Media receiver 401 schaltet einfach auf phonostar

Gelöst

Hallo, mein Media Receiver 401 schaltet einfach auf phonostar um. Ton vom tv läuft im Hintergrund weiter. Was soll das und eas kann ich ändern?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Es gibt auf dem MR eine Phonostar App über die das Radio auch eingeschaltet werden kann ,das gleiche geht aber auch über die Musiktaste auf der Fernbedienung*.des MR .Das ist auch die Variante die empfehlenswerter ist.

 

*22.Juli 2019 Abkürzung (FB) ausgeschrieben. Mi C.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

@gabriele.ruder,

 

vlt. hilft es, den MR ein paar Minuten von der Stromversorgung zu trennen und ihn dann neu zu starten 

Ist da noch eine andere Fernbedienung im Spiel??

Hatten wir letztens schon mal, da war der MR defekt und musste getauscht werden. Da brachte der 15 Min Stromreset und auch das manuelle Update nichts.
Gelöschter Nutzer

@Darturka,

 

vlt. antwortet @gabriele.ruder noch, schließlich war es ihre Frage (antworten auf Hilfestellung bei Fragen/ Anliegen gehört normalerweise zum guten Ton).

Ich könnte mir vorstellen, sie ist momentan nicht online. Ist ja schon etwas später. Sie ist übrigens sehr kooperationswillig. Nachdem ich ihr Hilfegesuch in einem alten Thread eines anderen Users entdeckt hatte, und sie bat, sie möge sich selbst einen neuen Thread anlegen, hat sie gemacht. Fröhlich

Es könnte aber sein, dass sie zum Beantworten der Fragen ggf etwas genauere Erklärungen benötigt, wo sie was wie nachsehen kann und soll.

Gelöschter Nutzer

@Sherlocka,

 

ich melde mich in einer Community an, stelle eine Frage, weil ich ein Problem/ Anliegen habe und melde mich danach ggf. wieder ab. Hmm, wenn das so sinnig ist, dann habe ich nichts gesagt. 

@Gelöschter Nutzer

schau mal auf die Uhr. Ich kenne viele Leute, welche um die Uhrzeit herum anders machen, als vor einem Computer zu sitzen. Weil wir Nachteulen sind, muss das nicht auch für andere Leute zutreffen. Zwinkernd

Das ist doch das Interessante an einem Forum. Auch noch morgen kann man das Geschriebene lesen und weiter machen.

Gelöschter Nutzer

@Sherlocka,

 

tatsächlich habe ich nicht auf die Uhr gesehen (es ist hier immer noch heller, als es die Uhrzeit vermuten lässt).

Die Fehlermeldung gab es in letzter Zeit gelegentlich mal.

Vermutung ist, dass in der neuen Firmware ein Bug drin ist, der dazu führt, dass die Radio-App nicht richtig geschlossen wird, diese im Hintergrund weiterläuft und dann irgendwann hochpoppt.

 

Empfehlung meinerseits wäre:

- Gerät vom Strom trennen

- nach Neustart die Musik-App starten und wieder schließen

Gelöschter Nutzer

@Mchgt408 @gabriele.ruder ja das ist so das es ein Softwarefehler ist. Du bekommst es nur weg wenn du ein manuelles Update machst.

Ich habe das gleiche du darfst dann im Anschluss nicht mehr die App benützen. Radio über die Musik Taste ist kein Problem. 

@Gelöschter Nutzer

cool. Das erklärt, warum ich es bei mir nicht nachstellen kann: tritt nur auf, wenn man die App startet...über Radiotaste wird der Bug nicht aktiviert.

Danke Dir!

Gelöschter Nutzer

@Mchgt408  du darfst auch keinen Neustart über das Menü vom Mediareceiver machen,, den dann geht gar nichts mehr. 0,0000.

Du kannst es auch erst wieder lösen nach manuellen Software Update.

