crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
Das integrierte Webradio von „phonostar“ ist eine beliebte und häufig genutzte Funktion bei den Media Receivern. Nun hat phonostar eine neue funktionsreiche Radio App entwickelt, die wir im Laufe dieser Woche auf den Media Receivern für euch freischalten.
Mit der „phonostar Radio“ App könnt ihr wie gewohnt euer Webradio nutzen. Wir empfehlen zusätzlich ein phonostar-Konto in der Radio App zu verknüpfen. Ihr profitiert dadurch von weiteren Funktionen:
Natürlich könnt ihr die Radio App auch weiterhin ohne ein phonostar-Konto nutzen. Angelegte Favoriten werden dann wie bisher nur lokal auf dem Media Receiver gespeichert. Sie gehen bei einem Werksreset jedoch verloren. Beachtet auch, dass eine lokal angelegte Favoritenliste nicht nachträglich mit dem phonostar-Konto verknüpft werden kann.
Wichtig: Eure aktuell gespeicherten Favoriten im alten „Webradio“ können leider nicht automatisch zur neuen „phonostar Radio“ App übertragen werden und müssen neu angelegt werden! Aber keine Sorge: Wir schalten das bisherige Webradio nicht sofort ab! Ihr könnt ganz entspannt die neue Radio App kennenlernen und eure aktuellen Favoriten händisch in die neue App übertragen.
Unser Tipp: Mit der „phonostar Radio“ App auf eurem Smartphone könnt ihr bequem eure Favoriten neu anlegen. Die Favoriten-Liste der Smartphone App wird dann mit der neuen „phonostar Radio“ App auf eurem Media Receiver verknüpft.
Im Januar 2021 werden wir alle Webradio-Kunden mit einer Infotafel über die neue Radio App informieren. Wer möchte, kann dann über die Infotafel das neue „phonostar Radio“ direkt aktivieren. Das bisherige Webradio ist dann für diese Kunden nicht mehr erreichbar. Sie werden zukünftig immer automatisch in die neue phonostar-App weitergeleitet. Die Infotafel wird diesen Kunden nicht wieder angezeigt.
Im Februar 2021 planen wir die vollständige Abschaltung des alten Webradios. Dann werden die Musik-Tasten (bzw. Farbtasten) für alle Kunden automatisch auf das neue phonostar-Angebot umgeschaltet.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
13.09.2021 16:42 Zuletzt bearbeitet: 13.09.2021 16:46 durch den Autor
Hallo zusammen,
es freut uns, dass ihr mit so viel Leidenschaft diskutiert. Jede Meinung ist willkommen, dafür ist die Community da.
Die Radio-App wird von Phonostar ständig weiter entwickelt. @phonostar_technik liest in diesem Thema fleißig mit. Eure Kritik und eure Verbesserungswünsche kommen dort an und werden ernst genommen!
In den vergangenen Wochen hat @phonostar_technik optische Anpassungen zur Verbesserung der Usability vorgenommen, ein besseres Feedback bei der Anmeldung zur Cloud implementiert und bei Sendern wird jetzt die Uhrzeit anstelle der bisher gehörten Zeit angezeigt. Neu hinzugekommen sind auch Podcasts.
@GisbertJuch: Sie haben sich viel Mühe gemacht und eine Liste mit konstruktiven Vorschlägen zur Verbesserung der App erstellt. Wirklich klasse!
@GisbertJuch schrieb:
- Während des Eintippens der Favoritennummer sollte diese anstatt des Senders auf dem Display des Media Receivers angezeigt werden -> Sicherheit beim Eintippen.
- Nach dem Eintippen der ersten Nummer sollte eine gewisse Zeit gewartet werden, ob noch eine weitere Nummer getippt wird.
- Falls ein Sender aus der Favoritenliste gelöscht wird (gelbe Taste), sollte gefragt werden, ob der Favoriteneintrag gelöscht werden soll. Vorgegebene Standard/default-Antwort sollte "Nein" sein. Das Löschen ist nur sinnvoll, wenn der TV eingeschaltet ist. In diesem Fall kann "Ja" ausgewählt werden. Versehentliches Drücken der gelben Taste (z.B. bei ausgeschaltetem TV-Gerät) wird so vermieden. Ebenso sollte beim Anzeigen der Senderliste verfahren werden, denn dort sieht man nicht, ob ein Sender sich bereits in der Favoritenliste befindet. Ein Drücken der gelben Taste bewirkt jetzt automatisch ein Löschen aus der Favoritenliste, obwohl man vielleicht wollte, daß dieser Sender in die Favoritenliste aufgenommen wird...
