Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

Wichtige Informationen zur neuen Webradio App bei MagentaTV

vor 5 Jahren

Das integrierte Webradio von „phonostar“ ist eine beliebte und häufig genutzte Funktion bei den Media Receivern. Nun hat phonostar eine neue funktionsreiche Radio App entwickelt, die wir im Laufe dieser Woche auf den Media Receivern für euch freischalten.

Mit der „phonostar Radio“ App könnt ihr wie gewohnt euer Webradio nutzen. Wir empfehlen zusätzlich ein phonostar-Konto in der Radio App zu verknüpfen. Ihr profitiert dadurch von weiteren Funktionen:

• Aufnahmen in der phonostar Radio-Cloud
  • Geräteübergreifende Nutzung
  • Alle Einstellungen und Favoriten werden automatisch auch auf dem Media Receiver angezeigt

Natürlich könnt ihr die Radio App auch weiterhin ohne ein phonostar-Konto nutzen. Angelegte Favoriten werden dann wie bisher nur lokal auf dem Media Receiver gespeichert. Sie gehen bei einem Werksreset jedoch verloren. Beachtet auch, dass eine lokal angelegte Favoritenliste nicht nachträglich mit dem phonostar-Konto verknüpft werden kann.

Wichtig: Eure aktuell gespeicherten Favoriten im alten „Webradio“ können leider nicht automatisch zur neuen „phonostar Radio“ App übertragen werden und müssen neu angelegt werden! Aber keine Sorge: Wir schalten das bisherige Webradio nicht sofort ab! Ihr könnt ganz entspannt die neue Radio App kennenlernen und eure aktuellen Favoriten händisch in die neue App übertragen.

Unser Tipp: Mit der „phonostar Radio“ App auf eurem Smartphone könnt ihr bequem eure Favoriten neu anlegen. Die Favoriten-Liste der Smartphone App wird dann mit der neuen „phonostar Radio“ App auf eurem Media Receiver verknüpft.

Im Januar 2021 werden wir alle Webradio-Kunden mit einer Infotafel über die neue Radio App informieren. Wer möchte, kann dann über die Infotafel das neue „phonostar Radio“ direkt aktivieren. Das bisherige Webradio ist dann für diese Kunden nicht mehr erreichbar. Sie werden zukünftig immer automatisch in die neue phonostar-App weitergeleitet. Die Infotafel wird diesen Kunden nicht wieder angezeigt.

Im Februar 2021 planen wir die vollständige Abschaltung des alten Webradios. Dann werden die Musik-Tasten (bzw. Farbtasten) für alle Kunden automatisch auf das neue phonostar-Angebot umgeschaltet.

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Letzte Aktivität

vor 4 Jahren

von

Gelöschter Nutzer

53313

387

• vor 5 Jahren

Es funktioniert einfach mal gar nichts mehr wie gewohnt.
      Um einen Sender zu suchen vergehen 5 Minuten.
      Die Alte Phono App war Zehntausendmal besser.
      Die neue App ist gelinde gesagt unfunktionierender Müll.
      Wenn die neue App nicht stark verbessert wird kann man diese genauso gut vom Media Receiver entfernen.

0

• vor 5 Jahren

Um es kurz zu machen: Die neue Phonostar-App darf man in der Form nicht auf Kunden loslassen. Performance nahe 0. Sollte der Wartekringel (Pseudo-Sanduhr) endlich mal verschwunden sein, geht's im Schneckentempo weiter. Sendersuche? Eine Jahrhundertaufgabe. Das ist doch nicht euer Ernst, oder doch?

0

• vor 5 Jahren

Moinsen und gesundes, neues an Alle. Hier spricht Berlin, feix. Bei mir lädt gar nichts, es ist ein weißes Bild mit diesem Kopfhöhrerschattenmann^^ und der Schleichwerbung phonostar. Dieses steht nun seit einer viertel Stunde. Nein, ich kaufe keine neuen Geräte, nein, ich besitze kein Smartphone. Mit der alten Funktion war alles super. Schade. Jule

0

• vor 5 Jahren

Bei WEM beliebt???

