Wie permanent Altersverifikation abschalten?

Hi,

wie kann man die PIN-Abfrage für Altersfreigabe/FSK16 und FSK18 permanent abschalten? In meinem Haushalt gibt es nur Erwachsene, es ist daher für mich komplett überflüssig und sehr störend, zumal ich die PIN ja nicht etwa einmal am Tag eingeben muss, sondern immer wieder, also zumindest pro Sender pro Programmeintrag einmal.
Ich sah gerade über entertain die sky werbung, in der die PIN Abfrage für Filme ab 16 Jahren speziell als Mehrwert beworben wird (Jugendschutz). Selbstverständlich könne man die PIN Abfrage natürlich konfigurieren. Eine sky webadresse für weitere Informationen wurde eingeblendet, ich glaube es war sky.de/jugendschutz.
Ihr könnt einfach nach 0:00 Uhr ins Jugenschutz Menue gehen und dann oben da bei Sender Sperren raufgehen und auf alle entsperren drücken, danach geht ihr in die FSK Menue´s und koennt die Sperren aufheben. Sollte klappen... Ansonsten gibt es auch andere Möglichkeiten :D
lg
BrAiNee
permanent?
Also ich glaube das geht auch ab 22 uhr, aber es ist leider nicht Permanent, habe eben geguckt und es ist wieder das schloss drinne aber auch noch zu früh um es wegzumachen... mit einem statischen DNS eintrag auf ptbtime1.ptb.de oder so, auf einen lokalen ntp server kann man das bestimmt auch umgehen, aber dann stimmt da ja garnix mehr 😄
Hallo BrAiNee,

...
mit einem statischen DNS eintrag auf ptbtime1.ptb.de oder so, auf einen lokalen ntp server
...

dann viel Glück mit dem EPG und dem Aufnehmen von Sendungen.
Möglicherweiser ist dann sogar der Empfang von Lifesendungen,
VOD und TV-Archiv nicht mehr möglich. Ich denke da z.B. bei
VOD an die Verleihzeit und bei Life-TV an das DRM.

Grüße aus Dortmund,
Mantrix
Hier im Forum sagt die Telekom das die Probleme nicht so häufig sein, weil hier im Forum nicht so viele Kunden Hilfe suchen. Nun woran liegt das? Ich habe bisher fast immer die Hotline gerufen oder im WWW nachgelesen aber nie hier in das Forum diesbezüglich geschrieben.
Heute mache ich das zum ersten mal und rege mich hier im Forum über diese PIN-Problem auf, damit die Telekom mal sieht das es noch viel mehr Leute gibt mit Problemen dieser und anderer Art.


Auch ich habe das Problem mit der ständigen Benutzer-PIN-Abfrage.
Selbst heute Mittag im rbb Live aus der Senatsverwaltung wurde in wichtigen Sätzen alles Dunkel, Ton weg und Benutzerpinabfrage erfolge.

Das nervt und steht langsam in keinem Verhältniss mehr.
Schlimm genug das ich seid Wochen ständig unerklärliche Netzabrisse habe und gemäß, Anweisung der Telekom, Splitter gewechselt, Router auf aktuelle Firmware gebracht wurde diese Probleme anhalten. Aber dann diese ständige PIN-Abfragen, das ist lästig und nervt. Übrigens zahle ich Miete für all diese Geräte, ob Roter Speedport W722V oder Media Receiver 300. Das es nach Jahren seid der Einführung dieser Geräte bis heute nicht möglich ist über die USB-Anschlüße externe HDDs oder Sticks zu verwenden ist auch ein Sachverhalt der mir komisch vorkommt aber andererseits ja auch wieder mit den Rechten der Inhalte zu tun hat, denn man könnte ja sonst alles auf externe Platte speichern und kopieren und ist vom Rechteinhaber daher nicht gewollt, deshalb will die Telekom das auch nicht ändern.

Über die Jugendschutzpin rege ich mich gar nicht erst auf. Unser Haushalt ist Kinderfreie Zone dennoch lässt sich das wegen der KJM nicht dauerhaft abschalten.

Wo bleibt hier mein Recht auf Selbstbestimmung bzw. freie Entfaltung wie es im Grundgesetz verankert ist. Jugendschutz hat VORFAHRT und wir haben uns zu fügen, ob wir wollen oder nicht.

Aber ich muss es nicht hinnehmen das der Receiver ständig die PIN verlangt.