- Beim Ausfall eines Senders, der in der Favoritenliste verzeichnet ist, sollte er nicht automatisch aus dieser Liste gestrichen werden -> die Numerierung der nachfolgenden Senderplätze stimmt sonst nicht mehr. Vielleicht ist das ja auch so gemacht? Bisher konnte ich es nicht testen. Doch die Erfahrung zeigt Befürchtung.
- Die linke, rote Spalte bei "DU HÖRST" zeigt "nach oben" die zuletzt gehörten Sender an und weiter "nach unten" die Favoriten beginnend mit 1, wobei die Favoriten dann die Sender nicht enthält, die (oben) bei den zuletzt gehörten eingeordnet sind. Innerhalb dieser zweifelhaften Reihenfolge kann man mit den Navigationstasten an der Fernbedienung nach oben oder unten scrollen. (Das ist überhaupt nur bei eingeschaltetem TV-Gerät sinnvoll nutzbar.) Einen bestimmten Favoriten, auch wenn er innerhalb der Favoritenliste in der Nachbarschaft (Favorit +/-1) des aktiven (gerade zu hörenden) Senders liegt, ist also durch Navigation nicht möglich. Eine mit Bedacht angelegte Favoritenreihenfolge enthält "seelenverwandte" Sender nebeneinander! Man muß dann die Nummer der gewünschten Favoriten eintippen (mit etwas Glück trifft man die richtige Zahl, vgl. oben 1. und 2.). Die "P"-Tasten sind bisher ungenutzt. Sie sollten für das Scrollen innerhalb der Favoritenliste aktiviert werden. Dies wurde bereits hier im Forum mehrfach vorgeschlagen, aber es gab bisher keine Reaktion darauf - nicht einmal verbal.
- Irreführend ist die "Stopp"-Taste, denn sie bewirkt nicht wie beim TV-Empfang das Anhalten, nachdem man genau an dieser Stelle fortsetzen kann usw., sondern ein Senderabschalten; nach Wiedereinschalten mit dieser Taste fängt man sich dann auch noch die aus dem Hinterhalt aufgenötigte Werbung ein.
- Die versprochene Darstellung der Favoriten in Form einer Liste fehlt. Eine Liste läßt sich weit besser verwalten (Reihenfolge usw.) und ist selbstverständlich weit übersichtlicher.
- Als großartige Verbesserung angekündigt wurde die Möglichkeit der Aufzeichnung. Vermißt wird hier die Möglichkeit, eine aktuell laufende Sendung "spontan" aufzunehmen (einfaches Drücken der grünen Taste, ohne umständliche Zeitangaben). Als Vorbild kann man die in dieser Beziehung als ausgereift angesehene Unterstützung beim TV-Empfang studieren.
Wir haben Ihre Vorschläge mit @phonostar_technik persönlich besprochen. Punkt 2) ist bereits behoben und die "P"-Tasten haben nun die Funktion wie auch die Pfeil-Tasten rauf/runter (siehe Punkt 5)).
Liebe Radio-Fans!
Wir verstehen wie sehr euch das Thema am Herzen liegt. Unser Angebot: Wir bringen euch und unseren Partner Phonostar zusammen. Wir schaffen einen Ort, wo ihr euch untereinander über neue und gewünschte Funktionen oder über Probleme mit der App austauschen könnt. @phonostar_technik wird regelmäßig dabei sein und auf euer Feedback eingehen. Alternativ sind eure Ideen und Meinungen auch weiterhin über das Kontaktformular von Phonostar willkommen: https://www.phonostar.de/radio/hilfe/kontakt
Dieses Thema schließe ich nun ab. Neue Antworten sind hier ab sofort nicht mehr möglich. Wir lesen uns dann im neuen Sammelthema: Austausch zur phonostar Radio App.
Viele Grüße
Waldemar H.
Hallo zusammen,
vielen Dank für euer Feedback zur neuen phonostar Radio App. Es sind verschiedene Punkte nachgefragt oder auch kritisiert worden, auf die wir gerne nochmal näher eingehen.
