magenta geht nicht mehr

1 year ago

Hallo, ich schaue Mageta TV über die App Gen 1, zumindest bis letzte Woche. Jetzt komme ich aus dem Urlaub zurück und kann Magenta TV nicht mehr nutzen und die App schlägt mir vor, mir einen Reciver, Apple TV oder sonstiges zuzulegen. Das will ich aber nicht. Ich habe einen Vertrag Magenta TV mit Netflix, bin aber kein Telekom DSL Kunde.

300

21

  • 1 year ago

    Mike1404

    Ich habe einen Vertrag Magenta TV mit Netflix, bin aber kein Telekom DSL Kunde.

    Ich habe einen Vertrag Magenta TV mit Netflix, bin aber kein Telekom DSL Kunde.
    Mike1404
    Ich habe einen Vertrag Magenta TV mit Netflix, bin aber kein Telekom DSL Kunde.

    Dann bist du automatisch auf Magenta TV 2.0 umgestellt worden (läuft seit Anfang Februar bis Ende März), das war angekündigt, auch mit allen "Konsequenzen".

    0

  • 1 year ago

    @Mike1404  Schau mal in die mein Magenta App welchen tv vertrag du hast

    13

    Answer

    from

    1 year ago

    @Thunder99 

    schau in den Startbeitrag.

    Die "App" schlägt vor, er solle sich statt ihr ein anderes Gerät zulegen (welche beispielsweise siehe Startbeitrag), damit er weiterhin MagentaTV nutzen könnte.

    Answer

    from

    1 year ago

    Sherlocka

    @Thunder99 schau in den Startbeitrag. Die "App" schlägt vor, er solle sich statt ihr ein anderes Gerät zulegen (welche beispielsweise siehe Startbeitrag), damit er weiterhin MagentaTV nutzen könnte.

    @Thunder99 

    schau in den Startbeitrag.

    Die "App" schlägt vor, er solle sich statt ihr ein anderes Gerät zulegen (welche beispielsweise siehe Startbeitrag), damit er weiterhin MagentaTV nutzen könnte.

    Sherlocka

    @Thunder99 

    schau in den Startbeitrag.

    Die "App" schlägt vor, er solle sich statt ihr ein anderes Gerät zulegen (welche beispielsweise siehe Startbeitrag), damit er weiterhin MagentaTV nutzen könnte.


    Ja und weiter?  Er will einen 2017 Samsung nutzen, was nicht funktioniert weil er zu alt ist.  Und jetzt?  

    Answer

    from

    1 year ago

    Thunder99

    Ja und weiter? Er will einen 2017 Samsung nutzen, was nicht funktioniert weil er zu alt ist. Und jetzt?

    Ja und weiter?  Er will einen 2017 Samsung nutzen, was nicht funktioniert weil er zu alt ist.  Und jetzt?
    Thunder99
    Ja und weiter?  Er will einen 2017 Samsung nutzen, was nicht funktioniert weil er zu alt ist.  Und jetzt?

    siehe meine Antwort von 16.03.2024 23:13

     

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/magenta-geht-nicht-mehr/m-p/6647076#M628049

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 1 year ago

    Okay, also muss ich mir quasi einen Reciver oder irgendwas holen. Mein TV ist vermutlich aus 2017. Die Ankündigung zur Umstellung habe ich so dann definitiv nicht mitbekommen.  So ein Mist, da hätte ich keinen Vertrag abgeschlossen wenn ich das gecheckt hätte.

    0

  • 1 year ago

    @Mike1404 

    du hast einen SamsungTV? Dann schau bitte seinen Modellcode  nach. Ich lese dir dann aus der Angabe sein Modelljahr heraus. 

     

    Samsung Menü > Einstellungen > Unterstützung > Info zu diesem TV >  Modellcode = ?

     

    1

    Answer

    from

    1 year ago

    Mike1404

    Mein TV ist vermutlich aus 2017.

    Mein TV ist vermutlich aus 2017.
    Mike1404
    Mein TV ist vermutlich aus 2017.

     

    Sherlocka

    du hast einen SamsungTV?

     

    du hast einen SamsungTV?

    Sherlocka

     

    du hast einen SamsungTV?


     

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 1 year ago

    Also der Modellcode ist UE50MU6179

    1

    Answer

    from

    1 year ago

    Mike1404

    UE50MU6179

    UE50MU6179
    Mike1404
    UE50MU6179

    M = 2017

    Quelle = https://www.samsung.com/de/support/tv-audio-video/was-bedeutet-der-modellcode-meines-fernsehers/

     

    Somit eindeutig. Für dein SamsungTV Modell gibt es keine MagentaTV 2.0 App. Du wirst also tatsächlich auf ein Streaminggerät ausweichen müssen, das MagentaTV 2.0 statt deinem TV kann. Beispielsweise die MagentaTV ONE.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 1 year ago

    Danke euch für die schnellen Antworten, wenn diese auch unbefriedigend ausgefallen sind.

    0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

in  

346

0

2

Solved

in  

426

0

3

Solved

in  

310

0

3