hochgeladene Bilder in der Cloud auf dem TV können nicht geöffnet werden

Hallo zusammen, ich habe meine Urlaubsbilder in die Cloud hochgeladen. Der Ordner wird im TV angezeigt, doch die Bilder kann ich nicht öffnen. Was ist schief gelaufen? 

Wird wohl das typische Problem mit der Cloud sein,sie macht was sie will.Geht es mit anderen Dateien????

Hallo,

Fotos die ich vorher, d.h. vor dieser neuen Cloud hochgeladen habe, kann ich öffnen und z.b. als Dia-Show ansehen. 

Telekom hilft Team
Hallo @ka-hei

laden Sie bitte einige der Bilder testweise neu hoch. Werden diese dann angezeigt?

Gruß

Jürgen Wo.

Hallo Jürgen Wo.

danke für die Info. Ich habe schon vorher Ihren Vorschlag umgesetzt. Leider wieder ohne Erfolg. In der Cloud erscheint unter dem angelegten neuen Ordner auch wieder nur die Vorschau. Klicke ich auf ein Fotos lädt und lädt er ich habe es 10 Minuten durchgehalten. Es tut sich nichts. Morgen erwarte ich Freunde, ich würde ihnen gerne die Urlaubsbilder am TV präsentieren. Haben Sie noch einen anderen Lösungsvorschlag?

Viele Grüße 

Telekom hilft Team
Hallo @ka-hei,

gerade mal bei einem Account von uns gestetet unter Entertain Classic. Die MagentaCLOUD zeigt die Bilder (.jpg in der Größe von 150 KB bis 6 MB wunderschön an. Was haben Ihre Bilder für ein Format, Größe, Pixel?

Haben Sie einen Inklusivnutzer? Testen Sie mal dessen MagentaCLOUD und mit ein paar Fotos hochladen und legen einen neuen Benutzer auf dem Medien Receiver an.

Gruß

Jürgen Wo.

Hallo Jürgen Wo.

Meine Bilder sind die gleichen wie immer: ein Beispiel:  .jpg - 1936 × 2592 - 1,9 MB.

Inklusivnutzer? sorry was ist das.

Gegenüber den vor der neuen Cloud hochgeladenen Bilder hat sich bei mir nichts geändert. Wer könnte mir sonst noch helfen?

Beste Grüße

Telekom hilft Team
Hallo @ka-hei,

das Bildformat sollte so passen. Wenn Sie einen Telekom Festnetzvertrag haben können Sie weitere kostenlose Nutzer anlegen, denen ebenfalls die MagentaClOUD zur Verfügung steht.
https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/dienste-abos/inklusivnutzer/

Ein Inklusivnutzer besteht immer aus einem E-Mail-Postfach. Es stehen Ihnen bis zu 24 Inklusivnutzer zur Verfügung. Die Inklusivnutzer können Sie selbst einrichten und wieder löschen. Je Inklusivnutzer stehen 1 GB Postfachspeicher, 10 E-Mail-Adressen, Spamschutz Basic und Postfachvirenschutz zur Verfügung. Die Einrichtung eines neuen Inklusivnutzers ist über den Warenkorb möglich. Es kann aus technischen Gründen einige Zeit dauern, bis Sie den neu eingerichteten Inklusivnutzer angezeigt bekommen.

Gruß

Jürgen Wo.

Guten Abend,

ich möchte keinen anderen Nutzer anlegen. Es muß doch noch andere Möglichkeiten geben. 

Beste Grüße

Telekom hilft Team
Hallo @ka-hei,

keine Sorge, es ist nicht zwingend notwendig einen Inklusivnutzer einzurichten. Hier wollte @Jürgen Wo. nur testen, ob es evtl am Nutzer liegt, dass die Bilder nicht laden.

Der Tag an dem Sie mit Ihren Freunden die Urlaubsbilder anschauen wollten, ist nun schon vorbei. Traurig Wie haben Sie es gelöst? Ich hoffe, Sie konnten trotzdem Ihre schönen Eindrücke miteinander teilen.

Mein Tipp wäre noch, den Media Receiver über den Kippschalter auf der Rückseite neu zu starten und es dann wieder auszuprobieren. Vielleicht laden die Bilder ja dann.

ich freue mich auf Ihr Feedback.

Gruß
Sören M.

Schönen guten Tag Sören M.

vielen Dank für die netten Zeilen. Leider habe ich bis zuletzt gehofft, eine Lösung zu bekommen, deshalb haben wir den geplanten "Bilderabend" auf das nächste Treffen verschoben.

Zurück zu meinem Problem: 

Den Media Receiver hatte ich neu gestartet, auch den Router, habe ich heute wiederholt. Leider ohne Erfolg. Außerdem hatte ich die Fotos nochmals hochgeladen. Irgendetwas wurde wohl "angenommen", da ich die Vorschau der Bilder sehen kann. 

Wie soll ich weiter verfahren?

Beste Grüße ka-hei

 

Telekom hilft Team
Können Sie noch andere Inhalte in der MagentaCloud über Entertain anschauen, oder lassen sich gar keine Bilder öffnen @ka-hei ? Ein Versuch wäre es, wenn Sie einen neuen Order z. B. "Test" erstellen und dort 2-3 Bilder testweise hochladen. Werden diese dann richtig angezeigt?

Gruß
Sören M.

Hallo Sören M.

siehe 2. Absatz meines letzten Beitrages. Alles probiert. Alle Fotos die ich in die "Neue M-Cloud" hochgelalden habe, lassen sich nicht öffnen. Die Bilder der vorhergehenden Cloud sind nach wie vor zu öffnen.