Warum gibt es überhaupt eine neue phonostar Radio App?
Die technische Infrastruktur des bisherigen Webradios kann nicht mehr weiter betrieben werden. Daher tauschen wir das alte Webradio zum 17. August 2021 gegen die neue Phonostar App aus. Ab dem 17. August 2021 erreicht ihr dann über die Musik-Taste (auf den Media Receivern der Generation 400/401) automatisch die neue phonostar Radio App. Die Belegung der Farb-Fasten mit der „phonostar-Radio App (neu)“ ist auch jetzt schon möglich.
Warum muss ich einen neuen phonostar Account anlegen?
Es gibt zur Nutzung der phonostar Radio App keinen Accountzwang. Ihr könnt auch einfach nur so wie gewohnt Radio hören.
Wir empfehlen euch einen kostenfreien phonostar Account einzurichten, wenn ihr Radio-Favoriten komfortabel nutzen möchtet.
Durch die Account-Anlage könnt ihr auf eurem PC oder Smartphone die Favoriten einfach einrichten und mit eurem Media Receiver synchronisieren. So bleibt die Favoritenliste auch bei einem Reset oder Tausch des Media Receivers erhalten.
Warum Werbung?
Die phonostar Radio App ist ein Angebot unseres Partners phonostar, der kostenlos ein umfangreiches Radioangebot und viele neue Funktionen wie Podcasts oder einen Cloud Speicher zur Verfügung stellt. Wie bei vielen dieser Angebote finanziert sich der Partner dafür über Werbung.
Wir haben vereinbart, die Werbung sehr gering zu halten. Es wird lediglich ein Werbespot beim Start der phonostar Radio App ausgespielt. Danach könnt ihr euren Lieblingssender den ganzen Tag ohne weitere Werbung durch die Phonostar-App hören (auf die Werbung der Radiosender haben wir natürlich keinen Einfluss). Lediglich bei einem Senderwechsel kommt erneut ein Werbespot der Phonostar-App. (Hinweis: Außer der Senderwechsel findet innerhalb von ca. 20 Min nach einem Werbespot statt. In dem Fall wird kein weiterer Werbespot angezeigt.)
Warum nicht alternative Musik/Radio-Anbieter?
Die Apps müssen für die Media Receiver technisch angepasst werden. Die MagentaTV Plattform bietet daher nicht wie z. B. beim MagentaTV Stick die Möglichkeit, Apps über den Google Play Store zu laden.
Warum wurde die Zeit seit Januar nicht genutzt, um die App zu optimieren?
Tatsächlich hat unser Partner phonostar seit Januar eine Menge „unter der Haube“ optimiert (bspw. eine deutlich bessere Performance), was nicht unbedingt sofort erkennbar ist. Sichtbare Änderungen sind dagegen zum Beispiel ein neuer Dark-Modus, eine bessere Favoritenverwaltung oder dass der Bildschirmschoner manuell gestartet werden kann. Phonostar pflegt die App und entwickelt sie auch zukünftig kontinuierlich weiter.
Viele Grüße
Waldemar H.
19.05.2021 13:41 Zuletzt bearbeitet: 19.05.2021 13:43 durch den Autor
@Timur K. schrieb:
Ich kann deinen Unmut verstehen und kann nachvollziehen, dass es nervig sein kann. Ob und wann dies jedoch geändert wird, kann ich wie bereits geschrieben, leider nicht sagen.
Gruß
Timur K.
Du kannst es also nicht sagen. Leider.
Ich hätte da ja einen, zugegebener Maßen verrückten, Vorschlag zur Abhilfe:
Wie wäre es damit mal bei Phonostar nachzufragen?
Wie wäre es vielleicht sogar damit, mit Phonostar zu sprechen und gemeinsam eine Idee zu erarbeiten, wie man ein zufriedenstellendes Webradio-Erlebnis für die zahlende Kundschaft sicherstellen könnte? Und wenn Phonostar dazu nicht bereit oder in der Lage ist, gibt es bestimmt noch irgendwo auf der Welt jemand der in der Lage ist eine geeignetere App zu zimmern und via MR bereitstellen zu lassen.
