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Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
07.02.2022 14:39
Mein Problem ist ein Fehler in der Wiedergabe von Bild und Ton auf privaten Sendern (RTL, PRO7 und Co.)
Ich habe ca 15-20x bei der Hotline angerufen. Alle Geräte wurden geprüft, getauscht und nochmals geprüft. Ein Techniker vor Ort konnte bestätigen das meinerseits alles in bester Ordnung ist.
Der Fehler besteht trotzdem noch.
Einfach kündigen weil es niemand in den Griff bekommt ist ja auch nicht wirklich sinnvoll.
Wo kann man sich sonst noch hin wenden?
Danke!
07.02.2022 15:41
@Roland82 laut Messung
07.02.2022 15:48
@Roland82 schrieb:
@falk2010 schrieb:
Hast Du schon versucht, wenn der Fehler auftritt:
- das HDMI-Kabel auszustecken und wieder einzustecken?
- ggf auch mal an einen anderen Eingang am TV?
Ja, ich habe Kabel und Eingang gewechselt, dann ist es nur auf einem anderen Kanal im TV aber unverändert.
Das Mainboard im TV (Element mit HDMI Eingängen) ist auch erneuert worden.
@falk2010 schrieb:
bitte mal ein Bild einstellen der Verfügbaren Bandbreite (im MR unter Ressourcen)
und die Bildschirmauflösung nennen.
Das kann ich heute Abend machen, bin aktuell noch unterwegs.
MR ==> Home-Taste ==> Einstellungen ==> Bild & Ton ==> Bildformat einmal andere Einstellungen testen
07.02.2022 15:52
07.02.2022 16:28
@Roland82 schrieb:
Ich schalte alle Geräte ein.
ARD und ZDF funktionieren dann sat1 geht es los, Schwarzer Bildschirm und kein Ton. Allerdings funktioniert die EPG Anzeige. Ich sehe also was laufen soll und auch wie lange es schon gelaufen ist (der magenta farbene Streifen)
HD und SD machen keinerlei Unterschied.
Ist der HDMI Port vom TV , steckt der am DVI HDMI drin der MR?
Ansonsten HDMI Kabel tauschen und HDMI Port Samsung TV einen Reset verpassen.
07.02.2022 16:32
@kurz59 Hat der Smart 4 eigentlich auch Link/ LAN auf den ersten Port wie beim Pro? Keine Ahnung wenn ja ob es zu Fehlern dann kommt wenn er falsch eingestellt ist 🤷♂️
07.02.2022 16:35 Zuletzt bearbeitet: 07.02.2022 16:35 durch den Autor
@Thunder99 schrieb:
Hat der Smart 4 eigentlich auch Link/ LAN auf den ersten Port wie beim Pro?
ja.
@Thunder99 schrieb:
Keine Ahnung wenn ja ob es zu Fehlern dann kommt wenn er falsch eingestellt ist 🤷♂️
Nein, dann geht LAN1 einfach nicht.
07.02.2022 16:35
@Thunder99 schrieb:
@kurz59 Hat der Smart 4 eigentlich auch Link/ LAN auf den ersten Port wie beim Pro? Keine Ahnung wenn ja ob es zu Fehlern dann kommt wenn er falsch eingestellt ist 🤷♂️
Eigentlich dürfte LAN 1 dann gar nicht funktionieren.
Aber auf jeden fall sollte @Roland82 den Receiver besser nicht am LAN 1 des Speedport anschließen.
07.02.2022 16:37
@Ludwig II schrieb:
Aber auf jeden fall sollte @Roland82 den Receiver besser nicht am LAN 1 des Speedport anschließen.
hier läuft alles über Link/LAN1.
07.02.2022 16:43
@kurz59 schrieb:
@Ludwig II schrieb:
Aber auf jeden fall sollte @Roland82 den Receiver besser nicht am LAN 1 des Speedport anschließen.hier läuft alles über Link/LAN1.
