Gelöst

Geisteraufnahmen in Ressourcen MR401

vor 6 Jahren

Der MR 401 macht immer wieder Probleme trotz mehrfachen Neustarts. Es finden sich in der Übrsicht Ressourcen Titel, die beim Vorgänger MR 400 gespeichert worden waren. Ich habe aber die Festplatte nicht übernommen. Die Funktion Festplatte bereinigen ist leider ausgegraut. Was tun?

13832

18

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 6 Jahren

Das war zwar nicht die Lösung, aber ich fand jetzt noch einen Weg, das Löschen zu erreichen. Hoffentlich heilt dies den MR 401. Danke für die Hilfe!

12

Antwort

von

vor 6 Jahren

@JSK52

ein zuverlässiges Löschen der Ghostrecording-Planungen erreichst du nur über folgenden Weg:

Ich empfehle währenddessen den Hauptreceiver laufen zu haben (TV-Programm z. B. ...), und mindestens noch 20 Minuten weiter, damit der Abgleich zwischen Portal und MR vollständig bald vollzogen ist und nicht durch Ungleichheiten noch eine Restspur bleibt.

1. Aufruf der Webseite http://web.magentatv.de
    2. Rechts oben auf der Seite auf "Login" (man darf sich einloggen ohne zu buchen, wenn man einen MR am MagentaTV-Anschluss hat, man kann dann nur nicht online  über diesen Weg Liveprogramm auf den Cloudrecorder aufnehmen, diese Aufnahmen abspielen oder das Liveprogramm selbst live sehen).
    3. Einloggen so wie du dich im Kundencenter Festnetz einloggen kannst
    4. auf die Seite mit den Planungen wechseln: rechts oben drei Striche --> (links mittig: ) Meine Inhalte --> nach unten scrollen zum Band "Geplante Aufnahmen" --> oberhalb des Bandes ganz nach rechts scrollen und auf "Alle" klicken.
      Oder sich den langen Weg von 4 sparen und den folgenden Link nutzen:
      EPG /#MY_ENTERTAIN/my_recordings/Geplante%20Aufnahmen" target="_blank" rel="nofollow noopener noreferrer">http://web.magentatv.de/ EPG /#MY_ENTERTAIN/my_recordings/Geplante%20Aufnahmen
    5. rechts oben auf das Stiftsymbol, dadurch erscheinen rechts neben der Liste der Geplanten Aufnahmen  Kästchen zum Abhaken
    6. Alles, wirklich alles (auch neuere Planungen) abhaken. Wichtig ist, dass man bei Serienaufnahmen insbesondere nicht nur die Planungen der einzelnen Folge abhakt sondern auch den Ordner zu den Folgen bzw. der Serie, denn in dem Ordner steckt der Auftrag immer wieder künftige Folgen zu suchen und deren Aufnahme dann künftig auch zu planen. Also muss der Ordner unbedingt auch gelöscht werden, damit der Auftrag weg ist.
    7. Nach unten scrollen und dort auf die Schaltfläche "Löschen", und anschließend das Löschen noch bestätigen.
    8. Nachsehen, ob nun wirklich nichts mehr drin ist, z.B. durch Aufruf des obigen Links
    9. Mindestens 20 Minuten warten, bis man wieder Planungen macht, wenn man viel gelöscht hat, damit der Abgleich zwischen MR und Plattform vorher schon vollständig erledigt ist bzgl. der Löschungen

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 6 Jahren

@JSK52

ein zuverlässiges Löschen der Ghostrecording-Planungen erreichst du nur über folgenden Weg:

Ich empfehle währenddessen den Hauptreceiver laufen zu haben (TV-Programm z. B. ...), und mindestens noch 20 Minuten weiter, damit der Abgleich zwischen Portal und MR vollständig bald vollzogen ist und nicht durch Ungleichheiten noch eine Restspur bleibt.

1. Aufruf der Webseite http://web.magentatv.de
    2. Rechts oben auf der Seite auf "Login" (man darf sich einloggen ohne zu buchen, wenn man einen MR am MagentaTV-Anschluss hat, man kann dann nur nicht online  über diesen Weg Liveprogramm auf den Cloudrecorder aufnehmen, diese Aufnahmen abspielen oder das Liveprogramm selbst live sehen).
    3. Einloggen so wie du dich im Kundencenter Festnetz einloggen kannst
    4. auf die Seite mit den Planungen wechseln: rechts oben drei Striche --> (links mittig: ) Meine Inhalte --> nach unten scrollen zum Band "Geplante Aufnahmen" --> oberhalb des Bandes ganz nach rechts scrollen und auf "Alle" klicken.
      Oder sich den langen Weg von 4 sparen und den folgenden Link nutzen:
      EPG /#MY_ENTERTAIN/my_recordings/Geplante%20Aufnahmen" target="_blank" rel="nofollow noopener noreferrer">http://web.magentatv.de/ EPG /#MY_ENTERTAIN/my_recordings/Geplante%20Aufnahmen
    5. rechts oben auf das Stiftsymbol, dadurch erscheinen rechts neben der Liste der Geplanten Aufnahmen  Kästchen zum Abhaken
    6. Alles, wirklich alles (auch neuere Planungen) abhaken. Wichtig ist, dass man bei Serienaufnahmen insbesondere nicht nur die Planungen der einzelnen Folge abhakt sondern auch den Ordner zu den Folgen bzw. der Serie, denn in dem Ordner steckt der Auftrag immer wieder künftige Folgen zu suchen und deren Aufnahme dann künftig auch zu planen. Also muss der Ordner unbedingt auch gelöscht werden, damit der Auftrag weg ist.
    7. Nach unten scrollen und dort auf die Schaltfläche "Löschen", und anschließend das Löschen noch bestätigen.
    8. Nachsehen, ob nun wirklich nichts mehr drin ist, z.B. durch Aufruf des obigen Links
    9. Mindestens 20 Minuten warten, bis man wieder Planungen macht, wenn man viel gelöscht hat, damit der Abgleich zwischen MR und Plattform vorher schon vollständig erledigt ist bzgl. der Löschungen

0

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 6 Jahren

Hallo @JSK52 lösche einmal die geplanten Aufnahmen auf dem Receiver und zusätzlich auch die geplanten Aufnahmen über die MagentaTV App.

chrisd

2

Antwort

von

vor 6 Jahren

Lieber Helferlein und Teamies , bitte bezüglich des Anliegens von @telehenne  nicht hier antworten, sondern dort:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Media-Receiver-401/m-p/3962468#M435352

Er hat dort für sein Anliegen einen eigenständigen Thread angelegt. Und ich habe ihm dort schon ein mal geantwortet.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 6 Jahren

Hallo @JSK52,

wie ich sehe, wurde hier schon weitergeholfen. Falls ich doch noch was tun darf, gerne bescheid geben.

Beste Grüße
    Julia U.

0

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

235