Noch verrückter wäre es, dann auch die Kunden über den Stand der Dinge zu informieren und nicht mit Totschlagargumenten wie "alte App nicht mehr zeitgemäß", "mehr als 2 Mio zufriedener Nutzer" und "ich kann es nicht sagen" abzuspeisen. Aber was weiß ich schon von Kundenbedürfnissen.
19.05.2021 13:48 Zuletzt bearbeitet: 19.05.2021 13:51 durch den Autor
@fenstersims schrieb:
"mehr als 2 Mio zufriedener Nutzer"
Die Nutzerzahl der Phonestar App auf den MR / Boxen liegt unter 100.000, wenn nicht sogar unter 10.000 oder unter 1.000 ...
Selbst unter Android sind es nicht viel mehr als 100.000 Downloads.
19.05.2021 13:53
Was ist das in diesem Zusammenhang für eine Aussage? Wir diskutieren nicht über die Mächtigkeit.
19.05.2021 13:57
@kurz59 schrieb:
@fenstersims schrieb:
"mehr als 2 Mio zufriedener Nutzer"Die Nutzerzahl der Phonestar App auf den MR / Boxen liegt unter 100.000, wenn nicht sogar unter 10.000 oder unter 1.000 ...
Selbst unter Android sind es nicht viel mehr als 100.000 Downloads.
Oder unter 100 oder unter 10 oder...? Was ist das hier für eine tröpfchenweise schräge Kommunikation & Argumentation?
@Waldemar H. schrieb:(...) Daher wechseln wir in Kürze auf die neue Version von Phonostar, die mit mehr als 2 Mio. Nutzern zu den meistgehörten Webradio-Diensten in Deutschland gehört.(...)
Viele Grüße
Waldemar H.
Vermutlich sind das Nutzer an PC und/oder Smartphone. Für den TV ist die App nunmal nicht geeignet. Punkt.
19.05.2021 13:57
@GisbertJuch schrieb:
Was ist das in diesem Zusammenhang für eine Aussage? Wir diskutieren nicht über die Mächtigkeit.
Ich habe nur auf die Aussage von @fenstersims geantwortet.
20.05.2021 10:25
Oder war es eine in Foren genutzte taktische Methode, das Thema umzulenken, um vom Problem abzulenken? ("Mitgestalter")
Gisbert
20.05.2021 10:54
nein, war es nicht.
Ich bin nur davon überzeugt, dass die Nutzerzahl, derjenigen die Radio über die MR / Boxen hören, sehr gering ist.
Und die Telekom kann ohne größeren finanziellen Aufwand dafür sicherlich auch keinen anderen Anbieter finden oder Änderungswünsche bei Phonestar durchsetzen.
Und es ist wirtschaftlich einfach nicht sinnvoll viel Geld für etwas auszugeben, was nur "wenige" nutzen.
Sind aber auch nur my2cents.
20.05.2021 11:10
@kurz59 schrieb:
Ich bin nur davon überzeugt, dass die Nutzerzahl, derjenigen die Radio über die MR / Boxen hören, sehr gering ist.
Zumindest geringer als die genannten "2 Millionen", denn das sind alle, auch jene, die gar kein Magenta TV haben, sondern das via PC oder Smart Device nutzen.
Magenta TV Kunden sind wohl irgendwas zwischen 3 und 4 Millionen.
Wird das eigenlich noch weiter verfolgt, in den neuen Tarifen habe ich nichts mehr zu Radio gefunden (oder übersehen ?)
Jedenfalls hat die neueste HW ja keinen Audio-Ausgang mehr, sodass man auf den TV angewiesen ist.
20.05.2021 11:19
20.05.2021 11:26
und warum sollte ich das tun? Ich bin auch nur ein Kunde der Telekom.
Du kannst ja gerne zum eigentlichen Thema (Fehler und Wünsche zur Phonestar-App) zurückkommen.
Ich persönlich nutze die App nicht.
20.05.2021 11:28
@kurz59 schrieb:
Ich persönlich nutze die App nicht.
Warum diskutierst Du dann darüber?
20.05.2021 11:48
@falk2010 schrieb:
edenfalls hat die neueste HW ja keinen Audio-Ausgang mehr, sodass man auf den TV angewiesen ist.
Mit einem "Verbot" ein Problem eliminieren? Dann meckert endlich keiner mehr?
Auch über den TV ist die numerierte Favoritenliste zur Bedienbarkeit wichtig.
Wir diskutieren hier aber über die jetzigen Anwendungen.
