entertain sat

Gelöst

Hallo zusammen,

ich interessiere mich für das Paket Tarif MagentaZuhause L mit EntertainTV Sat. Dazu habe ich ein paar Verständnisfragen.

Folgendes ist derzeit gegeben:

DHH mit vorhander Sat-Anlage mit Quad-LNB (im Wonzimmer ist Unicable-"Anschluss" vorhanden).

TV's sind im Wohn- und Schlafzimmer.

Dereit nutze ich einen Sky Pro+ -Receiver (Wohnzimmer) und einen einfachen Sky-2.Receiver für das Schlafzimmer.

 

Wenn ich das richtig verstehe, benötige ich für das Wohnzimmer den Media Receiver 601 Sat und für das Schlafzimmer den Media Receiver 201.

Ist das so korrekt? Ist das so kompatibel?

Damit könnte ich (im Wohnzimmer) sowohl Sat- als auch IPTV empfangen? Und im Schlafzimmer "nur" IPTV? Oder gibt es eine Lösung, um im WZ und SZ jeweils beides nutzen zu können?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß

Flons

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

@flons23schrieb:

Möglich ist bei mir (derzeit auch bei anderem Anbieter gebucht) DSL 100.

Wenn ich dann das "normale" Entertain mit IPTV nehmen würde, bräuchte ich aber jeweils noch einen zusätzlichen (Sat-) Receiver, oder?

Gruß

Flons


Ja, du benötigst den MR401 als Hauptreceiver und für einen Zweit, Dritt... jeweils den MR201.

Die Receiver können bei der TK gemietet werden.

Vorteil: Während der Mietzeit lebenslange Garantie.

Alternativ können die Receiver MR400/MR401 und MR200/201 auch privat angeschafft werden.

 

Der Sat Receiver MR601 wird nicht benötigt und kann auch nicht betrieben werden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @flons23

 

da muss ich dich enttäuschen

 

Speziell für EntertainTV Sat haben wir den Media Receiver 601 Sat entwickelt. Ein anderer Media Receiver z. B. Media Receiver 401/201 unterstützt die neue Technik nicht.

Kann ich zwei Media Receiver 601 Sat anschließen?

Nein, zur Zeit kann noch kein weiterer Telekom Media Receiver bei EntertainTV Sat angeschlossen werden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @flons23

 

da muss ich dich enttäuschen

 

Speziell für EntertainTV Sat haben wir den Media Receiver 601 Sat entwickelt. Ein anderer Media Receiver z. B. Media Receiver 401/201 unterstützt die neue Technik nicht.

Kann ich zwei Media Receiver 601 Sat anschließen?

Nein, zur Zeit kann noch kein weiterer Telekom Media Receiver bei EntertainTV Sat angeschlossen werden.

Hallo @flons23,

laut meinen Informationen kann man das EntertainTV Sat Paket aktuell nur auf einem Fernseher sehen, die Nutzung des MediaReceivers 201 in Kombination mit dem MediaReceiver 601 soll es erst im 2. Halbjahr 2018 geben.

 

Weitere Informationen zum Thema EntertainTV Sat findest du HIER.

 

 

 

 

 

 

 

Beste Grüße Zwinkernd

Hallo,

vielen Dank für die Antworten. Auch wenn es nicht die erwünschten sind Traurig

Mein derzeitiger Vertrag ist bereits zum Ende September gekündigt.

Was mache ich denn dann am Besten, um (nahtlos) zum gewünschten Ziel zu kommen?

Gruß

Flons

 

Du nimmst die Normale IP Variante dann nicht den 600x sondern die 400er serie und gehst auf EntertainTV IP

Hallo @flons23,

Welche VDSL Geschwindigkeit ist denn bei dir möglich?

Ab VDSL 50 Mbit (meine persönliche Erfahrung) macht es durchaus Sinn, komplett auf Entertain TV IPTV umzusteigen und die Receiver 401 und 201 zu verwenden.

 

Mit Sky kann man z.B. dann komplett auf diese Plattform umziehen. Man benötigt auch keine Sky Zweitkarte mehr, um auf beide TV Geräte unabhängig voneinander Sky zu empfangen.

 

So hat man zwei verschiedene TV Empfangsplattformen (SAT & IPTV).

P,S.

Ist auch nicht schlecht, wenn mal eine Plattform aussteigt (SAT Sturm , Antenne verdreht oder auch schlechtes Wetter:Empfansstörungen).

Sollte mal tatsächlich Entertain ausfallen so hat man dagegen noch SAT als Ausweichmöglichkeit (leider kein Sky).

Möglich ist bei mir (derzeit auch bei anderem Anbieter gebucht) DSL 100.

Wenn ich dann das "normale" Entertain mit IPTV nehmen würde, bräuchte ich aber jeweils noch einen zusätzlichen (Sat-) Receiver, oder?

Gruß

Flons

Lösung

@flons23schrieb:

Möglich ist bei mir (derzeit auch bei anderem Anbieter gebucht) DSL 100.

Wenn ich dann das "normale" Entertain mit IPTV nehmen würde, bräuchte ich aber jeweils noch einen zusätzlichen (Sat-) Receiver, oder?

Gruß

Flons


Ja, du benötigst den MR401 als Hauptreceiver und für einen Zweit, Dritt... jeweils den MR201.

Die Receiver können bei der TK gemietet werden.

Vorteil: Während der Mietzeit lebenslange Garantie.

Alternativ können die Receiver MR400/MR401 und MR200/201 auch privat angeschafft werden.

 

Der Sat Receiver MR601 wird nicht benötigt und kann auch nicht betrieben werden.

Telekom hilft Team
Hallo @flons23,

gerne können wir am Telefon ein paar Varianten durchspielen. Hinterlege einfach deine Daten im Profil http://bit.ly/Kundeninfos und gib mir danach bescheid, wann ich dich erreichen kann.

Liebe Grüße, Steffi B.

Hallo und vielen Dank.

Ich habe schon soeben bestellt Zwinkernd

Thread kann bitte geschlossen werden Fröhlich