Gruß

ka-hei

Telekom hilft Team
Das ist wirklich mysteriös. So wie ich es verstanden habe, lassen sich die Bilder aber über Ihren Browser öffnen ,richtig?

Gruß
Sören M.

Sie meinem in der MagentaCLOUD am iMac? 

Habe ich gerade probiert. Nein funktioniert nicht.

LG ka-hei

Telekom hilft Team
Genau, das meinte ich Zwinkernd Dann brauchen wir gar nicht bei Entertain weiter zu forschen, dann liegt vorher schon der Hase im Pfeffern.

Ich könnte mir jetzt nur noch vorstellen, dass beim Hochladen selbst etwas schief gelaufen ist. Wie haben Sie die Bilder in die MagentaCloud geladen. Über den Browser (Safari, Chrome, Firefox) oder über die MagentaCloud App. Dann noch die Frage, ob dies über Ihren iMac passiert ist, oder über ein Smartphone/ Tablet?

Sorry für die vielen Fragen, aber das was Sie beschreiben, ist echt merkwürdig und kommt nicht oft vor. Zwinkernd

Gruß
Sören M.

Hallo Sören,

kein Problem, ich brauche ja Eure Hilfe. Die Fotos habe ich immer, d.h. alle Versuche vor und nach der neuen Cloud, über Safari über meinen iMac hochgeladen.

Gruß ka-hei

Telekom hilft Team
Hallo @ka-hei,

der Fehler ist so ungewöhnlich, dass ich erstmal einen Arbeitskreis bilden musste. Deswegen hat meine Antwort etwas länger gedauert. Zwinkernd

Wir sind zu folgendem Ergebnis gekommen. Wir benötigen von Ihnen eine E-Mail mit Screenshots von der MagentaCloud und dem betreffenden Ordner, wo die Vorschau zwar angezeigt wird, aber die Bilder nicht geladen werden. Hierfür nutzen Sie bitte unter Kontaktformular: http://bit.ly/Teamkontakt

Ich freue mich von Ihnen zu lesen. Zwinkernd

Gruß
Sören M.
Telekom hilft Team
Guten Morgen @ ka-hei,

die E-Mail ist wohlbehalten bei mir angekommen. Leider kann ich mit dem Screenshot wenig anfangen, da habe ich mich wohl etwas falsch ausgedrückt. Zwinkernd

Deswegen starten wir einen neuen Anlauf. Öffnen Sie über Ihren Safari, die MagentaCloud, gehen in den Ordner mit den Urlaubsbildern und machen von der Liste der Bilder (Dateien) ein Foto/ Screenshot. Das Senden Sie mir dann bitte wieder per Kontaktformular.

Auf ein Neues. Zwinkernd

Gruß
Sören M.

Guten Tag Sören M.

haben Sie meine den Screenshot meiner Dateien erhalten?

Grüße ka-hei

Telekom hilft Team

Hallo @ka-hei,

 

jop, die Bilder sind wohlbehalten bei mir angekommen. Vielen Dank dafür.

 

Also es liegt nicht an der Bildgröße, Bildformat, oder an den Dateinamen. Es ist mir wirklich schleierhaft, warum die Bilder sich weder über den Browser, noch über Entertain öffnen lassen. 

 

Es tut mir leid, aber ich habe dafür keine Lösung. ;( Schade, dass keiner der Tipps geholfen hat. ;(

 

Gruß
Sören M.

Hi Sören,

blöd gelaufen, stehe wieder am Anfang. Kann mir ein Techniker der Telekom weiterhelfen? 

Grüße

ka-hei

Telekom hilft Team
Ja, dass stimmt. Viel weiter hat es uns beide nicht gebracht. Es ist eben sehr ungewöhnlich, dass sich keines Ihres Bilder in der MagentaCloud über den Safari-Browser öffnen lassen. Auf der Plattform, wir haben nachgeschaut, sind die Bilder fehlerfrei hochgeladen. Ich könnte mir nur noch vorstellen, dass es an einer Einstellung des Browsers liegt oder an der Netzwerkverbindung. Wie sind Sie da verbunden, per LAN-Kabel oder WLAN? Vielleicht hilft auch einen Router neustart. Können Sie vll. einen anderen PC/ Laptop/ Smarthone/Tablet testen?

Sie sehen, es gibt noch Möglichkeiten, aber wenn von dem allen nichts hilft, kann auch ein Techniker vor Ort nicht weiterhelfen. ;(

Gruß
Sören M.

Als die Magenta Cloud App auf dem MR401 noch gab, konnte ich meine Bilder, Videos und Musik auf dem TV anschauen. Nun gibt's diese App nicht mehr und es gibt die Telekom Home Experience App. Da beginnt bei mir das Problem. Videos und Musik können nicht mehr abgespielt werden. Ab wann geht es wieder? Das nächste Problem sind meine Bilder. Bei der Cloud App konnten sie wieder gegeben werden und hier erscheinen zwar die Ordner, aber keine Bilder. Was mache ich eventuell falsch oder wann wird der Fehler behoben? Am besten wäre es, wenn wieder eine Cloud App käme für diese Dateien. 

Hallo @ralf.winter.566 

 

die Telekom Home Experience App ist noch in einer Betaphase. Mal schauen, in welche Richtung sich das dann noch entwickeln wird.

 

Gruß

 

Jürgen Wo.