20.05.2021 11:57
@GisbertJuch schrieb:Auch über den TV ist die numerierte Favoritenliste zur Bedienbarkeit wichtig.
Wir diskutieren hier aber über die jetzigen Anwendungen.
Ja, da wäre es mal interessant zu wissen wo die Defizite liegen.
Hat denn jemand mal probiert, das über die (PC-)App einzurichten?
Denn das ist schon die "gekachelte" Oberfläche, und so wie ich es verstehe sind die Favoriten da im Konto und nicht in der Hardware.
Ob es da Nummern gibt würde man dann sehen....
20.05.2021 12:10
@falk2010 schrieb:
@GisbertJuch schrieb:Auch über den TV ist die numerierte Favoritenliste zur Bedienbarkeit wichtig.
Wir diskutieren hier aber über die jetzigen Anwendungen.
Ja, da wäre es mal interessant zu wissen wo die Defizite liegen.
Hat denn jemand mal probiert, das über die (PC-)App einzurichten?
Denn das ist schon die "gekachelte" Oberfläche, und so wie ich es verstehe sind die Favoriten da im Konto und nicht in der Hardware.
Ob es da Nummern gibt würde man dann sehen....
Die Webanwendung ist leider genauso grausam. Weitere Einstellungsmöglichkeiten gibts da nicht. Das ganze Verhalten der Webseite ist sowieso nicht intuitiv.
Könnte man Favoriten sortieren und hätte man nicht immer nach jeder Aktion 10 Minuten diese grellweiße Oberfläche auf dem TV Bildschirm, wäre das Problem ja gar nicht mehr so groß.
Allein, es äußert sich niemand von Telekom oder Phonostar mal wirklich, was man zu tun gedenkt außer uns das "neue" schlechtere Ding vor den Latz zu knallen.
20.05.2021 12:21
@fenstersims schrieb:Die Webanwendung ist leider genauso grausam. Weitere Einstellungsmöglichkeiten gibts da nicht. Das ganze Verhalten der Webseite ist sowieso nicht intuitiv.
Stimmt, das liegt aber definitiv alleine bei Phonostar.
Meine Frage zielte darauf ab, ob, man wenn man dort einen Account hat, man dann die Favoriten sortieren kann und das dann auch im MR ankommt, wenn man sich dort anmeldet? Und dann den dritten durch drücken der Taste "3" wählen kann?
@fenstersims schrieb:Allein, es äußert sich niemand von Telekom oder Phonostar mal wirklich, was man zu tun gedenkt außer uns das "neue" schlechtere Ding vor den Latz zu knallen.
Naja, wenn Phonostar das für alle Kunden im Web so designt und das gut findet ist eigenlich klar was die davon halten, oder?
20.05.2021 12:26
@falk2010 schrieb:
@fenstersims schrieb:Die Webanwendung ist leider genauso grausam. Weitere Einstellungsmöglichkeiten gibts da nicht. Das ganze Verhalten der Webseite ist sowieso nicht intuitiv.
Stimmt, das liegt aber definitiv alleine bei Phonostar.
Meine Frage zielte darauf ab, ob, man wenn man dort einen Account hat, man dann die Favoriten sortieren kann und das dann auch im MR ankommt, wenn man sich dort anmeldet? Und dann den dritten durch drücken der Taste "3" wählen kann?
Achso. Nö, da hilft der eigene Account nix. Vermutlich auch nicht, wenn man dafür bezahlt.
@fenstersims schrieb:Allein, es äußert sich niemand von Telekom oder Phonostar mal wirklich, was man zu tun gedenkt außer uns das "neue" schlechtere Ding vor den Latz zu knallen.Naja, wenn Phonostar das für alle Kunden im Web so designt und das gut findet ist eigenlich klar was die davon halten, oder?
Leben scheinbar noch in den frühen 2000ern
Ich vermute, dass Phonostar auch kein sonderlich großer Laden ist.
Es ist ein Trauerspiel, dass man uns nicht einfach die alte App lassen kann.
Und, dass es so gar keine Alternativen zu Phonostar gäbe, mag ich auch nicht so ganz glauben.
