crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
02.07.2018 17:58
Hallo liebe Telekom,
ich habe wieder ein Anliegen.
Ich habe am 21.02.2018 einen neuen Hybrid Router für monatlich 4,95 Euro gemietet. Den alten Router für 9,95 Euro zur Miete habe ich zurück gesendet. Doch bis heute wird der alte Router berechnet für 9,95 Euro. Ich bitte daher darum, dass mir die Beträge erstattet werden und der neue Hybrid Router für 4,95 Euro berechnet wird.
Dazu kommt, dass ich Entertain TV Mobil kündigen will, aber im Kundencenter keine Einstellung dazu finde. Bitte die Option kündigen.
Vielen Dank.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
30.07.2018 16:33
25.07.2018 13:16
02.07.2018 18:27
War die Mindestvertragslaufzeit des alten Routers erreicht?
Wurde der alte Router mit Retoure-Formular zurückgesandt?
Wurde der Einlieferungsschein für den alten Router aufbewahrt?
Ist der neue Router denn geliefert worden und wird er genutzt?
Gab es denn eine AB für den neuen Mietvertrag?
02.07.2018 18:36
War die Mindestvertragslaufzeit des alten Routers erreicht?
Nein, aber dafür habe ich dann eine Restlaufzeit von 2 Monaten bezahlt.
Wurde der alte Router mit Retoure-Formular zurückgesandt?
Ja, ich hatte es dann mit der Post versendet und die Kündigung ist auch durch vom alten Speedport Hybrid Router.
Wurde der Einlieferungsschein für den alten Router aufbewahrt?
Ja, ich habe alles noch da.
Ist der neue Router denn geliefert worden und wird er genutzt?
Ja, kam pünktlich an und wird seit dem genutzt.
Gab es denn eine AB für den neuen Mietvertrag?
Ja, die Auftragsbestätigung habe ich auch erhalten und liegt mir vor.
02.07.2018 18:55 Zuletzt bearbeitet: 02.07.2018 18:59 durch den Autor
Ich würde dann die Rechnung genau studieren, ob da ein
neuer Endgerätevertrag erkennbar ist.
Einen Monat kann man abwarten, ob sich der Preis korrigiert.
Wenn nicht, sollte man tatsächlich hier beim Team oder bei
der Hotline-Rechnungsstelle reklamieren.
Und in der Rechnung wird nur ein Router berechnet -- der alte?
02.07.2018 23:01
@MasterChan@ schrieb:
Wurde der Einlieferungsschein für den alten Router aufbewahrt?
Ja, ich habe alles noch da.
Auch dir ein freundliches Hallo @MasterChan
Schön, dass der Einlieferungsschein noch da ist. Schau doch mal einfach mit der VersandID unter dhl.de nach, ob das Gerät bei der Telekom auch angekommen ist!
schöne Grüße
03.07.2018 11:36
In der Rechnung hat sich nichts geändert. Weiterhin werden 9,95 Euro für den Hybrid Router berechnet. Der neue Router mit 4,95 Euro taucht in der Rechnung seit Februar nicht auf. Wir haben jetzt Juli und es werden weiterhin die 9,95 Euro berechnet. Im Retoureportal der Telekom finde ich auch nur einen Router. Preise stehen da ja leider nicht.
Der neue Hybrid Router kam an, den alten Hybrid Router hatte ich dann im Februar zurückgesetzt, eingepackt und per Post zurück gesendet. Den neuen Hybrid Router hatte ich dann angeschlosse und konfiguriert.
Könnte sich ein Telekom Mitarbeiter Mal das ansehen und auch die Entertain TV Mobil Option kündigen? Bitte auch den Magenta SmartHome Dienst zum 03.02.2019 kündigen. Im Kundencenter geht das nicht.
