Mein Media Receiver 401 nimmt einfach auf
6 years ago
Guten Abend
1. Ich habe folgene Probleme mein Media Receiver 401 nimmt Serien einfach auf.
2. Jetzt startet der Receiver seit 4 stunden immer wieder neu, und ich kann nix machen.
Ich habe auch eben bei der Telekom angerufen,der mitarbeiter hat einfach aufgelegt
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3 years ago
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5 years ago
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Lerni
6 years ago
Hallo @MaritaTrier
...... 2. Jetzt startet der Receiver seit 4 stunden immer wieder neu, und ich kann nix machen. .....
......
2. Jetzt startet der Receiver seit 4 stunden immer wieder neu, und ich kann nix machen.
.....
Vermutlich hat der MR einen Defekt und muss getauscht werden. Dieses Verhalten ist mir absolut nicht bekannt.
Wurde denn in Deinem Umfeld (Heimnetzwerk) irgend etwas geändert?
Gruss -LERNI-
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MaritaTrier
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Lerni
6 years ago
Nein bei mir wurde nix verändert
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alter sachse
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Lerni
6 years ago
Dann nimm mal die Festplatte heraus und starte mal ohne.
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Lerni
Sherlocka
6 years ago
1. Ich habe folgene Probleme mein Media Receiver 401 nimmt Serien einfach auf.
1. Ich habe folgene Probleme mein Media Receiver 401 nimmt Serien einfach auf.
Dann ist wahrscheinlich eine Serien-Aufnahme-Planung gesetzt worden statt einer Einzel-Aufnahme-Planung. Und wenn man die nicht löscht, sucht eine Serien-Aufnahme-Planung automatisch nach Folgen, welche sie zusätzlich aufzeichnen könnte von der Serie, auch künftige.
Wäre möglicherweise nicht schlecht, wenn du mal über die Webseite von MagentaTV die Aufnahme-Planungen durchgehst, und Planungen, welche du nicht möchtest, hinaus wirfst. Bei Serienplanungen muss man dann auch den Ordner der Planung und nicht nur die Planung der einzelnen Folge hinaus werfen, da der Ordner den Befehl zur Suche nach zusätzlichen aufzuzeichnenden Folgen hat.
Wie man dort hin kommt, und ggf sämtliche Planungen, welche noch gespeichert sind, löschen könnte, habe ich in einem ghoast-recording-Beitrag beschrieben. Das verlinke ich dir. Da dein MR laufend neu startet, wirst du halt den Teil nicht machen können, den MR mindestens eine halbe Stunde normal laufen zu lassen. Das muss dann eben ohne gehen.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Geisteraufnahmen-in-Ressourcen-MR401/m-p/3652819#M304238
[...] 2. Jetzt startet der Receiver seit 4 stunden immer wieder neu, und ich kann nix machen. [...]
[...]
2. Jetzt startet der Receiver seit 4 stunden immer wieder neu, und ich kann nix machen. [...]
Es gab die letzte Zeit mehrere und zum Teil größere Updates. Bei mindestens einem davon war es normal, dass der MR mehrfach eine Software geladen und installiert hat, und sich dann wieder neu gestartet hat. Könnte doch sein, dass dein MR das nun auch versucht, aber entweder die Verbindung vom MR zum Router nicht stabil oder leistungsstark genug dazu ist, dass er es innerhalb einer Stunde bis Stunde schaffen kann (das größere Update war mit mindestens ca einer halben Stunde Dauer veranschlagt, je nach Anschlussgeschwindigkeit etc), oder dass dein Anschluss so langsam ist, dass er länger braucht.
Bitte stelle zwischen dem Router und dem MR eine direkte LAN-Kabelverbindung her (also auch kein Switch dazwischen), da es Schwierigkeiten zu geben scheint. Das ist die Verbindungsart, welche am besten funktioniert. Trenne andere Geräte vom Router, schalte das Wlan des Routers aus, und falls du DLAN = Powerline -Elemente in irgend welchen Steckdosen hast, dann auch vorrübergehend diese Dinger aus den Stromsteckdosen. Denn die können über das Stromnetz andere Devices und einen möglicherweise Vectoringanschluss negativ beeinflussen.
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Anne W.
Telekom hilft Team
6 years ago
Wie ist denn der Stand der Dinge? Funktioniert wieder alles oder kann ich hierbei noch unterstützen? Sollte das der Fall sein, dann bitte im Profil http://bit.ly/Kundeninfos die Daten hinterlegen und mir dann Bescheid sagen, sodass ich bei Bedarf direkt darauf zugreifen kann.
Grüße Anne W.
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GeGon
4 years ago
Ich erlebe ständig Ähnliches. Mein Receiver 401 führt ein Eigenleben. Ich will ihn zurückgeben, weiß aber nicht wie man das machen kann.
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Oliver I.
Telekom hilft Team
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GeGon
4 years ago
herzlich willkommen in unserer Community.
Die Rücksendung von Mietgeräten können Sie immer über https://retoure.telekom-dienste.de/miete/ einleiten. Zum Login verwenden Sie bitte Ihre Kundennummer und die Postleitzahl (an die das Gerät geliefert wurde).
Wichtig: Mietgeräte haben im Regelfall immer eine Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten. Wird das Gerät vorher zurückgeschickt und gekündigt, kann eine Vorfälligkeitsentschädigung berechnet werden.
Gerne können Sie uns die Details, was genau mit dem Gerät nicht stimmt schildern, vielleicht finden wir da ja eine Lösung.
Viele Grüße
Oliver I.
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GeGon
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GeGon
4 years ago
Vielen Dank,
da ich bis jetzt mehrere Versuche gemacht habe, das Problem zu lösen, mag ich nicht mehr. Auch die Telekom konnte mir nicht helfen; der eine Berater war sehr nett, hat sogar zwei Tage später nochmals angerufen, der zweite Mitarbeiter wollte zurückrufen --- was aber nicht passierte.
Der Media- Receiver nimmt einfach ständig etwas auf.
Ich habe noch nie absichtlich die Aufnahmefunktion benutzt.
Der Receiver nimmt Tag und Nacht auf und lässt sich nicht abschalten. Ab und zu macht er wohl eine Pause, um kurze Zeit später wieder aufzunehmen.
Ausschalten und Reset nützt auch nichts!!
Jetzt bitte ich nur noch um eine Info darüber, ab wann ich den Receiver gemietet habe , um ihn dann umgehend zurückzuschicken bzw. zu tauschen.
Mit freundlichen Grüßen
GG
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Oliver I.
Telekom hilft Team
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GeGon
4 years ago
ein solches Verhalten hatte ich so nun noch nicht. Hätte jetzt an einen Austausch des Gerätes gedacht (was mal weiter oben beim Ersteller des Beitrags erwähnt wurde).
ein kurzer Blick in die Daten zeigt, dass das Gerät schon mehrere Jahre alt ist. Der Media Receiver kann also über die genannte Seite so zurück geschickt werden, eine Vorfälligkeitsentschädigung ist da auf jeden Fall nicht mehr zu erwarten.
Viele Grüße
Oliver I.
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GeGon
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MaritaTrier