crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
11.05.2019 16:32
Hallo Community,
ich habe heute Brief von der Telekom bekommen. Entertain soll bei mir am 05.06. auf Magenta TV umgestellt werden.
Ich habe zur Zeit noch den MR 303, den ich damals gebraucht gekauft habe. Also nicht direkt bei der Telekom.
Jetzt stellt sich für folgende Frage: werde ich trotzdem einen kostenlosen MR-Austausch ohne zusätzliche Kosten bekommen oder muss ich das Gerät bezahlen?
Viele Grüße
Jan
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Nein, das stimmt nicht. Für die Umtauschaktion ist es egal, wo der MR gekauft wurde.
In dem Brief steht eine Rufnummer.
Dort musst du anrufen.
Die Kollegen haben alle Möglichkeiten und können dich entsprechend beraten.
11.05.2019 16:34
Hallo @Hannoverhans ,
Du solltest Kundennummer und Telefonnummer geschützt in deinem Profil hier hinterlegen
Profildaten
Diese Daten können nur Telekom-Mitarbeiter einsehen.
Die können dann mal draufschauen und Dir Auskunft geben, hier oder telefonisch.
11.05.2019 16:35
Hallo @Hannoverhans du musst den neuen Receiver mieten oder kaufen.Deinen alten kannst du nicht zurück geben.
chrisd
In dem Brief steht eine Rufnummer.
Dort musst du anrufen.
Die Kollegen haben alle Möglichkeiten und können dich entsprechend beraten.
11.05.2019 16:36
Hallo,
die Frage ist doch wohl nicht ernst gemeint?
Du könntest es ja mal bei dem damaligen Verkäufer versuchen. -;)
Gerhard
11.05.2019 16:43
@GeKo41
Doch klar ist das Ernst gemeint...wieso auch nicht? Ich habe den Receiver damals gekauft. Wenn die Telekom mich als langjährigen Kunden behalten möchte, bleibt nur der Austausch. Ich werde doch nicht 5€ im Monat zahlen für ein Leihgerät. Zumals der alte Receiver ja noch funktioniert.
Ich habe jetzt meine Daten im Profil hinterlegt. Parallel werde ich auch nochmal bei der Hotline anrufen.
Hoffe das man mir weiterhelfen kann.
11.05.2019 17:15
Vielleicht gibt es ja auch Telekommitarbeiter die mir diese Frage beantworten können?
11.05.2019 17:20
@Hannoverhans schrieb:
Vielleicht gibt es ja auch Telekommitarbeiter die mir diese Frage beantworten können?
Die Rufnummer im Anschreiben dürfte der bessere Weg sein!
11.05.2019 17:41
Hallo @Hannoverhans ,
@Hannoverhans schrieb:Doch klar ist das Ernst gemeint...wieso auch nicht? Ich habe den Receiver damals gekauft.
Niemand hat einen neuen Fernseher bekommen, als das analoge Fernsehen eingestellt wurde....
Die Technik ändert sich, und irgendwann passen die alten Geräte nicht mehr, das ist der Lauf der Zeit.
Deswegen werden solche Sachen ja auch meist vermietet.
@Hannoverhans schrieb:Ich werde doch nicht 5€ im Monat zahlen für ein Leihgerät.
Musst Du ja auch nicht, Du kannst ja einen kaufen. Aber damit verlagerst Du das Problem nur.
@Hannoverhans schrieb:Zumals der alte Receiver ja noch funktioniert.
Eben, noch. Aber die Technik wird sinnvollerweise abgeschaltet, dann tut er nichts mehr.
@Hannoverhans schrieb:Ich habe jetzt meine Daten im Profil hinterlegt. Parallel werde ich auch nochmal bei der Hotline anrufen.
Viel Erfolg.
11.05.2019 17:43
@Hannoverhans schrieb:
Hallo Community,
ich habe heute Brief von der Telekom bekommen. Entertain soll bei mir am 05.06. auf Magenta TV umgestellt werden.
Ich habe zur Zeit noch den MR 303, den ich damals gebraucht gekauft habe. Also nicht direkt bei der Telekom.
Jetzt stellt sich für folgende Frage: werde ich trotzdem einen kostenlosen MR-Austausch ohne zusätzliche Kosten bekommen oder muss ich das Gerät bezahlen?
Du bekommst automatisch und kostenfrei einen schwarzen MR401 zugesandt. Dafür musst Du nichts unternehmen.
11.05.2019 18:00
@Hannoverhans schrieb:Ich habe den Receiver damals gekauft. Wenn die Telekom mich als langjährigen Kunden behalten möchte, bleibt nur der Austausch. Ich werde doch nicht 5€ im Monat zahlen für ein Leihgerät. Zumals der alte Receiver ja noch funktioniert.
Beim welchen anderen Anbieter (nach Kündigung) möchtest du den MR 3xx weiter verwenden?
Spreche mit der Telekom. Manchmal gibt es auch Goodies.
Eine andere Möglichkeit wäre die Verwendung der App. Allerdings fehlen dort einige TV-Sender, z. B. Deluxe Music.
Solltest du die fehlenden Sender nicht vermissen, dann ...
Der MR 3xx wird zum Eltroschrott.
Gut wegpacken. Dein Ur-Ur-Ur-Ur-Enkel kann das (ehemalige) Gerät beim "Bares für Rares" anbieten.
11.05.2019 18:06
Ok. Dann wird sich ja zeigen ob kostenfrei oder nicht....Danke erstmal an alle.
11.05.2019 18:15
Genau, es gibt da durchaus Kulanzregelungen.
11.05.2019 18:18
@Hannoverhans schrieb:
Ok. Dann wird sich ja zeigen ob kostenfrei oder nicht....Danke erstmal an alle.
Ist er. Eigentlich sollte das auch im Schreiben stehen.
13.05.2019 09:21
Hallo,
wie hier schon mehrfach geschrieben wurde. Es kann sein, dass er den nicht kostenfrei bekommt. Wenn er den Receiver gebraucht gekauft hat, muss er ja den Entertain Vertrag ohne Receiver abgeschlossen haben. Daher existiert in den Unterlagen bei der Telekom bei Ihm weder ein Mietreceiver noch ein Kaufreceiver auf seinen Namen. Deshalb wird auch im Anschreiben der Receiver nicht erwähnt. In dem Falle kann er wirklich nur versuchen eine Kulanzregelung über das Team zu bekommen.
Gruß Ralf
Nein, das stimmt nicht. Für die Umtauschaktion ist es egal, wo der MR gekauft wurde.
14.05.2019 12:13
Danke für die Antwort! Dann warte ich mal ab bis der Receiver kommt. Eine Woche vor dem Umschalttermin kommt der Receiver ?
17.05.2019 11:55
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.