Zweitgerät findet Hauptgerät nicht

Hallo zusammen,

habe den Mediareceicer 201 und 401 bekommen und angeschlossen wie die alten(301 und 101). Das Zweitgerät (201) findet das Haupgerät nicht obwohl beide angeschaltet sind und im Stromsparmodus "Standby" sind, das kann es also nicht sein.

Folge: Die Aufnahmen auf dem Hauptgerät werden nicht gefunden und Timeshift funktioniert nicht. Hat aber alles mit dem alten Entertain funktioniert. Fernseher funktioniert aber an beiden.

Setz mal beide auf Werkseinstellung.

 

Dann lass den 401 ein paar Stunden laufen und nimm dann den 201 in Betrieb, klappt's?

 

Wenn nicht, wie ist dein Netzwerk aufgebaut.? 

Telekom hilft Team
Hallo @KlausMueller1111,

hat der Tipp von Karl. geholfen?


Grüße Detlev K.

Nein, leider nicht. Der neue Router hat wohl eine Macke. Mit dem alten geht es. 

@KlausMueller1111 

 

Wie heißt der Router mit der Macke?

Digitalisierungsbox Basis. Nachdem der Tipp von Karl nicht funktionieren wollte, hat nach Rückruf die Fernwartung den Router zurückgesetzt. Danach funktionierte das gegenseitige Erkennen der MRs und ich war einen Abend glücklich. Musste nur noch die Einstellungen am Router (Telefon, WLAN) vornehmen, was eigentlich auch automatisch funktionieren sollte.  Am nächsten Morgen der gleiche Mist. Am Abend die Schnauze voll gehabt und einfach den alten Router (Smart 1) eingebaut und seit dem funktioniert es schon 2 Tage. Der Router geht zurück, ich weis nur noch nicht ob ich Ihn ganz zurückgeben soll oder umtauschen.

Telekom hilft Team
Hallo @KlausMueller1111,

es tut mir leid, dass der Router nicht richtig funktioniert hat.

Die Entscheidung, ob du diesen umtauschen oder zurückschickst kann ich dir leider nicht abnehmen.
Hier http://bit.ly/RetoureTelekom kannst du dir den Retourenschein ausdrucken.
Zumindest ist einmal sichergestellt, dass du weiterhin dein Magenta TV nutzen kannst.

Viele Grüße Heike Ha.

So, nachdem nun der Router Digitalisierungsbox Basic getauscht wurde war das gleiche Problem aber trotzdem wieder da. Der Zweitreceiver findet den Erstreceiver nicht.

Ergebnis: Die Digitalisierungsbox funktioniert mit Magenta TV und mehreren Geräten im Haushaltfür Magenta  nicht. Beide Schrottteile gehen nun zurück. Bin mal gespannt was die Vertragsverwaltung daraus macht und den Receiver aus meinem Bestand löscht.

Bleibe beim alten Smart 1.

Hallo @KlausMueller1111 ,

 

welche Konfigurationen hast Du auf der Digibox vorgenommen?

Ist alles in einem Netzwerk?

Hallo @KlausMueller1111,

ich schaue mir die gern einmal an.

Bitte die Kundendaten im Profil http://bit.ly/Kundeninfos hinterlegen. Dann kann ich einen Blick darauf werfen.

Viele Grüße Heike Ha.