Mein Media Receiver 401 nimmt einfach auf

vor 6 Jahren

Guten Abend 

 

1. Ich habe folgene Probleme mein Media Receiver 401 nimmt Serien einfach auf.

2. Jetzt startet der Receiver seit 4 stunden immer wieder neu, und ich kann nix machen.

 

Ich habe auch eben bei der Telekom angerufen,der mitarbeiter hat einfach aufgelegt

 

6120

9

  • Community Guide

    vor 6 Jahren

    Hallo @MaritaTrier 


    ......

    2. Jetzt startet der Receiver seit 4 stunden immer wieder neu, und ich kann nix machen.

    .....


    Vermutlich hat der MR einen Defekt und muss getauscht werden. Dieses Verhalten ist mir absolut nicht bekannt.

     

    Wurde denn in Deinem Umfeld (Heimnetzwerk) irgend etwas geändert?

     

    Gruss -LERNI-

    2

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Dann nimm mal die Festplatte heraus und starte mal ohne.

  • Community Guide

    vor 6 Jahren


    @MaritaTrier  schrieb:

    1. Ich habe folgene Probleme mein Media Receiver 401 nimmt Serien einfach auf.


    Dann ist wahrscheinlich eine Serien-Aufnahme-Planung gesetzt worden statt einer Einzel-Aufnahme-Planung. Und wenn man die nicht löscht, sucht eine Serien-Aufnahme-Planung automatisch nach Folgen, welche sie zusätzlich aufzeichnen könnte von der Serie, auch künftige.

     

    Wäre möglicherweise nicht schlecht, wenn du mal über die Webseite von MagentaTV die Aufnahme-Planungen durchgehst, und Planungen, welche du nicht möchtest, hinaus wirfst. Bei Serienplanungen muss man dann auch den Ordner der Planung und nicht nur die Planung der einzelnen Folge hinaus werfen, da der Ordner den Befehl zur Suche nach zusätzlichen aufzuzeichnenden Folgen hat.

     

    Wie man dort hin kommt, und ggf sämtliche Planungen, welche noch gespeichert sind, löschen könnte, habe ich in einem ghoast-recording-Beitrag beschrieben. Das verlinke ich dir. Da dein MR laufend neu startet, wirst du halt den Teil nicht machen können, den MR mindestens eine halbe Stunde normal laufen zu lassen. Das muss dann eben ohne gehen.

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Geisteraufnahmen-in-Ressourcen-MR401/m-p/3652819#M304238

     


    @MaritaTrier  schrieb:

    [...]

    2. Jetzt startet der Receiver seit 4 stunden immer wieder neu, und ich kann nix machen. [...]


    Es gab die letzte Zeit mehrere und zum Teil größere Updates. Bei mindestens einem davon war es normal, dass der MR mehrfach eine Software geladen und installiert hat, und sich dann wieder neu gestartet hat. Könnte doch sein, dass dein MR das nun auch versucht, aber entweder die Verbindung vom MR zum Router nicht stabil oder leistungsstark genug dazu ist, dass er es innerhalb einer Stunde bis Stunde schaffen kann (das größere Update war mit mindestens ca einer halben Stunde Dauer veranschlagt, je nach Anschlussgeschwindigkeit etc), oder dass dein Anschluss so langsam ist, dass er länger braucht.

     

    Bitte stelle zwischen dem Router und dem MR eine direkte LAN-Kabelverbindung her (also auch kein Switch dazwischen), da es Schwierigkeiten zu geben scheint. Das ist die Verbindungsart, welche am besten funktioniert. Trenne andere Geräte vom Router, schalte das Wlan des Routers aus, und falls du DLAN = Powerline -Elemente in irgend welchen Steckdosen hast, dann auch vorrübergehend diese Dinger aus den Stromsteckdosen. Denn die können über das Stromnetz andere Devices und einen möglicherweise Vectoringanschluss negativ beeinflussen.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 6 Jahren

    Hallo @MaritaTrier vielen Dank für den Beitrag Fröhlich

    Wie ist denn der Stand der Dinge? Funktioniert wieder alles oder kann ich hierbei noch unterstützen? Sollte das der Fall sein, dann bitte im Profil http://bit.ly/Kundeninfos die Daten hinterlegen und mir dann Bescheid sagen, sodass ich bei Bedarf direkt darauf zugreifen kann.

    Grüße Anne W.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 4 Jahren

    Ich erlebe ständig Ähnliches. Mein Receiver 401 führt ein Eigenleben. Ich will ihn zurückgeben, weiß aber nicht wie man das machen kann.

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @GeGon,

    ein solches Verhalten hatte ich so nun noch nicht. Hätte jetzt an einen Austausch des Gerätes gedacht (was mal weiter oben beim Ersteller des Beitrags erwähnt wurde).

    ein kurzer Blick in die Daten zeigt, dass das Gerät schon mehrere Jahre alt ist. Der Media Receiver kann also über die genannte Seite so zurück geschickt werden, eine Vorfälligkeitsentschädigung ist da auf jeden Fall nicht mehr zu erwarten.

    Viele Grüße
    Oliver I.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

2479

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

47482

4

4

1 Sterne Mitglied

in  

632

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

4872

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

3126

0

3