20.05.2021 13:04 Zuletzt bearbeitet: 20.05.2021 13:05 durch den Autor
Die Phonostar - App auf dem Smartphone und dem PC ist genauso aufgebaut und im ,Kachel - Design' gehalten. Favoriten kann man bequem anlegen, aber nach Nummern sortieren geht nicht. Es bleibt bei der alphabetischen Anordnung.
Ich persönlich finde die App sehr gelungen und einfach nur klasse. Ist aber nur meine Meinung!
Was die App auf der Magenta TV - Box und dem MR401 angeht hat die aber im Gegensatz zu der Smartphone - und PC - Variante eine Auflistung der zuletzt gehörten Sender.
20.05.2021 13:06 Zuletzt bearbeitet: 20.05.2021 13:11 durch den Autor
@fenstersims schrieb:
Es ist ein Trauerspiel, dass man uns nicht einfach die alte App lassen kann.
Das muß man sich "im Munde zergehen lassen": Da wird Aufwand getrieben, die bisherige App abzulösen, die seit einem halben Jahr stabil arbeitet, indem man eine für ich weiß nicht welche eingeschränkten Belange vorhandene App von Phonostar an MRs der Telekom anpaßt, ohne das spezifische Anwendungsspektrum der Zielgruppe zu berücksichtigen! Das Ergebnis ist demzufolge zwangsweise schlechter zu bedienen.
@fenstersims schrieb:
eben scheinbar noch in den frühen 2000ern Ich vermute, dass Phonostar auch kein sonderlich großer Laden ist.
Nun ja, so ganz unbekannt ist Phonostar nicht. Es gibt von dort z.B. eine speziell für Deutschlandradio modifizierte Anwendung zum Aufzeichenen von Sendungen. Sie ist allerdings ähnlich der, die Phonostar für Computer allgemein zur Verfügung stellt.
20.05.2021 16:53 Zuletzt bearbeitet: 21.05.2021 15:04 durch den Autor
Liebe Community,
voraussichtlich ab Mittwoch, den 26. Mai 2021, wird das alte Webradio nach und nach für Nutzer*innen mit einem Media Receiver 400 und 200 abgeschaltet. Ihr erhaltet dann über die Musik-Taste auf dem Gerät und über die Fernbedienung die neue phonostar Radio-App. Das alte Webradio wird entfernt.
Die Umschaltung auf die neue phonostar Radio-App für die Media Receiver 401, 201, 601 Sat und die MagentaTV Box findet zu einem späteren Zeitpunkt statt (voraussichtlich im Juli 2021).
Bitte beachtet:
Die Favoriten aus dem alten Webradio können leider nicht mit übernommen werden. D. h. ihr müsst euch eure Favoriten für phonostar neu anlegen. Wir empfehlen dazu die phonostar-Radio-App auf Android/iOS oder im Web auf phonostar.de.
Eine Favoritenanlage ist auch in der App auf dem Receiver über die gelbe Farbtaste möglich, aber durch die lokale Speicherung verliert ihr die Favoriten beim Reset oder einem Media Receiver-Wechsel.
Liebe Grüße
Waldemar H.
20.05.2021 17:39 Zuletzt bearbeitet: 20.05.2021 17:53 durch den Autor
Sollte man da nach der vielen Kritik an der neuen App auf @Waldemar H. s Beitrag lachen, zumal er noch als Lösung und mit 2 Kudos markiert ist?
20.05.2021 17:47 Zuletzt bearbeitet: 20.05.2021 17:54 durch den Autor
@Waldemar H. schrieb:Liebe Community,
voraussichtlich ab Mittwoch, den 26. Mai 2021, wird das alte Webradio nach und nach für Nutzer*innen mit einem Media Receiver 400 und 200 abgeschaltet. Ihr erhaltet dann über die Musik-Taste auf dem Gerät und über die Fernbedienung die neue phonostar Radio-App. Das alte Webradio wird entfernt.
Die Umschaltung auf die neue phonostar Radio-App für die Media Receiver 401, 201, 601 Sat und die MagentaTV Box findet zu einem späteren Zeitpunkt statt.
Bitte beachtet:
Die Favoriten aus dem alten Webradio können leider nicht mit übernommen werden. D. h. ihr müsst euch eure Favoriten für phonostar neu anlegen. Wir empfehlen dazu die phonostar-Radio-App auf Android/iOS oder im Web auf phonostar.de.