Wie kann es sein, dass solch gravierende Entscheidungen, die einen wesentlichen Leistungsbestanteil des Vertrages mit der Telekom schlichtweg killen, ohne Notwendigkeit von einigen wenigen Nerds getroffen werden?

0

• vor 5 Jahren

Warum eine APP  verbreiten die in keinster Weise funktioniert und an den Kundenwünschen komplett vorbei geht. Zieht das Ding zurück und geht wieder auf das bisherige Format.

0

• vor 5 Jahren

Als intensiver Nutzer der ursprünglichen Phonostar-App bin ich geschockt. Wie kann man ein Klasseprodukt (einfach, zielführend, funktionierend) so derart verhunzen??? Es funktioniert nichts: lange Ladezeit, Sendersuche, Farbbuttons, Ausschalten - dazu immer wieder Netzwerkfehler. Testet sowas keiner vor der Veröffentlichung? 

@Phonostar: bitte schleunigst ändern, notfalls die alte Version wieder online nehmen!*
      @Telekom: bitte eine zusätzliche Web-Radio-App anbieten

*die alte Phonostarapp war perfekt hinsichtlich Zugriffszeiten, Sender/Favoriten - wenn man was ergänzen will, sollte man den bestehenden Rahmen vorsichtig um ein Menü ergänzen. Allerdings glaube ich nicht, dass heutzutage jemand im Rahmen der Magentanutzung ein Aufnahmetool o.ä. braucht - gewünscht ist ein simpler Webradioplayer!!! Wenn man sich was wünschen könnte, wäre das eine Funktion zur Wahl des Hintergrundbildes, zB Lagerfeuer, Strand o.ä.

2

von

vor 5 Jahren

Einfach nur Bockmist, was da sich Phonostar und Telekom geleistet haben.

von

vor 5 Jahren

Ich kann mich den Vorredner nur anschließen: KATASTROPHE!!! ... sind enttäuscht von der Entscheidung der Telekom über die derartige Verschlechterung, App ist nicht nutzbar, ein Lied komplett durchhören, Fehlanzeige...wir geben nach 2 h auf...App kann entsorgt werden, weil unbrauchbar. Schade, Telekom-Team für die Fehlentscheidung 

• vor 5 Jahren

Radio ist kein Goody, sondern Vertragsbestandteil! Nicht auszudenken, wenn das TV-Angebot in gleicher Weise betroffen wäre. Bitte schnellstens um Behebung, danke.

