Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gelöst
Zweites Fernsegerät über MR 303 oder TV-Box bzw. TV-Stick?
vor 6 Jahren
Hallo,
da ich beim meiner Suche unzählige Beiträge gefunden habe aber keine richtige Lösung, versuche ich es nocheinmal direkt.
Ich möchte zu meinem Magenta TV (MagentaZuhause M Hybrid (2) mit TV Plus) einen weites Fernsehgerät nutzen.
Ich habe den Media Receiver 401 Typ A, angeschlossen über einen Speedport Pro. Welche Möglichkeiten habe ich?
Ich habe herausgefunden das es mit einem Media Receiver 201 funktionieren soll. Zuhause habe ich noch einen Media Receiver 303, wäre der in diesem Zusammenhang nutzbar?
Würden auch die Magenta TV-Box oder der Magenta TV-Stick funktionieren um ein Zweitgerät unabhängig betreiben zu können?
Danke.
301
0
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.

vor 6 Jahren
@Ludinatorden 300ér kannst entsorgen
4
von
vor 6 Jahren
Die MagentaBox würde gehen und der Stick ginge auch.
m.W. gibt es aktuell Probleme mit der Box auf gespeicherte Aufnahmen des MR 401 zuzugreifen,
zum Sehen reicht aber BOX oder Stick.
von
vor 6 Jahren
Zu beachten ist, dass auch bei Hybrid für MagentaTV nur das DSL im Festnetz genutzt wird. MagentaZuhause M Hybrid (2) bedeutet, dass dort maximal 16 Mbit/s möglich sind.
von
vor 6 Jahren
Das heißt, im allerbesten Fall könnte man 1x HD & 1x SD oder 3x SD aufzeichnen bzw. ansehen, aber es ist auch möglich, dass bei 1x HD oder 2x SD Schluss ist.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
0
vor 6 Jahren
Geht was den 3xx & 4xx betrifft nicht ,schon weil die beiden MR über Unterschiedliche BS laufen (3xx über Win CE & 4xx über Linux) und der 3xx nicht für Entertain TV geeignet ist.
0
vor 6 Jahren
Folgende Media Receiver gehen:
MR 401, MR201
zusätzlich sind die neuen Boxen (Betaphase) möglich. Magenta TV Box und Magenta TV Box Play haben aktuell 90 Rückgaberecht als Mietgerät.
Der Stick geht auch. Wäre auch die beste Möglichkeit da es zusätzliche Streams bei den Hybrid Anschlüssen mit DSL16plus ermöglicht.
Es muss aber die TVApp zusätzlich gebucht werden. Die kostet regulär bei TV Plus 5 Euro im Monat.
0
2
von
vor 6 Jahren
Das ging ja schnell.
Super Dankeschön für die vielen Antworten. Die TVApp hatten wir bereits gebucht, damit unsere Tochter wenigstens schon mal über Laptop & Co. Fernsehen kann. Somit wäre der TV-Stick wohl die beste Lösung. Ich poste, wenn soweit, das Ergebnis.
Danke nochmal an alle.
von
vor 6 Jahren
@t.assmann
Die Media Receiver 400 und 200 gehen auch, gibt aber Probleme, wenn bereits ein 401 in Betrieb ist.
Zusätzlich gäbe es noch die Möglichkeit, einen Media Receiver entry zu nutzen.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von