Da habe ich keinen Zweifel, aber einmal unbedacht in der Routerkonfig. was angeklickt und schon ist es aus mit LAN 1.
Ich hatte eine Zeit lang einen SP Pro und mir einen Wolf gesucht, weil sich mein PC nicht mit dem SPP verbunden hat.
Bis ich dahinter kam, dass der SPP im Auslieferungszustand LAN 1 als Link/WAN konfiguriert hat.
07.02.2022 20:30
07.02.2022 20:32
@Ludwig II schrieb:
Aber auf jeden fall sollte @Roland82 den Receiver besser nicht am LAN 1 des Speedport anschließen.
Bin selbst verwundert, es ist nicht in LAN 1.
Warum weiß ich nicht.
07.02.2022 20:34
teste mal bitte mit 1080p.
07.02.2022 20:44
Kann ich machen.
Ob es sich ändert sehe ich erst die nächsten Tage.
Heute Abend war es wieder nur kurz.
08.02.2022 18:00
@Ludwig II schrieb:
Um alle Fehlerquellen auszuschließen folgenden Test:
Schalte Router und Receiver stromlos.
Das ganze habe ich gestern gemacht. Es wurde etwas aktualisiert beim Start des MR Fehler ist aber heute wieder da.
08.02.2022 18:01
08.02.2022 19:00
Alle Vorgaben eingehalten, auch 20 Minuten gewartet, bis der Router wieder eingeschaltet wurde?
Dann würde ich das Problem beim Router suchen.
Allerdings kenne ich mich mit dem Smart 4 nicht aus.
Hast du die Möglichkeit, einen anderen Router (keinen Smarte 4) zu testen.
08.02.2022 19:15
Ja alles penibel eingehalten.
Bis vor 2 Wochen hatte ich den smart 3 das wechseln hatte keinerlei Veränderung gebracht.
08.02.2022 19:23
Hast du die Möglichkeit, ein paar Tage ein anderes TV-Gerät zu testen?
Evtl. eine Woche ein Kreutausch mit einem Verwandten/Bekannten?
08.02.2022 19:34
Ui, das wird reichlich kompliziert. 🙈
08.02.2022 19:39 Zuletzt bearbeitet: 08.02.2022 19:41 durch den Autor
Sonst fällt mir nichts mehr ein, außer vllt. noch ein Werksreset beim MR 401, am besten mit eingesetzer Festplatte.
Dann sind allerdings alle Aufnahmen weg.
In diesem Beitrag habe ich das Zurücksetzen (Werksreset) ausführlich beschrieben:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Durchlauf-ohne-stop/m-p/3879915#M329088
08.02.2022 22:10
Ich habe jetzt wiederholt mit der Hotline gesprochen.
Ich habe einen wirklich bemühten Kollegen erwischt er sucht Richtung Software. Er hat herausgefunden dass die UI-Version von unmittelbar vor dem Beginn der Probleme stammt. Er hält weitere Rücksprache und meldet sich die nächsten Tage.
09.02.2022 21:08
Hallo @Roland82 ,
vielen lieben Dank für die Info.
Halte uns hier gerne weiterhin auf dem Laufenden.
Beste Grüße
Julia U.
12.02.2022 06:24
Weitere Informationen gestalten sich schwierig.
Ich warte, nun seit Mittwoch, auf einen Rückruf. Ich gehe davon aus das es, wie so oft, dabei bleiben wird.
12.02.2022 16:12
Hallo @Roland82,
schade, dass sich nicht wieder bei dir gemeldet wurde, dafür möchte ich mich entschuldigen.
Es wurde ja bereits einiges ausprobiert, ich habe dazu auch keine Idee mehr, habe nun aber bei der Fachabteilung um Rat gefragt.
Sobald ich eine Rückmeldung bekomme, melde ich mich wieder hier.
Bis bald und ein schönes Wochenende,
Sarah S.
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