Es sind noch einige Fehler drauf. Wird Zeit auf das nächste Update. Leider wahrscheinlich erst im Oktober. 

Hallo an alle, dir mir Tips gegeben haben. Ich war tatsächlich gestern abend schon schlafen, da mich dieses Umschalten auf phonostar sooo genervt hat.😩

Habe jetzt ein manuelles Update durchgeführt und warte jetzt mal ab. Das mit der app hab ich nicht so richtig verstanden. Welche app soll das sein?

Und ja, ich habe 2 Fernbedienungen. Eine für meinen Panasonic tv und eine für den receicer. Benutze aber die panasonic fb nur zum an und ausschalten des tv.

Lösung

Es gibt auf dem MR eine Phonostar App über die das Radio auch eingeschaltet werden kann ,das gleiche geht aber auch über die Musiktaste auf der Fernbedienung*.des MR .Das ist auch die Variante die empfehlenswerter ist.

 

*22.Juli 2019 Abkürzung (FB) ausgeschrieben. Mi C.

Danke für die schnelle Antwort. Werde dann nur die musiktaste verwenden. Bis jetzt kein abbruch auf phonostar. Hoffe es bleibt so. Vielen Dank.

Telekom hilft Team
Hallo @gabriele.ruder,

haben Sie bereits Ihre Lösung durch die User gefunden (ein Post wurde von Ihnen als Lösung markiert). Sollten weitere Fragen auftauchen, gerne her damit.

Gruß
Sebastian S.

Hallo,

 

bei mir hat es geholfen, die App zu starten und dann wieder zu beenden. Danach war alles wieder normal. 

Hallo ich habe ein Problem mit Media TP phonostar lässt sich nicht ausschalten

@christadizman 

das lässt sich nur mit der Original-Fernbedienung wegbekommen, und zwar mit der Taste "Musik". Drücke darauf (ist rechts oberhalb der Opt.-Taste), und zwar so oft (immer aber mit kurzem Warten nach einem Druck) hintereinander, bis dir angeboten wird "Anwendung verlassen". Hast du das "Anwendung verlassen" auf dem Bildschirm, dann "Bestätigen" mit OK auslösen. Danach hast du deine Ruhe.

 

Hinweis, wie es sein kann, dass man unbeabsichtigt diese App startet und nicht mehr vermeintlich losbekommt:

Wenn jemand in der Familie versehentlich diese App aufgerufen hat oder beim Nutzen der Fernbedienung versehentlich die "Musik"-Taste miterwischt hat, und eigentlich auf eine danebenliegende nur wollte. Dann hat man das an der Backe im Anschluss, wenn man es nicht wie oben von mir beschrieben, wieder abschaltet.

Die Anwendung "Phonostar" unterbricht eine TV-Sendung oder auch Aufnahme auf dem MR 401. Die Unterbrechungen tauchen immer wieder auf in kurzer Reihenfolge. Der Tipp, immer wieder die Taste "Musik" auf der Fernbedienung zu drücken funktioniert nicht. Der Tipp, die App "Phonostar" zu öffnen und dann wieder zu schließen, klappt auch nicht. Die App läßt sich noch nicht einmal öffnen ....

@MOPOM 

drücke die Taste "Musik", dann etwas warten.

Sobald dir vorgeschlagen wird, irgend  etwas abzuspielen, bzw. weiter einzusteigen, dann wähle das aus, dass du komplett drin bist.

Wieder kurz etwas warten.

Nun wieder einmal kurz die Taste "Musik" drücken und kurz warten.

Es müsste dann eine Frage kommen, ob du heraus möchtest/beenden möchtest (oder nicht).

Dann dieses entsprechend ansteuern mit den Pfeiltasten, so dass es farbig unterlegt ist, und dann mit OK bestätigen.

Telekom hilft Team
@MOPOM

Entschuldige bitte die späte Nachricht. Wie sieht es denn aktuell aus? Du hast ja noch mal einen guten Tipp erhalten Fröhlich

Gruß
Timur K.