0

• vor 5 Jahren

Hallo an die "Verschlimmbesserer" und die vielen von der neuen App Genervten,

ich habe erst überlegt, ob nicht schon genug Meinungen zur neuen phonostar Radio App hier aufgeführt sind. Aber ich denke, je mehr schreiben und sich beschweren, um so mehr wird das Thema hoffentlich von den Verantwortlichen beachtet.
      Auch ich habe den Fehler gemacht und dem viel zu schnell zugestimmt, dass ich die phonostar Radio App nutzen möchte. Dabei war mir nicht bewusst, welcher technischen schlecht umgesetzten App ich zustimme. Ich kann es zwar nicht mehr mit Gewissheit sagen, aber ich meine, es stand nicht dabei, dass ich nach der Zustimmung all meine Favoriten "verliere". Was dann kam, wurde hier schon mehrfach aufgeführt. Mein Webradio lief hier jeden Tag ohne Probleme. Nun war es erst mal ein Problem, entsprechende Sender/Favoriten wieder zu finden. Dabei drehten sich die "Kugeln" / Eieruhr bis zum geht nicht mehr und es passierte Minutenlang nichts. Als dann doch mal Sender mit dem Suchbegriff gefunden wurde, konnten die auch in die Favoriten übernommen werden. Durch eine falsche Tasteneingabe war ich dann wieder raus aus dem Suchmodus. Beim erneuten aufrufen der Suchfunktion und Eingabe des gleichen Suchbegriffs, bekam ich dann nach unendlichen Minuten den Hinweis, kein Sender vorhanden!!! Wie kann das sein? Dabei hatte ich doch schon einen Sender davon in die Favoriten einbinden können, immerhin den hätte das Programm finden müssen. Selbst mehrmalige Suche erbrachte kein positives Ergebnis, obwohl es von dem Suchbegriff eine Menge unterschiedlicher Sender gibt. Neben der nervigen drehenden "Eieruhr" kamen dann auch noch ohne Ende Netzwerkfehler dazu. Also da fragt man sich echt, wie man so etwas schlecht programmiertes seinen Kunden anbieten kann. Dazu kam noch die Aufforderung, die eingeblendet wurde, ich könne für 99 Cent eine Werbefreie App bekommen. Als ich meinen alten Radiosender endlich gefunden haben, dachte ich, ich höre nicht richtig. Die Lautstärke schwankte, es wurde immer leiser und dann wieder lauter. Das hatte ich vorher nicht, beim Webradio. Es kann also auch nicht an meinem Receiver liegen. Ich bereue es echt, dass ich so schnell zugestimmt habe. Aber ändert ja nichts daran, dass man gezwungen wird, die App früher oder später zu nutzen. Nach dem Motto, man soll zu Hause bleiben, also hat man auch viel Zeit und kann sich die drehende Eieruhr oder die Netzwerkfehler anschauen. Und nein, in dem Fall sehe ich nicht die Verantwortlichen der phonostar App als Ansprechpartner, sondern die Telekom. Aber man schiebt den "schwarzen Peter" schön dem App Programmierer zu. Ist ja am einfachsten. Auch wenn es vielleicht nirgends explizit aufgeführt ist, dass man einen Anspruch auf ein Radioprogramm hat, dann frag ich mich doch, wofür wurde eine Musik Taste auf die Fernbedienung integriert? Mittlerweile wird der Mensch in vielen Bereichen nur noch als Beta Tester genutzt, anstatt ein Produkt erst mal vorher vernünftig zu testen. 
      Ich weiß, dass vieles, was ich geschrieben habe, hier schon steht, aber ich musste meinen Frust auch erst mal in Worten fassen und los werden. Bitte nicht immer alles verschlimmbessern, sondern vorher erst mal austesten, was für einen Mist man seinen Kunden anbietet! Ob das hier die Verantwortlichen lesen, ist natürlich die Frage. Ist ja nur ein kleiner Teil der Kunden, wie ich, die sich beschweren......

6

von

vor 5 Jahren

Wenn der Programmierer die App mal Öffnet, beantworten sich alle Fragen von selbst. Dann sieht man was der Kunde mit Müll meint. Dafür muss man nicht IT Studiert haben.

von

vor 5 Jahren

@WerWeißWas 

Ich weiß, bin selbst Programmierer. 😉

Die Kritikpunkte sind ja schon alle irgendwie genannt und ich wollte sie nicht wiederholen.

Die komplette App ist einfach völlig vermurkst, deshalb, einstampfen und alte App wieder her. Die hat doch für die Meisten, so wie ich es hier lesen kann, völlig ausreichend funktioniert. Ausnahme: Die Favoriten sollten irgendwo gesichert werden, um sie bei neuen Geräten nicht mühsam wieder zusammen zu suchen.

Ach, und Twitter nutze ich nicht. Für mich ist die Telekom mein Vertragspartner. Einzig MagentaTV in Verbindung mit der Megathek hält mich noch bei der Telekom. Obwohl ich am Überlegen bin, trotzdem zu 1&1 zu wechseln und dann über die App separat zu buchen. Da bin ich mir aber noch nicht sicher, hab auch noch bis Ende Mai Zeit.

von

vor 5 Jahren

Vielen herzlichen Dank für diese ausführlichen Worte!
      Es ist gut formuliert und auf den Punkt gebracht 👍 - dem kann ich hier nur zustimmen!