Die Kündigungsbestätigung vom alten Router habe ich zum 07.03.2018 erhalten. Das Gerät kam auch bei der Telekom an. Auch die Auftragsbestätigung vom 21.02.2018 für den neuen Hybrid Router habe ich zur Miete in Höhe von 4,95 Euro bestätigt bekommen.
Danke euch.
03.07.2018 18:53
05.07.2018 14:46
Hallo @Svenja Ba.,
vielen Dank für die Nachfrage.
Der alte Speedport Hybrid läuft seit dem 14.03.2017 und wird jeden Monat weiterhin berechnet, obwohl ich diesen im Februar 2018 gekündigt und zurück gesendet habe. Der neue Hybrid Router taucht in den Rechnungen gar nicht erst auf, ich habe ihn aber Zuhause im Betrieb.
Bitte auch Entertain TV Mobil und Smarthome für mich kündigen. Dankeschön.
Viele Grüße
MasterChan
06.07.2018 21:45
11.07.2018 11:37
Hallo @Nadine H.,
super! Vielen Dank für das Angebot.
Ich bitte für die späte Antwort um Entschuldigung. Ich hatte es schon fast aufgegeben und es meldete sich auch keiner bei mir. Heute habe ich dann Mal wieder hier rein geschaut.
Ja, ich glaube so müssen wir das machen. Ich nehme den Vorschlag gerne an und sende dann den alten Router zurück, sobald der neue Router eingetroffen ist. Muss ich dann wieder die Versandkosten zahlen?
Gerne können wir das auch telefonisch besprechen. Bin nur lange auf der Arbeit. Einfach dann öfter probieren.
Vielen Dank noch Mal.
Liebe Grüße
11.07.2018 13:32
11.07.2018 14:30
Hi @Nadine H.,
vielen Dank!
Endlich geht es voran. Ich bin eigentlich immer erreichbar, aber es kann sein, dass ich nicht schnell ran gehen kann. Heute habe ich um 19:10 Uhr Feierabend.
Viele Grüße
11.07.2018 19:59
12.07.2018 13:20
Hi @Oliver I.,
danke für die Rückmeldung.
Abgemacht. Ich melde mich, sobald der neue Router da ist und ich den alten zurückgesendet habe.
SmartHome kann auch noch bleiben, wollte nur die fristgerechte Kündigung bereits drin haben. Nicht zu sofort.
Vielen Dank für eure Bemühungen. Ihr seit die Besten und daran ändert sich auch nichts.
Bis bald dann und viele Grüße.
23.07.2018 14:10
Hallo @Oliver I., @Nadine H. und @Svenja Ba.,
da bin ich wieder.
Ich habe nun den alten Speedport Hybrid am letzten Freitag zur Post gebracht. Der neue Hybrid Router läuft auch. Diese Woche habe ich Urlaub und bin eigentlich ganztägig erreichbar. Dann können wir nun gerne über die weitere Vorgehensweise reden.
Ich freue mich auf eine Rückmeldung bzw. um den Rückruf.
Viele Grüße
MasterChan
25.07.2018 13:16
30.07.2018 15:29
Hallo @Oliver I.,
ich bin nun wieder aus dem Urlaub zurück.
Vielen, vielen Dank. Ich habe die Bestätigung über die Gutschrift bereits erhalten. Ich hoffe nur, dass der alte Router nicht berechnet wird, da dieser ja vorzeitig gekündigt wurde. Es sollen um die über 230 Euro sein. Kommt da noch was? Soll ich mich dann noch Mal melden?
Ansonsten sind wir durch und alles ist dann erledigt. Auf euch ist eben echt verlass! Danke noch einmal an dieser Stelle an alle Beteiligten.
Ich wünsche allen etwas kühlere Tage.
30.07.2018 16:33
01.08.2018 15:21
Hi @Svenja Ba.,
dann bedanke ich mich erneut bei allen helfenden und wünsche ein kühle Woche.
Bis zum nächsten Mal.
Viele Grüße
01.08.2018 15:59
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.