Eine Favoritenanlage ist auch in der App auf dem Receiver über die gelbe Farbtaste möglich, aber durch die lokale Speicherung verliert ihr die Favoriten beim Reset oder einem Media Receiver-Wechsel.
Liebe Grüße
Waldemar H.
Lieber Waldemar,
es ist ja nun tatsächlich erfreulich, dass sich mal wieder ein Vertreter der magentafarbigen Zunft in diesem Thread einfindet. Erfreulich ist zudem die Nachricht, dass die Umstellung mich als 401er-Nutzer noch nicht betrifft.
Davon abgesehen ermöglicht es wohl nur ein ordentliches Maß an Arroganz und Ignoranz jegliche Kundenbeiträge in diesem Trhead geflissentlich zu ignorieren. Sowohl seitens Telekom als auch seitens Phonostar. Es gibt respektvollere Umgangsformen gegenüber treuen zahlenden Kunden als einen nonverbalen Mittelfinger. Und es gibt Lösungen die diese Bezeichung auch verdient haben. Und Transparenz. Transparenz ist auch toll. Könnte auch für Kundenzufriedenheit sorgen. Selbst bei halbguten Lösungen.
Gruß
fs
22.05.2021 14:15
Das alphabetische Sortieren der Favoriten ist genauso sinnvoll, wie wenn sie nach dem Datum des Sendestarts der Sender sortiert wären.
25.05.2021 10:12
Hallo Herr Juch,
vielen Dank für ihre Anmerkungen. Ich hoffe wir können ihnen mit den folgenden Anmerkungen entgegenkommen.
1. Die Darstellung in Kacheln ist für eine bessere Steuerbarkeit (weniger knöpfe drücken für eine Auswahl aus der Liste) notwendig.
Das werden wir also vorerst beibehalten. Wir behalten das aber im Auge und prüfen die Option hier eine manuelle Umstellung auf Listenansicht zu ermöglichen.
2. Die Favoriten werden zukünftig sortierbar sein. Sie werden durchnummeriert werden und über diese Nummer als 'Stationstaste' direkt anwählbar sein.
3. Die Überführung der Favoriten von der alten in die neue App war aus technischen Gründen leider nicht möglich.
4. Die App ist werbefinanziert. Die Menge der eingespielten Werbung ist recht gering (1 Spot bei Start).
25.05.2021 10:20
Hallo Fenstersims,
Eine weitere Neurung in der App wird, das man über die Zifferntaste '0' den Bildschirmschoner manuell einschalten kann.
In Planung (aber noch ohne Termin) ist auch eine Umschaltbare Oberfläche (Hell/Dunkel-Modus).
Warum die neue App für TV ungeeignet sein soll, habe ich noch nicht verstanden. Kannst du das nochmal genauer schreiben?
25.05.2021 10:47 Zuletzt bearbeitet: 25.05.2021 11:18 durch den Autor
Hallo @phonostar_technik ,
nach den bisherigen Erfahrungen ist es immerhin erfreulich, von Ihnen hier eine Stellungnahme zu bekommen. Da ist offensichtlich viel Einsicht dabei. Doch Ihre Anpassungen an die Bedienfähigkeit der neuen Anwendung sind leider nicht terminiert.
Wer stolz darauf ist, wieder eine Anwendung für sein Mäusekino gefunden zu haben, scheint auf die Bedienung mittels Stammbuchbildern angewiesen zu sein. Dafür seien sie zugestanden.
@phonostar_technik schrieb:
3. Die Überführung der Favoriten von der alten in die neue App war aus technischen Gründen leider nicht möglich.
Nun, programmieren läßt sich alles, wenn die Quellstruktur dokumentiert ist. Darf ich aus Ihrer Aussage und aus
@phonostar_technik schrieb:
Die App ist werbefinanziert. Die Menge der eingespielten Werbung ist recht gering (1 Spot bei Start).
schließen, daß die Telekom mit dem Übergang von der alten zur neuen Anwendung (App) die Verantwortung an Sie delegiert hat?
@phonostar_technik schrieb:
Eine weitere Neurung in der App wird, das man über die Zifferntaste '0' den Bildschirmschoner manuell einschalten kann.
Auch das ist sehr zu begrüßen.
In der Hoffnung auf baldige Realisierung aller hier genannten Funktionen noch vor dem Ersatz der bisherigen Anwendung
Gisbert Juch.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.