Hier muss endlich nachgebessert werden und man sollte sich ernsthaft mit der KJM auseinandersetzen warum SIE mir als mündigen Bürger der BRD vorschreiben wie ich was zu machen habe. Wie gesagt ich habe einen Kinderlosen Haushalt und das wird sich auch nicht ändern!
Nachtrag: Das Recht auf Selbstbestimmung ist ja aus dem GG gestrichen worden, wie konnte ich das vergessen? *lippen_verschlossen


Auch ich habe das Problem mit der ständigen Benutzer-PIN-Abfrage.
Selbst heute Mittag im rbb Live aus der Senatsverwaltung wurde in wichtigen Sätzen alles Dunkel, Ton weg und Benutzerpinabfrage erfolge.

Das nervt und steht langsam in keinem Verhältniss mehr.
Schlimm genug das ich seid Wochen ständig unerklärliche Netzabrisse habe ....




Ich denke die Abfrage der Benutzer-PIN (nicht Erwachsene-PIN) steht bei dir in unmittelbarem Zusammenhang mit dem Problem der "Netzabrisse". Mein MR hat bisher dieses Verhalten immer dann gezeigt, wenn die Daten nicht schnell genug nachgelieferten werden konnten. Das waren einige Störungsfälle bzw. Übertragung über eine WLAN-Bridge. Ansonsten geschieht das nicht.
Ich habe meines Wissens nach keine Verbindungsabbrüche, trotz allem wird am Ende einer Sendung manchmal 3 mal die Benutzer PIN Verlangt. Bis man das jedesmal eingegeben hat, ist die Sendung zu Ende (letztens wieder auf History). Das ist des guten zuviel und ist auch nicht mehr nachvollziehbar. Wenn die nachfolgende Sendung schon zum Ende der derzeitigen abfragt ist es schon ein Fehler (dürfte erst zu Beginn der neuen kommen) und wenn dann doch bitte nicht ein weiteres mal.Einmal muß doch reichen. Hier ist eindeutig ein Fehler vorhanden der Bitte jetzt aber auch schnellstmöglichst abgestellt werden muß.
wäre meiner Meinung nach einfacher, wenn eine PIN (die den Anschluß-Inhaber idenifiezert) einfach am Anfang eingegeben wird und damit der Reciever freigeschaltet ist.
Da ein Kind wohl kaum Anschlußinhaber sein kann...
Die Verantwortung letztendlich ob jemand im Haushalt das sehen kann oder nicht liegt letztendlich sowieso bei ihm, so wäre es halt nicht so nervend.
Das ist aber nunmal einfach nicht mit der Politik zu machen, die zwingend eine sendungsbezogene(!!) Freischaltung per Gesetz vorschreibt.

Links und Zitate gefühlte vier Dutzend mal hier im Forum nachzulesen.

Ich habe meines Wissens nach keine Verbindungsabbrüche, trotz allem wird am Ende einer Sendung manchmal 3 mal die Benutzer PIN Verlangt. Bis man das jedesmal eingegeben hat, ist die Sendung zu Ende (letztens wieder auf History). Das ist des guten zuviel und ist auch nicht mehr nachvollziehbar. Wenn die nachfolgende Sendung schon zum Ende der derzeitigen abfragt ist es schon ein Fehler (dürfte erst zu Beginn der neuen kommen) und wenn dann doch bitte nicht ein weiteres mal.Einmal muß doch reichen. Hier ist eindeutig ein Fehler vorhanden der Bitte jetzt aber auch schnellstmöglichst abgestellt werden muß.


Hi,

das mit der vorzeitigen PIN-Abfrage für die nächste Sendung während der noch laufenden habe ich auch schon moniert. Mir wäre das sogar egal, wenn diese Abfrage z.B. während des Abspanns gemacht würde - aber nein, das muss ja gute 1-2 Minuten davor passieren, damit ja nicht das Ende mitbekommt.

Sich darüber noch weiter aufzuregen ist hier sinnlos - das schaukelt sich nur hoch und wenn den Mods dann irgendwann das Ganze nicht mehr passt, werden Beiträge gelöscht.
Dann braucht man sich auch nicht wundern, wenn es auf einmal heißt, es gäbe im Forum zu wenig Resonanz um der Sache nachzugehen (siehe Beitrag von "george64 vom 10.01.11 um 14:50 Uhr)!