0

• vor 5 Jahren

Größter Müll. Wie kann eine so namhafte Firma wie die Telekom so ein Müll in ihrem Magenta TV Produkt überhaupt zu lassen? Die alte Musik-App war schon nicht der Knaller und nicht unbedingt benutzerfreundlich aber die neue App ist schlicht und ergreifend unbrauchbar! Nicht nur, dass die alten Favoriten nicht übernommen wurden, sondern dass die neue App regelmässig abstürzt und extrem langsam ist. Zudem tauchen immer wieder Fehler auf und ich muss die ganze Magenta TV Box neu starten. Selbst das Drücken auf die „Musik“ Taste hilft nichts. Früher wurde hier die Musik-App geschlossen und das Fernsehprogramm abgespielt. Jetzt startet die Musik-App vielleicht neu oder der Fernseher bleibt schwarz.

Da mir Magenta TV als Rundumpaket verkauft wurde (eine meiner Bedingungen war, dass man problemlos Webradio hören kann, da ich in meinem Wohnzimmern keine PCs aufstellen möchte oder extra ein Radio hinstellen möchte) ist das ein Grund für mich Magenta TV wieder abzuschaffen und mir einen anderen Streaming Dienst näher anschauen werden.

Ich bin sehr enttäuscht von der Telekom und ihrem Magenta TV. Das man die Vielzahl an Kunden einfach so eine Müll vorsetzt - unfassbar!

9

von

vor 5 Jahren

@falk2010: Insbesondere mal den Kommentar von @Jogir anschauen + @Frank Borchart + @Andibeeee 
      Da kann man erkennen, dass das Radioangebot wesentlicher Bedarf von vielen ist und nicht jeder noch extra ein Internetradio kaufen bzw. aufstellen will! Einfach mal auch die Bedürfnisse anderer mal eingehen! Und ja, als Vorschlag akzeptabel, nicht aber wenn man die Argumentationen liest!

von

vor 5 Jahren

Hallo @camarena ,

camarena

Da kann man erkennen, dass das Radioangebot wesentlicher Bedarf von vielen ist und nicht jeder noch extra ein Internetradio kaufen bzw. aufstellen will!

Da kann man erkennen, dass das Radioangebot wesentlicher Bedarf von vielen ist und nicht jeder noch extra ein Internetradio kaufen bzw. aufstellen will!

camarena

Das bestreite ich doch gar nicht. Aber wer sollte da wie weiterhelfen? Was hat die telekom damit zu tun?

camarena

Einfach mal auch die Bedürfnisse anderer mal eingehen!

camarena

Die sind doch für jeden verschieden?

camarena

Und ja, als Vorschlag akzeptabel, nicht aber wenn man die Argumentationen liest!

Und ja, als Vorschlag akzeptabel, nicht aber wenn man die Argumentationen liest!

camarena

Bitte erklären.

0

von

vor 5 Jahren

@falk2010 Gerne erkläre ich es: Dein Hinweis mit einem Internetradio dem entgegenzutreten finde ich für die Anwender gut, die daran vielleicht noch nicht dachten und es bei ihnen ggf. auch passt. Ich habe auch gute Erfahrungen mit meinem Internetradio (empfohlen von sunshine live!) gemacht, in der Küche. Über den MR wollte ich aber meine Anlage ansteuern und nicht einen separates Internetradio dazustellen

0

• vor 5 Jahren

Ich möchte mich meinen Vorrednern anschließen. Die neue App ist der größte Schrott. Umständlig , laufende Anzeige: Netzwerkfehler

langsam, schlimmer gehts nicht

0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Telekom Experte

in  

372

0

0

Gelöst

vor 8 Jahren

in  

711

0

2

Gelöst

in  

1585

0

3

Community Manager

in  

2669

5

2

in  

242

1

2

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...