12 Monaten bei Nichtgefallen auf eine niedrigere Variante zu wechseln. Jedoch ist der damals für MagentaZuhause M mit TV im Rahmen des Angebots genannte Preis der um 5 Euro rabattierte Preis ab dem 13. Monat für Kunden, die von Beginn an MagentaZuhause M gewählt haben. Dieser Aktionspreis kann nicht von einem in einen anderen Tarif mitgenommen werden, zumal dieses Aktionsangebot längst ausgelaufen war zum Wechseltermin 2018. Daher wurde beim Wechsel nach 12 Monaten von L auf M der reguläre Preis für MagentaZuhause M mit TV gebucht und auch bestätigt.

    Ich hätte hier also gern geholfen, doch es ist in der Bearbeitung alles richtig gelaufen. Tut mir leid, dass ich keine Ihnen entgegenkommende Antwort geben kann.

    Viele Grüße
    Anna Si.

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