A notice:

This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.

How do I find out which MagentaTV version I have?

Solved

Wie funktioniert der Restart beim Live-TV technisch?

1 year ago

Hallo, zusammen,

seit der Umstellung auf die OTT -Plattform frage ich mich, wie der Neustart einer TV-Sendung eigentlich technisch umgesetzt wird. Denn es müsste ja aus meiner Sicht permanent eine Aufnahme erfolgen, auf die dann zugegriffen wird, so wie dies bisher beim MR401 der Fall war.

1948

243

• Accepted Solution

accepted by

1 year ago

Hallöchen alle fleißigen Beteiligten hier.👋

Bitte entschuldigt, dass wir uns jetzt melden. Aktuell ist wahnsinnig viel los, sodass unsere Antworten manchmal auf sich warten lassen.🙈

Aber egal, jetzt bin ich da. 😄

Ganz allgemein, wird bei jeder Sendung die unsere Kund*innen starten im Hintergrund eine "Aufnahme" gestartet. Diese gilt für die Person selbst. Hierdurch wird der Restart ermöglicht.

Seht mir nach, falls ich weitere essenzielle Fragen überlesen habe.🙈 Solltet ihr weitere Fragen haben, schießt gerne los. Entweder ich beantworte sie dann oder ich hol die Fachabteilung mit ins Boot. Fröhlich

Laudano1

@Laudano1 geschrieben: Schade, dass uns das Team hier so im Regen stehen lässt

@Laudano1  geschrieben: Schade, dass uns das Team hier so im Regen stehen lässt
      Laudano1
      @Laudano1  geschrieben: Schade, dass uns das Team hier so im Regen stehen lässt

Niemals. Lieber Sommer, Sonne, Sonnenschein.🌞🏖

Viele Grüße Lisa G.

0

• Accepted Solution

accepted by

1 year ago

Hallo Freunde und Fallensteller,

es gibt zur Mastercopy eine Antwort der Kolleg*innen.

Technisch erfolgt die Aufnahme zentral netzseitig ("Mastercopy").

Alle Kunden, die eine Aufnahme starten, greifen auf dieselbe, zentral gespeicherte Aufnahme zu.

Mir bewusst, dass ihr mehr und genauere Antworten dazu wollt. Damit können allerdings auch die genannten Kolleg*innen nicht dienen.

Gruß

Sören

0

• Accepted Solution

accepted by

1 year ago

Hallo zusammen,

also es ist korrekt, dass es nur eine einzige Mastercopy gibt, sowohl bei Aufnahmen, als auch beim Restart.😊

Wie schon geschrieben, können wir dazu leider auch nicht viel mehr sagen.

Liebe Grüße und einen angenehmen Tag,

Neele 

0

This could help you too

in  

351

0

2

Solved

in  

1021

0